Philips 9986 völlig ruckelfrei

+A -A
Autor
Beitrag
popel75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 22:07
Ich denke auch über den Kauf diese Supregerätes nach.
Da man in de Läden leider nicht immer an den Geräten herumfummeln kann wie man will habe ich da noch einige Fragen:
Sind die Bilder wirklich auch bei sehr schnellen Bewegungen ruckelfrei Habe den 9956 gesehen und eine DVD über analogeingang wurde gezeigt und siehe da als Flugzuege in Höchstgeschwindigkeit über den Schirm ziehen gab es ganz leichte Verzögerungen d.H. leichtes Ruckeln.
Könnt Ihr das bestätigen, wie schaut's denn aus bei DVDs die über Ananlogeingang gezeigt werden, bei TV Sendungen über Kabelempgang ?
Und beim 9956 gab es ein leichtes Flimmern bei der weissen Schrift des Abspanns des DVD Films....Gibt's das mit Pixel 2 auch noch?
Fragen über Fragen wenn ihr mir da helfen könntet wäre prima
erwins
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 22:50
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen den 37PF9986.

Mein Eindruck (digiSat, Bildabstand ca. 3,5 m) bisher:

Das Schwarz ist zwar nicht absolut dunkel aber es ist schon ganz gut. Die Farben sind meiner Meinung nach ziemlich natürlich, wie überhaupt der ganze Bildeindruck.
Bei schnellen Bildwechseln erscheinen für einen ganz kurzen Sekundenbruchteil Digitalisiserungen (also Punkte sind erkennbar).
Nachzieheffekt?! Da bin ich mir nicht ganz sicher... manchmal habe ich den Eindruck da wäre was. Wenn´s denn so ist dann aber eben fast nicht wahrnehmbar!
Bei Sportberichten (speziell Fußball) verschwinden bei Schwenks ein Großteil der Details im Rasen.
Das Bild wird bei schnellen Bewegungen schlechter (feinste Einzelheiten gehen verloren) bleibt aber trotzdem auf einem sehr hohem Niveau. Könnte aber auch das Zuspielmaterial für verantwortlich sein.
Grundsätzlich gilt... Die Sendequalität ist maßgebend. Bei schlechter Sendequalität ist das Bild etwas grieselig. Amerikanische Filme erscheinen mir auch meistens spürbar schlechter. Älteres Filmmaterial ist auch oft schlecht.

Mit DVD´s ist das Bild immer absolut Spitze.

Insgesamt bin ich zur Zeit nicht 100%ig zufrieden. Ich bereue den Kauf aber nicht, hätte nur noch ein bischen mehr erwartet. Ein etwas größerer Abstand als 3,5m wäre vermutlich besser

Bei den Digitalisierungen überlege ich, ob es mit dem Digitalempfang zu tun haben kann. Meine Schüssel ist derzeit nicht genau ausgerichtet. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Erwins
popel75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 22:29
Vielen Dank für Deine präzisen Infos. Viel Spass beim Glotzen:)
netfred
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 11:27
Moin,

habe das gleiche Modell seit 5 Wochen. TV ist Kabel analog (iesy), DVD kommt per DVI von einem Denon 2910. Sitzabstand auch 3,5m...darunter wird es zunehmend schlechter. Insofern bin ich auch froh, kein 42-Zollgerät gekauft zu haben.

TV-Bild
Das Bild bei Sendern mit guter Sendequalität ist sehr gut: Tolle, natürliche Farben...keine Artefakte o.ä. bei schnellen Schwenks. Die Anmerkungen zu Sportübertragungen kann ich nur bestätigen. Einige Sender scheinen aber die Bildqualität im Kabel deutlich runterzufahren. Bei Pro7 erscheinen bei schnellen Kamerabewegungen oft kleine Schleier um die sich bewegenden Objekte herum. Nicht störend, aber doch sichtbar.

Allerdings: ich habe mir im Vorfeld einiges an Plasmas und LCDs angeschaut. Philips ist bei der Bildverarbeitung (PixelPlus2, Bewegungserkennung, der ganze Kram) wirklich ganz vorne. Ich denke, man kann nicht vielmehr aus einem (Kabel-)TV-Signal herausholen.

DVD
Einfach nur spektakulär. Kein Nachziehen, Ruckeln, Makro-Blocken etc. Absolut sauberes Bild.

Nur das bedienungskonzept der FB nervt ein wenig....aber das kann man verschmerzen.

Cheers
Netfred
toni_maroni
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 15:00
Hi!

Ich habe mal eine Frage. Wie ist denn das EPG bzw. NexTView beim Philips? Werden die aktuellen und folgenden TV Programme in einem Fenster eingeblendet, wenn man zwischen den TV Sendern wechselt? Bei meinem Grundig Röhrenfernseher war das nämlich so. Das NexTView von Sony ist hingegen extrem billig gemacht. Da kann man gleich im Teletext nachschauen, was gerade läuft und wie lange.
RON2
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 14:11
@Toni:

Ich kenne das System von Sony - und das System von Philips - die sind beide sehr ähnlich. Grundig kenne ich leider nicht, vielleicht kannst Du ein Bild posten, welches beschreibt was Du gerne hättest.

Grüße von RON2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9986 Bild shiften?
holck am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Philips 32-9986/12
WeePee am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  65 Beiträge
Philips 9986 YUC
Andreas88 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
PHILIPS 37 PF 9986
THX2005 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  12 Beiträge
Fehlercode Philips 9986
ChrisF am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  16 Beiträge
Philips 32 PF 9986
danmojar am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
rückrufaktion philips 32 PF 9986
niceneasy am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  40 Beiträge
Verpackungsgröße von Philips 32pf 9986
Throm am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Philips PF 9976 oder 9986
Bohne_1 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Toshiba 32WL48, Philips 9986 oder ...?
pukfe1 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen