Philips 42PFL4307K

+A -A
Autor
Beitrag
mercylost
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 00:27
Hallo,

da ich meinen LG 42LW4500 aufgrund des zu starken Input Lags zurückgeben werde, suche ich nun natürlich nach Alternativen. Dabei bin ich bei Amazon auch auf folgendes Stück gestoßen, was preistechnisch im selben Segment liegt:

http://www.amazon.de...id=1340576142&sr=1-6

Bisher gibt es nur 3 Rezensionen, die eher gemischte Gefühle vermitteln. Wobei bei den zwei negativen Kommentaren die Hauptkritik bei der umständlichen TV-Bedienung zu finden sind. Dieser Umstand würde mich aufgrund meines exteren Sky-Receivers eh nicht tangieren.

Gibt es hier vielleicht schon Erfahrungsberichte oder Seiten, die dieses Gerät unter die Lupe nehmen. Würde gerne noch mehr darüber erfahren, auch bezüglich des Input Lags. Da meine Eltern den PFL5507K besitzen, gehe ich aber mal davon aus, dass dieses Modell ebenso gut zum Spielen sein wird.
Frundte
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 18:36
Hallo,
haben am Freitagnachmittag den Philips 42PFL4307K beim Media Markt gekauft.
Sind am Verzweifeln - das mit der TV-Bedienung ist wirklich katastrophal - ich krieg den
"Dreh-rum-bum". Haben auch einen Kabel-Reciever (Kabel Deutschland). Wenn dieser nicht zur Verfügung gestanden hätte - auweia!
Bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet des LCD/LED-Fernsehers.
Einige Anmerkungen:
1. Fernseher hat ja eingebauten Receiver - findet digital und analog etliche Sender, aber angezeigt
werden noch nicht mal insgesamt 45. Wo sind die restlichen Sender hin - werden in der Liste einfach
nicht angezeigt. Das im nachhinein sortieren ist sehr umständlich!
2. Das manuelle auf sich und Umgebung (Umgebung - heller oder dunkler Raum...) einzustellende Bild/
Ton.... ist "ermüdend" - gibt hunderte von Varianten!
3. Bis auf HD-ausgestrahlte Sender gibt es kaum 1A-Qualität. RTL ist im Abstand am schlechtesten.
Wenn wir es nicht über den Receiver laufen lassen würden, wäre die Bildqualität noch schlechter -
er verstärkt den Sender wenigstens etwas.
4. In den zwei Tagen ist er uns beim Einrichten mindestens 4 mal "abgestürzt" - war auf einmal
schwarzes Bild - und ich musste mit dem Einrichten wieder von vorn anfangen.

Zwei / drei Sachen sind auch positiv - er hat ein schönes ansprechendes Design, satte Farben und es ist ganz einfach ins Internet zu kommen.
Aber die Bildqualität ist leicht verschwommen und oftmals ist die Schrift wie ausgefranst - also keine klaren Linien. Wohnen in einer Großstadt - da müssten doch die Sender klar und deutich hereinkommen!? Im Laden sah alle so schön aus - grins*!
Sieht so aus als hätten wir ein "Montagsgerät" erwischt. Werden es morgen wieder zurückbringen.
Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelplus - Frage zu Bedienung - Philips 32PF9976, 32PF9986, ..
RON2 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  11 Beiträge
TV als Center bei Philips 32PF9986
Olibaer am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung TV - Philips 32 PF 7520 D ??
alexpahl am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
Philips Plasma 42PF3320/10 nach Stromausfall !
MightyChicken am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  5 Beiträge
False Contour nur bei Philips?
killerolli am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  2 Beiträge
Service bei Philips
walter99 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Philips 42PF3320/10 Gibt es noch Hoffnung?
jensman67 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Philips Plasma PF9952
base am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
An alle Philips besitzer.Ist das bei eurem Philips auch so??
Stelios am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  20 Beiträge
Philips 32-9986/12
WeePee am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen