Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips 32-9986/12

+A -A
Autor
Beitrag
WeePee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 15:30
Hiho,

animiert durch Eure Beiträge habe ich mir gestern den Philips 32-9986/12 LCD-TV gekauft.

Das ist ein wirklich nettes Gerät.

Leider gibt es zwei Probleme:

1) Das Ambilight hat einen Summton .... naja, hört man nur bei Stille.

2) Ein Lautsprecher (oben rechts) ist defekt. Der Defekt äußert sich darin, dass er bei normaler Lautstärke anfängt zu "schnarren" (z.B. bei Frauenstimmen) - es hört sich an, als ob er eine Resonanzfrequenz des Gehäuses gefunden hätte.

Drehe ich die Lautstärke höher, dann bringen auch andere Frequenzen (z.B. Männerstimmen) den LS aus der Ruhe.

Dieses Problem hatten auch schon einige andere von Euch gemeldet. Kann es sein, dass ich noch ein "altes" Gerät (aus der Rückrufserie) erhalten habe? Woran erkenne ich die "alten" Geräte (Seriennummer oder so)?

Naja, der Händler hat ein Austauschgerät. Ich werde - nur das Panel - noch heute umtauschen.

Gruß WeePee
elladara
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 16:04
Nu ja, mir schnarrt es schon lange bei Frauenstimmen

Sorry, für Off Topic

cheers
cooljc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 21:28
Hallo!

zufällig bin ich auf deinen beitrag gestoßen - ich habe meinen lcd, genau deinen, auch gekauft und habe festgestellt, dass ambilight einen summton aufweist - heute habe ich mein gerät von meinem händler austauschen lassen, wobei auch dieser fernseher diesem ton hat: der, der mir den TV gebracht hat, hat gemeint, das sei normal - auch mein vater meint, es sei normal -

allerdings würde mich interessieren, ob auch andere einen solchen summton feststellen - also: meldet euch!!

ich werde vielleicht morgen bei philips anrufen, um näheres zu erfahren...

über die sache mit den lautsprechern kann ich nichts sagen, bei mir gehen sie - aber das mit ambilight möchte ich von der philips-technik bestätigt bekommen...

bitte um antworten!!!

gruß, cooljc
Yasi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 00:29
Hallo!


cooljc schrieb:
allerdings würde mich interessieren, ob auch andere einen solchen summton feststellen - also: meldet euch!!


Mein erstes summte sehr laut, dass Zweite das ich nun habe ist sehr leise, kann es nur hören wenn ich Ton ausmache, und direkt am Light lausche ab 50 cm höhre ich nichts!

Bei normalen Betrieb ist garnichts zu höhren.


Gruß
Yasi
cooljc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 02:01
hallo yasi!

was heißt "das zweite"?

hast du den tv von philips tauschen lassen?


gruß, cooljc
Yasi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 05:11

cooljc schrieb:
hallo yasi!

was heißt "das zweite"?

hast du den tv von philips tauschen lassen?




Hallo back!

Ja das soll es heißen, da ich noch Pixelfehler hatte, habe ich es sofort ohne Probleme getauscht bekommen. Nicht von Philips, sondern beim Händler.

Gruß
Yasi
lonlon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 11:26
Hi Weepee!

- das Problem mit dem Surren des Ambilights ob (9986 oder 9966) wurde in diesem Forum bereits ziemlich oft behandelt. Es scheint von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausgeprägt zu sein. Bei meinem (32PF9986) ist kaum etwas zu hören. Ich muss schon weniger als 1 Meter vom Panel entfernt sein und alles andere still sein - was bei mir nie der Fall ist - um etwas hören zu können. Bei den neuen Geräten soll angeblich das Surren-Problem weg oder zumindest noch weniger ausgeprägt sein, was ich eigentlich nicht glaube. Ich habe noch ein Paar andere Lampen im Haus, die ebenfalls summen. Es scheint technikbedingt zu sein.

- die Version des 9986 läßt sich mit folgender Tastenkombination feststellen: einfach relativ schnell nacheinander 1-2-3-6-5-4 drücken. Bei mir wird Version 1.3 etwas angezeigt, die neuen Geräte sollen von der 2.0 Reihe sein.

- die Lautsprecher sind bei mir in Ordnung. Hat mit der alten Version nichts zu tun, denke ich. Zeigt das ausgetauschte Gerät auch das gleiche Problem?

MfG
ChrisF
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 13:43
Hi!

Ich habe meinen 32PF9986 im November gekauft!
Mir wurde versichert, dass es ein neues Gerät vom Oktober 04 sei! Ich habe jetzt mal anhand Deiner Angaben geprüft, was für eine Version ich habe! Siehe da 1.3!?
Hat der Verkäufer mich jetzt vera....., oder kann das sein?
Das Summen habe ich nämlich auch, dachte aber, dass das schon das "leisere" (da neues Gerät) ist! Kann auch damit leben, möchte aber schon wissen woran ich jetzt bin!

THX!
Bigtower
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2004, 13:55
Das AmibiLight Brummen hat nicht mit der Firmwareversion zu tun.

Meiner hat 2.0xxx, und brummt trotzdem.

Es liegt an dem verwendenten Leuchtmittel für A.L., und betrifft auch aktuelle Geräte.

MfG

Bigtower
lonlon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Dez 2004, 14:57
Hi ChrisF,

mein 9986 habe ich auch erst in November (18.) erhalten, drei Wochen nachdem ich es bestellt hatte. Ich hatte auch gehofft, eins der neuen Serie zu erhalten, leider ist es offensichtlich nicht der Fall. Ich habe es trotzdem sein lassen, da ich mir einerseits den ganzen Stress einer Rückgabe und erneuten Lieferung sparen wollte und weil ich anderereits mit den "Mängeln" der alten Version leben kann. Das einzige was mich ggf. in Zukunft stören könnte, sind die bekannten Mängel bei Nutzung des LCD als PC-Bildschirm (vgl. c't-Bericht im Heft 23/2004 bzw. im Spezialheft 5/2004 Kino daheim ), die angeblich mit der neuen Version behoben wurden. Aber bisher hat auch dies mich nicht besonders gestört.

Gruss
mhund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Dez 2004, 15:14

lonlon schrieb:
Das einzige was mich ggf. in Zukunft stören könnte, sind die bekannten Mängel bei Nutzung des LCD als PC-Bildschirm (vgl. c't-Bericht im Heft 23/2004 bzw. im Spezialheft 5/2004 Kino daheim ), die angeblich mit der neuen Version behoben wurden.



Hallo,

ich habe den 37er 9986 bestellt. Lieferung wurde allerdings um sechs Wochen auf mitte Dezember verschoben. Obwohls mir eigentlich stinkt, so bin ich trotzdem voller Hoffnung wenigstens ein neues Gerät zu bekommen.

Den CT-Bericht habe ich auch gelesen und fühle mich betroffen, weil ich nur den PC als Tuner nutzen werde. Von der angeblichen Behebung des PC-Problems habe ich nichts gehört. Gibt es da eine genauere Quelle? Fände ich echt toll; ist ja schließlich das einzige Problem, was ich erwarte...


Grüße und schönen Nikolaus,

mhund
ChrisF
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2004, 15:22
Der TV hat doch einen Serviceeingang? Kann man über diesen die Firmware nicht einfach updaten?

Gibt es denn jetzt auch schon Leuchmittel die definitiv nicht brummen??
lonlon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Dez 2004, 18:01
Der 9986 zeigt m.E. bei PC DVI-Zuspielung zwei verschiedene Probleme:

- das erste Problem wurde im c't-Bericht gut beschrieben; wenn ich den bericht richtig verstehe, sollte dieses Problem in der neuen Version behoben worden:

"...Per PC eingespeiste Bilder im 4:3-Format teilte es in der Mitte und vertauschte die beiden Bildhälften. Außerdem erschien das Bild zunächst nach rechts unten verschoben, was sich aber per Fernbedienung korigieren ließ. Hierbei handelt es sich um Fehler der ersten Seriengeräte, die Philips inzwischen durch eine Firmupdate behoben hat. Betroffene Kunden sollten sich an ihren Fachhändler wenden, der das gerät dann einschicken muss. Ein nachträglich beschafftes neueres Gerät wies diese Fehler nicht mehr auf."

Es handelt sich allerdings hierbei um die Zuspielung im 4:3-Format, d.h. Du benutzt nur einen Bruchteil der Bildschirmoberfläche.

- das erste Problem gibt es nicht mehr, wenn Du das 16:9 Format wählst (auch bei der alten Version). Aber dann tritt ein zweites Problem auf, welches mal von Bigtower erwähnt wurde:

Ca. 3 Pixel Overscan bei PC DVI-Zuspielung in 1280x720 am linken und rechten Rand.


Dies bedeutet, dass links und recht Deines Windows-Fensters einige wichtige Steuerelemente fehlen (z.B. die icons zum schliessen der Windows-Fenster oben rechts), wenn Du mit Windows nicht ohne Maus zurecht kommst. Wenn Du Filme anguckst ist es vielleicht nicht so schlimm, obwohl Sinn eines 16:9-Fernsehers sollte m.E. schon sein, die Bilder in ihrer vollen Breite betrachten zu können.

Eins muss vielleicht noch erwähnt werden: Das vom PC übertragene Bild nutzt meiner Erinnerung nach nur einen reduzierten Teil der Bildschirmoberfläche (noch kleiner als bei DVD-Zuspielung, die zumindest die gesamte Breite nutzt, wenn nicht die gesamte Höhe). Hierbei gibt es auch links und recht kleine schwarze Balken. Im Endeffekt hast Du einen 32-Zoll Bildschirm gekauft und erhälst Das Bild eines 30(?)Zoll-Monitors! Kann nicht Sinn der Sache sein! Warum kaufst Du nicht einen Sat. bzw. DVBT-Receiver? Damit wird (zumindest bei mir) die ganze Bildschirmfläche genutzt.


Gruss
ariomanus
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2004, 19:09
Hallo,

ich interessiere mich auch für die 9986er Reihe von Philips und möchte zum PC-Anschluss über DVI folgendes anmerken:

Jemand hat berichtet, dass bei Zuspielung von 1280x768 rechts und links Ränder in der Breite von jeweils ca. 44 Pixel bleiben.
Bei Zuspielung von 1366x768 bleiben angeblich die gleichen Ränder, nur dass das Bild auf 1280er Breite gestaucht wird.

Kann das jemand der Besitzer bestätigen? Und wie sieht es bei diesen Auflösungen mit Overscann aus?

Ist es jemand gelungen, eine Auflösung von 1280x768 oder höher bildschirmfüllend auf dem 9986 darzustellen?
Eine gewisse Hoffnung hätte ich noch, dass man mit Zuspielung von 1920x1080i (interlaced) vom PC über DVI mit Powerstrip ein bildschirmfüllendes Bild bekommt. Mich würde brennend interessieren, ob das geht und wie dann die Bildqualität ist, z.B Lesbarkeit, Overscan, Flimmern etc.
Wäre super, wenn das einer der Besitzer hier berichten könnte.

Grüsse
Ariomanus
cooljc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Dez 2004, 19:53
hallo mal wieder!

eine andere frage an die anderen besitzer des 32pf9986: im lieferumfang befand sich ein vga-auf-dvi-adapter und ein kabel mit folgenden steckern/buchsen "3-fach-cinch-auf-vga" - kann ich mit diesem kabel den komponenten-ausgang, d.h. YPbPr, meines dvd-players benutzen (dvi unterstützt ja laut anleitung ja auch komponente)?

wenn ja, wie muss ich die cinch-stecker mit meinem dvd-player verbinden?


danke!

gruß, cooljc
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Dez 2004, 20:00
Ich habe nun seit ein paar Tagen auch den 32PF9986 und find ihn gewaltig. Bei dem Ding ist ja wirklich alles beeindruckend.

Mein Ambilight hört man übrigens erst bei absoluter Stille und in einem Abstand von 10 cm also in keinstem fall eine Beeinträchtigung.

Aber mit dem DVI Computeranschluss hab ich auch so meine Probleme. Funktioniert nur bei Anschluss an den AGP Ausgang der DVI Ausgang meiner Graka liefert nur was bis zum Windows XP Anmeldelogo ab dann nix mehr. Liegt aber glaub ich an der Grafikkarte ist ne 9800 Ati und die Ati Karten sind da angeblich sehr zickig, aber vielleicht kann mir da ja auch mal wer helfen.

Aber ansonsten ist das in meinen Augen das ultimative Fernsehgerät und uneingeschränkt empfehlenswert.
walter99
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Dez 2004, 13:33
Hallo, ich bin seit Mitte November auch stolzer Besitzer eines 32PF9986. Eigentlich bin ich, mit kleinen Abstrichen, sehr zufrieden.
Weil im Forum viel darüber geredet wird, habe ich trotzdem mal geprüft, welche SW-Version ich habe, und siehe da, es erscheint die Anzeige "TX21EU-1.3" !!??
Heißt das, dass mein Händler mir im November ein altes Gerät verkauft hat? Laut Forum soll ja die aktuelle SW-Version 2.0 sein.
Kann man eigentlich einen Firmware-Upgrade durchführen?
Gruß
walter
Olibaer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Dez 2004, 13:55
Hallöchen..
ich bin ebenfalls eit Mitte November stolzer Besitzer eines 32PF9986 und bis jetzt rund um zufrieden. Gut, mein Ambilight brummt etwas, aber ich empfinde es absolut nicht als störend, den in Fernsehposition ist davon gar nichts zu hören. Auch ich habe die Firmware 1.3, was mich zunächst auch ein wenig verunsicherte....aber solange mich an dem Fernseher nichts stört und ich mit allem zufrieden bin,ist es mir eigentlich egal ob ich 1.3 oder 2.0 habe... Das öfters erwähnte Brummen des Ambilights ist von der Firmware jedenfalls unabhängig....

Grüßle Oli
tod1212
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Dez 2004, 16:28
Wie ChrisF oben schon richtig sagte, hat der Philips hinten neben dem DVI-Eingang einen "Service-Eingang". Hier kann man doch sicher ein Firmware-Update durchführen!
Die wichtigtes Frage wäre jetzt natürlich, kann man das selbst machen? Und woher bekommt man ein pasendes Kabel für die kleine Buchse?
Wichtig wäre auch ob es überhaupt Firmwareversionen neuer als 1.3 gibt. Bislang haben sich ja wohl nur Nutzer mit 1.3 gemeldet (habe selbst auch 1.3 (Gerät im Oktober bei MM gekauft)).
tapsie14
Neuling
#20 erstellt: 07. Dez 2004, 19:10
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den 32PF9986 mit
Softwareversion 2.1.
(Beim Händler in Berlin - Tilo Stöhr - gekauft)
Ist schon mein 3. Versuch.
Den ersten und zweiten 9986 habe ich bei T-Online und redcoon gekauft. Beide hatten Pixelfehler, so daß ich sie zurück geschickt habe. Der zweite wurde heute erst abgeholt.

Zu Tilo Stöhr bin ich mit einer selbst gebrannten DVD gegangen mit Testbildern in rot, blau, grün, weiß und schwarz, um so auch Sub-Pixelfehler zu erkennen.
Im Laden hatte der erste auch einen Pixelfehler, der zweite nicht.
Was ich allerdings nicht testen konnte, ist das eventuelle Brummen des Netzteils oder des Ambilights, da es im Laden am Kaiserdamm dafür zu laut ist.
Zu Hause viel mir ein Brummen auf (auch wenn Ambilight aus ist), welches ich bei den beiden ersten Modellen nicht hatte. Nun weiß ich auch noch nicht, was ich mache, da es recht schwer war ein Modell ohne Pixelfehler zu finden.

Als ich die Seriennummern verglich (die alten Seriennummern hatte ich mir notiert), viel mir auf, daß die übers Internet gelieferten Modelle schon ganz schön alt waren.

In der Seriennummer ist die Kalenderwoche und das Herstellungsjahr versteckt.
Mein jetzigen Modell hat folgende Seriennummer:
AG 2C0447 121572
-> heißt: Baujahr 04, 47. Kalenderwoche

Könnt ihr ja mal bei Euren Geräten nachschauen.

Viele Grüße
Frank
ariomanus
Stammgast
#21 erstellt: 07. Dez 2004, 19:37
Hallo,

das SW-Update macht eine Philips Servicewerkstatt. Das kann nach meinern Rechercen und anderen Forenbeiträgen nicht vor Ort gemacht werden. Dazu muss der TV zur Werkstatt. Wer für den Transport sorgen muss und ob das Update selbst etwas kostet, ist mir noch unklar.

Hat denn noch keinen einen PC angeschlossen und versucht, damit das Panel auszureizen? (siehe mein Post in diesem Thread von gestern.) Ich wäre echt gespannt auf die Ergebnisse. Diese könnten mitentscheidend sein, ob ich mir ein Modell der 9986 Reihe kaufe.

Grüsse
Ariomanus
ChrisF
Stammgast
#22 erstellt: 07. Dez 2004, 20:55
@tapsi

Wie komme ich an so eine Pixel Test DVD ran die ich dann über den DVD Player abspielen kann?
tapsie14
Neuling
#23 erstellt: 07. Dez 2004, 21:10
Hallo ChrisF,

die DVD habe ich mit dem Programm Pinnacle Studio Version 8 erstellt:

Ich habe mit einem Grafikprogramm zuerst jeweils eine Bilddatei mit weißem, blauem, grünem, rotem und schwarzem Hintergrund erstellt. (Funktion ausfüllen mit ausgewählter Farbe gibt es in jedem Grafikprogramm)
Diese Bilddateien habe ich in der Timeleiste von Studio 8 eingefügt und für jeweils 10 Sekunden nacheinander abspielen lassen.
Außerdem habe ich noch ein Menü vorangestellt, mit dem man direkt zu einer Farbe springen kann (ist aber nicht unbedingt notwendig).
Die dann gebrannte DVD kann jeder DVD-Player abspielen.
(Breitbild auf LCD einstellen, damit die ganze Fläche farbig dargestellt wird!)

Im laufenden Fernsehbild erkennt man keine Pixelfehler!
Erst beim Anschluß eines PCs, der ein Bild mit einfarbigen Flächen darstellt.
Am sichersten ist aber so eine Test-DVD, da oft nur einzelne Subpixel (rot, grün oder blau ausfallen)
ChrisF
Stammgast
#24 erstellt: 08. Dez 2004, 11:36
Wenn ein Pixelfehler im laufenden Fernsehbild nicht aufällt, ist es dann sehr schlimm wenn man anhand eine Test DVD solche Fehler entdeckt??

Müssen die Bilder eine bestimmte Größe haben?
Kann man diese als *.bmp speichern?


[Beitrag von ChrisF am 08. Dez 2004, 11:40 bearbeitet]
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Dez 2004, 12:50
Also ich bin ja nur ein normaler "user" aber ich denke viele wollen sich mit Gewalt die Freude an selbst dem schönsten Dingen verderben.

Da wird bis auf 3 mm rangeggangen bei absoluter Stille mit dem Ohr überall rumgehorcht und mit Spezialprogrammen nach Subpixelfehlern gesucht die man mit freiem Auge beim Fernsehen nicht erkennen kann.

Also so ganz verstehe ich das nicht, warum geht ihr nicht einfach danach was man bei normalen Betrieb sieht, hört und empfindet und dann werdet Ihr sehr schnell merken das das der geilste Fernseher der Welt ist

( Wird mir auch von jedem Besucher den ich habe neidvoll bestätigt wird )

Seit mir bitte nicht bös ist nur meine Meinung


[Beitrag von Bertl-Braun am 08. Dez 2004, 12:51 bearbeitet]
cooljc
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Dez 2004, 17:23

hallo mal wieder!

eine andere frage an die anderen besitzer des 32pf9986: im lieferumfang befand sich ein vga-auf-dvi-adapter und ein kabel mit folgenden steckern/buchsen "3-fach-cinch-auf-vga" - kann ich mit diesem kabel den komponenten-ausgang, d.h. YPbPr, meines dvd-players benutzen (dvi unterstützt ja laut anleitung ja auch komponente)?

wenn ja, wie muss ich die cinch-stecker mit meinem dvd-player verbinden?


danke!


kann mir diese frage niemand beantworten???

gruß, cooljc
Yasi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Dez 2004, 19:05


kann mir diese frage niemand beantworten???



Hallo!

Das dabei liegende Kabel das du meinst . Kannst du nicht an Yuv ausgang verwenden. Das ist einmal Gelb Video, Weiss, Rot sind Audio. Yuv wäre Rot-Grün-Blau RGB, geht also garnicht damit. So weit ich weiß gibt es da nur eins von Oelbach, Yuv auf DVI-I.

Gruß
Yasi
cooljc
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Dez 2004, 19:21
Danke!
michael67
Inventar
#29 erstellt: 08. Dez 2004, 19:28

Bertl-Braun schrieb:
Also ich bin ja nur ein normaler "user" aber ich denke viele wollen sich mit Gewalt die Freude an selbst dem schönsten Dingen verderben.

Da wird bis auf 3 mm rangeggangen bei absoluter Stille mit dem Ohr überall rumgehorcht und mit Spezialprogrammen nach Subpixelfehlern gesucht die man mit freiem Auge beim Fernsehen nicht erkennen kann.


Hier muss ich mal zustimmen, als Technikbesessener der zB den Fernseher (9986) noch nicht hat lese ich hier sehr eifrig mit.
Ob man so detailliert auch andere Geräte beäugt ist anzuzweifeln. Und das mit den Pixelfehlern wird hier auch wohl etwas übertrieben. Leute, das sind zwar teure Geräte, aber deshalb gibts immer noch kleinere Fehler. Da haben auch die Röhren, blos da kann man es nicht so direkt ausmachen, wenn die Röhre zB irgendwo was hat. Pixel....die werden halt sofort gesucht und dann gefunden. Wer suchet, der findet.
Volterra
Inventar
#30 erstellt: 08. Dez 2004, 20:21

Bertl-Braun schrieb:
Also ich bin ja nur ein normaler "user" aber ich denke viele wollen sich mit Gewalt die Freude an selbst dem schönsten Dingen verderben.

Da wird bis auf 3 mm rangeggangen bei absoluter Stille mit dem Ohr überall rumgehorcht und mit Spezialprogrammen nach Subpixelfehlern gesucht die man mit freiem Auge beim Fernsehen nicht erkennen kann.

Also so ganz verstehe ich das nicht, warum geht ihr nicht einfach danach was man bei normalen Betrieb sieht, hört und empfindet und dann werdet Ihr sehr schnell merken das das der geilste Fernseher der Welt ist

( Wird mir auch von jedem Besucher den ich habe neidvoll bestätigt wird )

Seit mir bitte nicht bös ist nur meine Meinung


Dem stimme ich ebenfalls voll zu.

Hatte schon befürchtet, dass ich was an den Augen habe.

Bei entsprechender Quelle, sehe ich immer nur ein Superbild.

Und meiner brummt auch nicht.
Wenn ich ein Ohr an die Leuchte lege summts etwas.

Gruß Volterra


[Beitrag von Volterra am 08. Dez 2004, 20:26 bearbeitet]
erwins
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 08. Dez 2004, 23:42
Hallo Yasi und cooljc,

bezüglich des Adapterkabels muß ich dann ja wohl was falsch gemacht haben...
Angeschlossen... geht!!! (37 PF 9986 FW 2.0)

Anzeige auf der DVI Seite: 576p

Gruß

erwins
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 09. Dez 2004, 01:28
Hallo Yasi. Was willst Du mit YUV DVI Kabel. YUV ist analog, DVI ist Digital. Also wie sollte das funktionieren,ohne Wandler. MFG.
Yasi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Dez 2004, 08:23


bezüglich des Adapterkabels muß ich dann ja wohl was falsch gemacht haben...
Angeschlossen... geht!!! (37 PF 9986 FW 2.0)
Anzeige auf der DVI Seite: 576p


Hallo Erwins

Was hast du angeschloßen? Video/Audio/VGA Adapter auf DVI-I , das geht bestimmt, nur was man davon hat? kein plan. Aber kein Komponenten an dieses Kabel.

Gruß
Yasi


[Beitrag von Yasi am 09. Dez 2004, 08:30 bearbeitet]
Yasi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Dez 2004, 09:02

Hallo Yasi. Was willst Du mit YUV DVI Kabel. YUV ist analog, DVI ist Digital. Also wie sollte das funktionieren,ohne Wandler. MFG.



Hallo Geraldchen

DVI-D ist Digital DVI-I ist beides Analog und Digital, laut Philips soll man die Möglichkeit haben Komponenten Ausgang eines DVD Player auf DVI-I mit Entsprechenten Kabel verbinden zu können ohne Wandler.

PS: Aber ich wollte nichts damit
Hatte nur cooljc geantwortet

MFG
Yasi
gigaflash
Neuling
#35 erstellt: 09. Dez 2004, 20:45
Hallo,

habe vor einiger Zeit schon von Philips folgende Antwort auf meine Anfrage bezüglich YUV bekommen:

"...Im Augenblick beherrschen zwei unserer Geräte ein Signal Progressive Scan von DVD: 30PF9975 und 42PF9945. Der 32PF9986 kann dies leider nicht. Weiterhin ist es nicht möglich, den eingebauten Tuner durch eine SAT oder DVB-T-Karte zu ersetzen....

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center"

Viele Grüße
gigaflash
Bratsche
Stammgast
#36 erstellt: 17. Dez 2004, 10:53
Hallo, nun auch mal was von mir. Seit dem 11.12.2004 besitze ich nun auch dieses tolle Teil 9986/12 mit der Produktionsangabe 47_04 (also KW47 Jahr 2004). Nach dem Check mit der Zahlenkombination oben erhalte ich die Auskunft SW 2.1 . Eine diesbezügliche Rückfrage (eMail auf Philips-Seite) beim Service erhielt ich heute die Antwort: "Ihre Anfrage betreffend teilen wir Ihnen mit, dass alle Fernsehgeräte, die ab Oktober produziert wurden, über die aktuelle Software verfügen und daher über den DVI Eingang Progressive Scan im Modus 720p akzeptieren." Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme mit Ambi und Farbeinstellungen.
Gruß Bratsche
ChrisF
Stammgast
#37 erstellt: 17. Dez 2004, 12:55
Sehe ich das dann richtig, das meiner mit der 1.3er FW noch kein prog.scan in 720p darstellen kann, wenn ich über DVI reingehe?
Mir zeigt der LCD aber auf jeden Fall ein Bild an, wenn ich mit 720p reingehe?
Wie bemerke ich dann ob es progressiv ist oder nicht?
Bratsche
Stammgast
#38 erstellt: 17. Dez 2004, 13:05
Also ich habe progressiv bei mir im DVD-Player-Menü eingestellt, und dann kam auch ein Bild über DVI - aber nur ein ganz kleines 30x20 cm. Das hatte ich mit dem Kabel und Adapter aus dem YUV Ausgang vom DVD versucht. Hab's aber dann gelassen. Bin mir deshalb nicht sicher ob das von YUV ---> DVI mit Kabel von Oehlbach und Co funzt. Is zum Probiren zu teuer - ca. 60 EUR.

Der 9986 nimmt auch Progressiv Scan über scart an (heißt ein Bild ist zu sehen - das war vorher beim normal-TV nicht möglich - da hat der TV das Bild gesplittet.
Bratsche
Stammgast
#39 erstellt: 31. Dez 2004, 14:35
Hi, habe neues Thema aufgemacht :

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=2219

Gruß Bratsche
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 01. Jan 2005, 20:50
Gesundes Neues an Alle!

Viele suchen an dem wirklich klasse Teil nach Fehlern, wie die Nadel im Heuhaufen . Das Einzige was man bemängeln kann ist, dass die wirklich prima Leistung der Entwickler mit so einem Kundendienst bestraft. Mein LCD ist auch SW 1.3, ich muss reinkriechen um irgendwelche Fremdgeräusche zu hören und selbst mit dem Oehlbachkabel bietet mir der DVD-S 97 die Modi 720p und 1080i an.

Ich bin zufrieden
ChrisF
Stammgast
#41 erstellt: 01. Jan 2005, 21:36
Habe auch vor mir den DVD Pana S97 zu holen!
Bist Du zufrieden damit??
KeineAhnung3
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 01. Jan 2005, 21:59
Kann das Teil nur empfehlen. . Das Einstellen ist kinderleicht, er bietet nur Menü's, die von der Gegenseite unterstützt werden. Bild digital über HDMI an LCD, Ton optisch an Receiver und ich bin im Kino ! Ich konnte noch keine Mängel feststellen. Ist durch die Wiedergabeformate auch von 720p und 1080i für die nächste Zukunft gerüstet .

Gruss
KeineAhnung3
kindnessless
Neuling
#43 erstellt: 04. Jan 2005, 21:55
Hallo!

Versuche gerade auch, einen 32PF9986 mit neuer SW zu bekommen. Würde den DVI-Port gerne für PC freihalten und überlege den DVD-Player (Pio-575A) nur über Scart anzuschließen.

Bratsche schrieb:
"Der 9986 nimmt auch Progressiv Scan über scart an (heißt ein Bild ist zu sehen - das war vorher beim normal-TV nicht möglich - da hat der TV das Bild gesplittet."

Soll das heißen, Du hast Deinen DVD-Player mit Komponentenausgang (und der Einstellung progressive Bildausgabe) über YUV-to-Scart Kabel an den Philips angeschlossen, und es hat funktioniert?

Die Frage ist natürlich auch, ob der 575 das Bild besser verarbeitet als der Philips. Wenn nicht, dann könnte ich ja gleich auf ein normales Scart-Kabel zurückgreifen.

Oder?
ChrisF
Stammgast
#44 erstellt: 04. Jan 2005, 23:44
Laut Info der Hotline, kann kein Progressive Scan über die Scartbuchse eingespeist werden!!

Man kann es in den Didi Optionen vom LCD vielleicht einstellen, wie auch beim analogen Kabelbetrieb, glaube aber nicht, dass das was mit Prog.Scan zu tun hat!
tv-paule
Inventar
#45 erstellt: 05. Jan 2005, 02:33

kindnessless schrieb:
Hallo!

Versuche gerade auch, einen 32PF9986 mit neuer SW zu bekommen. Würde den DVI-Port gerne für PC freihalten und überlege den DVD-Player (Pio-575A) nur über Scart anzuschließen.......................


Ehrlich ??

Also, ich habe mir extra einen anderen Player zugelegt, damit ich den DVI-Eingang vom 9986 insbesondere für DVD`s nutzen kann !!
Du wirst Dir doch nicht so einen preisintensiven und allerbesten LCD kaufen, um dann weiter bei Scart zu bleiben. Wobei das selbstverständlich ein hervorragendes Bild sein wird !
Wenn natürlich Dein Player noch keinen DVI/HDMI-Ausgang hat ist es allerdings o.k., dann würde ich es auch so machen.

Und zum DVI-Port. Es gibt doch Switcher, wo Du dann auch noch Deinen PC dranstöpseln kannst !
Schau Dich mal um.

Gute nacht

tv-paule
ChrisF
Stammgast
#46 erstellt: 05. Jan 2005, 10:45
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt im Moment etwas überfragt!
Mein 9986 hat noch die FW 1.3 und ist lt. Seriennummer in der KW34 2004 hergestellt worden Habe diesen aber erst im November gekauft

Na ja, ist halt so.

Jetzt steht ja auf der HP von Philips, dass der 9986 ab Oktober (KW40) YUV über den DVI unterstützt.
Somit dachte ich auch, dass Prog.Scan erst ab diesen Zeitpunkt möglich sein dürfte!

Komischerweise habe ich aber meine XBOX über VGA->DVI am LCD hängen und diese gibt lt. Adapter 480p, 720p oder 1080i an das Panel weiter. Hier habe ich auch ein Bild!

Kann meiner dann doch schon YUV und Prog.Scan, oder nicht?
Das VGA Signal ist doch vom Sinn her identisch mit YUV, oder nicht?

Ich habe mir jetzt nämlich vorgenommen, noch einen DVD Player zu kaufen, weiß aber noch nicht genau ob mit DVI, HDMI oder YUV!

Könnte ich hier jetzt Probleme bekommen?
ChrisF
Stammgast
#47 erstellt: 05. Jan 2005, 11:23
Nachtrag:

Die Verwirrung ist perfekt!!!

Habe soeben nochmals mit der Philips Hot(Verwirrungs-)line telefoniert.

Hier kam die Aussage, dass die komplette 9986er Reihe kein Progressive Scan kann, auch nicht über ein FW-Update.
Von Philips gibt es nur 2 Flat-Tv´S die dieses Signal unterstützen!

DAS IST DOCH FALSCH, oder bin ich jetzt total verblödet?!

Der von der Hotline wusste dann auch nicht mehr so genau, was er noch sagen solle!.
michael67
Inventar
#48 erstellt: 05. Jan 2005, 12:18
Über Scart-Anschluss geht Progressive Scan - sonst hätte man bei so einigen DVD-Playern wohl ein Problem. Und ein LCD eignet sich von Haus aus sehr gut für die Progrssive Darstellung. Ich frage mich echt, wer da an der Hotline war....

@ChrisF
So richtig verstehe ich deine Fragerei nicht. Bei den Anschluessen die der 9986er hat würde ich nur dann einen neuen DVDplayer kaufen, wenn du den per DVI anstöpselst, oder so wie tv-paule schreibt mit entspr. Weiche.
ChrisF
Stammgast
#49 erstellt: 05. Jan 2005, 13:13
@michael67:

Wie machst Du über den Scart Progressive Scan?
Mit einem YUV to Scart Kabel?

Meines Wissens, braucht man um PS vom Player ausgeben zu können, minimum einen YUV Ausgang!

HDMI und DVI geht natürlich auch!

Ich weiß noch nicht welchen Player ich mir Kaufe:

Harman Kardon 22 - YUV
Denon 1910 - DVI
Panasonic S97 - HDMI

Wenn der DVI Eingang jedoch kein Prog.Scan kann (lt.Hotline),bzw. der ganze LCD nicht, dann kann ich ja auch weiterhin über Scart (RGB) reingehen!
Oder sehe ich jetzt irgendwas falsch?
Macabros
Neuling
#50 erstellt: 05. Jan 2005, 17:12
Hallo!
Ich habe meinen nagelneuen 9986 mit Softwareversion 2.1
per HDMI->DVI-Kabel mit dem DVD-Player S97 verbunden und
Progressive Scan funktioniert!

Dafür kann ich meinen SHVS-Rekorder nur über die S-Video-
Buchse verbinden - ueber Scart 1:1 Kabel wie an meinem alten Fernseher ging es leider nicht...
tv-paule
Inventar
#51 erstellt: 05. Jan 2005, 17:26

Macabros schrieb:
Hallo!
Ich habe meinen nagelneuen 9986 mit Softwareversion 2.1
per HDMI->DVI-Kabel mit dem DVD-Player S97 verbunden und
Progressive Scan funktioniert!



Hy, Freunde

vorab meinen Glückwunsch zum neuen 9986.

Aber jetzt muss ich Euch auch mal eine ganz blöde Frage stellen :

Wie merkt Ihr denn, dass Progressive Scan funktioniert oder nicht funktioniert ????
- Das ein Bild kommt oder nicht ?? Oder die Quali ? Oder..?

Denn irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt nach all den Aussagen.

Danke im voraus!

mit gruss

tv-paule
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PF 9986
danmojar am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
rückrufaktion philips 32 PF 9986
niceneasy am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  40 Beiträge
Philips Pf 32 9986/12 Problem nach neuster Firmware
Volterra am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
Philips 32 Pf 9986 / HDTV Ready
Olibaer am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
philips 32 pf 9986 aktuelle firmware
ad123 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Philips 9986 völlig ruckelfrei
popel75 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
PHILIPS 37 PF 9986
THX2005 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  12 Beiträge
Fehlercode Philips 9986
ChrisF am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  16 Beiträge
Philips 9986 Bild shiften?
holck am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Philips 9986 YUC
Andreas88 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen