Hilfe! Probleme beim einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
buschek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 08:46
Hallo

Ich besitze seit etwa 2 Jahren den Philips 42PF9965.
Letztes Jahr um die zeit habe ich der Box reparieren müssen. Bis jetzt lief alles OK. Seit heute morgen lässt sich das Teil nicht mehr einschalten. Beim Drucken der Fernbedienung startet der Display kurz an, danach geht es aus und rotes led blinkt ständig. Box bleibt inzwischen auf grün, nach kurze Zeit aber, wechsellt auf rot - schaltet sich aus. Led auf dem Display blinkt rot, Box schaltet sich aus. Geht also nicht mehr - tote House.

Ich habe hier viele Threeds bezüglich solche Probleme bereits gelesen. Könnte aber nicht mit Sicherheit feststellen ob der Box oder Display defekt ist.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, Hinweis usw.
Der Display ist umständig zum Transportieren.
Bei Freundlichen verlangen die gleich Alles mitzubringen.
Es kann aber auch sein, dass es nicht mal rentiert zum reparieren.

Danke für jedes Hinweis
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 19:13
Du wirst natürlich auch nach meiner Antwort nicht sicher sein, ob Box oder Schirm. Ohne Testmöglichkeit mit einem anderen Tuner/Bildschirm wird das eh schwierig und über das Internet schlicht unmöglich.

Ein Defekt des Displays ist wahrscheinlich, wenn dieses blinkt. Häufig sind es bei diesem Gerät die Elkos im Netzteil, die schlecht sind. Eher selten ein Transistor der einen Kurzschluss hat. Grundsätzlich würde ich sagen, eine Rep. lohnt sich. Aber das ist von Gerät zu Gerät verschieden, je nach Zustand und Betriebsstunden.


[Beitrag von burnhoven am 27. Okt 2006, 19:14 bearbeitet]
FlatTV
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 18:58
@buschek

ich glaube ich habe beim 32PF9964 jetzt das gleiche Problem.
Bis du schon weiter?
Ist das Gerät reparabel?

cu FlatTV
buschek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 23:49
Hallo

Ich habe inzwischen eine unerwartete Beobachtung gemacht und das Teil funktioniert bis heute.
also hier die Geschichte:
Der 42PF9965 funktioniert auch ohne Receiver (Box).
Mann schliesst einfach Notebook über VGA Kabel direkt an.
Da habe ich festgestellt, das es tatsächlich Display und nicht Box defekt ist. Es machte kein Unterschied. Beim Drucken der Fernbedienung startet der Display kurz an, danach geht es aus und rotes Led blinkt ständig.
Habe wieder alles angeschlossen wie es war, ruhig Kaffe genommen und überlegt was ich machen soll. Frau hat inzwischen was gekocht, man ist hin und her gelaufen.
Aus reine gewohnheit habe ich wieder das Teil verscht einzuschallten - und siehe da - es hat geklappt. Funktionierte plözlich einwandfrei.

Fazit und Lösung:

Seit dem, jeweils nach längeren Standby Zeit (3 Stunden und mehr) brauche ich Haartrockner und blase etwa 3 minuten in alle Locher des Displays warme Luft ein. Danach warte ich etwa 30 Sekunden und schalte das Teil ein - es funktioniert.

So konnte es aber nicht ewig laufen.
Es hat generwt ständig mit Haartrockner vor dem TV zu tanzen.
Heute habe ich der 42PF9631D/10 bestellt. Werde anfang nächste Woche stolze Besitzer.

Es wird Zeit das alte TV ins Gästezimmer zu montieren.
Ich wurde aber gerne aufs auwärmen verzichten.

Was konnte kaputt sein? Rentiert es zu reparieren?

Merci und Gruss

Buschek
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 15:00
Ich zitiere mich mal selbst:
Ein Defekt des Displays ist wahrscheinlich, wenn dieses blinkt. Häufig sind es bei diesem Gerät die Elkos im Netzteil, die schlecht sind. Eher selten ein Transistor der einen Kurzschluss hat. Grundsätzlich würde ich sagen, eine Rep. lohnt sich. Aber das ist von Gerät zu Gerät verschieden, je nach Zustand und Betriebsstunden.


Deine Beschreibung trifft genau zu! Es sind die Elkos im Netzteil!!! Da die Netzteil-Platine mehrere Schichten hat, ist der Zeitaufwand etwas grösser, aber mMn lohnt es sich.
buschek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 18:16
Danke für Antwort

Werde mich melden, sobald es repariert ist.

Gruss

Buschek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Plasma 32PFxxxx, Probleme beim einschalten
byo am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966 Probleme beim ausschalten
zoppi73 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
Philips Plasma Probleme???
tomtom1 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Probleme beim abspielen von MKV-Dateien
Daywalker81ger am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
42pf 9966 brummen und aus/einschalten
Googie am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  21 Beiträge
Ununterbrochen Probleme mit 42PF9966
picksi am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Probleme Philips 32PFL3606H
Fröschl am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
rote LED blinkt nach dem einschalten des 32PF9964
FlatTV am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Phillips LCD 42pfl7682d/12 Probleme mit Bild
elb2000 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
philips 9976 lässt sich nicht einschalten
videokanalratte am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen