Woher Ersatzteile für Philips Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:36
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen PF 9952 42" gebraucht gekauft.

Allerdings geht dieser nach ca. einer halben Sekunde wieder aus... Habe ihn mal aufgeschraubt und stelle fest das dort eine kleinere Platine fehlt (aus 2 anderen Karten sind 2 Steckplätze frei).

Jetzt weiß ich aber nicht was für eine Platine dort fehlt und wo ich sie herbekomme?

Ich denke aber das es sich nicht lohnt da so eine Platine bestimmt ein paar 100 Euro kosten wird...

Die 2 Steckplätze habe ich auf dem Bild blau markiert und diese 2 Gewindestifte auch wo die Platine aufgeschraubt wird?

burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:41
Hallo,

Dir fehlt wohl kaum eine Platine. Freie Anschlüsse in einem Gerät sind normal.

Was ist das nochmals für ein Chassis? FTV1.9E? FM 23? (Steht hinten auf dem Aufkleber, wo auch der Gerätetyp und Seriennummer zu finden sind)
WilhelmT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:03
Hallo,

@Burnhoven,Ist bestimt ne FTV1.9!

Wen die Rote led nach einige Sekunden blinkt, ist
meistens (80% sicher) das PDP plasma-panel selbst die
ursache. (Ende Reparatur,Panel zu Teuer)

Gruss, Wilhelm


[Beitrag von WilhelmT am 12. Mrz 2007, 00:06 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:43
Danke, war mir nicht mehr ganz sicher...hätte auch auf FTV1.9 getippt.

In dem Fall kann ich WilhelmT nur recht geben, meistens ist das Panel defekt. Eine Reparatur lohnt sich dann nicht mehr, da du für dieses Geld einen neuen TV bekommst.
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:22
Und was sind die anderen 20 %?? :-) Falsche Bedienung? :-)
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:29
Meiner Erfahrung nach:

95% Panel
4.9% Defekte Elektronik
0.1% Leere Batterien oder falsche Bedienung.
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:50
Also mal zu dem Defekt dieses Fernsehers...

Ich schalte ihn ein dann geht er für eine halbe Sekunde an und schaltet dann ab und blinkt rot...

Habe mal versucht das Relais welches den Fernseher abschaltet zu überbrücken aber irgendwie hat das nicht geklappt.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:22
Das ist eine Schutzschaltung, die dir eingreift. Die kannst du nicht einfach überbrücken.

Bist du TV-Techniker? Hast du erfahrung damit? Sonst würde ich die Finger davon lassen!
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:02
Nein bin kein TV-Techniker aber traue mir trotzdem ein bisschen was zu.

Warum kommt denn für eine halbe Sekunde ein Bild und verschwindet dann...dann kann doch nicht das ganze Panel kaputt sein??? Was geht eigentlich am Panel genau kaputt?

Liebe Grüße
burnhoven
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:01
Doch, das Panel kann auch defekt sein, wenn kurz ein Bild kommt. Wieso kann ich dir nicht erklären, ist aber so.

Die Treiber-ICs/Ansteuerungs-IC auf dem Flachbandkabel des Panels können z.B. die Ursache sein. Die sind aber Eins mit dem Panel.

Wie weit hast du denn das Gerät bereits geöffnet?
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Dez 2007, 00:30
Habe heute das gesamte Gerät auseinander genommen.
Auf dem Y-Com Board sind die Epoxys aufgeplatzt wie bei den meisten Panels. Diese Folien kann man sich wohl besorgen nur weiß ich leider noch nicht wo...ist aber in Arbeit.
Bei den Neuen Panels werden einfach vorher Dioden benutzt um eine solche Überspannung die die Epoxys kaputt macht zu vermeiden. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Dez 2007, 15:48
Diese "Folien" gehören zum Panel. MMn gibt es unter dessen nicht mal mehr das Panel von Philips. Kann mich aber auch irren, da verschiedene Typen verbaut wurden.
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Dez 2007, 17:31
Doch das Panel gibt es noch (Fujitsu) habe ein Angebot neues Panel mit Arbeitslohn 600 Euro und ein Jahr Garantie.
Die Folien gibt es manchmal gebraucht zu kaufen aus einem Ersatzteilträger. Das YCom gibt es auch bei ebay, muss dann halt mit den Schutzleiterdioden versehen werden.


[Beitrag von sAvERmASteR am 29. Dez 2007, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Philips Plasma FP4
Urokinase am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Philips PLASMA: Farbprobleme?
killerolli am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Philips Plasma Probleme???
tomtom1 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Philips Service - Plasma-Horror!!!
charly-whiskey am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  19 Beiträge
Philips Plasma PF9952
base am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Philips Plasma 37PF9946 Brummt !!
guggelumpi am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Philips 42PF3320 Plasma TV
TomFly am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Plasma Philips 42PF9631 GEWICHT
delicieux am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Philips Plasma 50PF7521D
k.69 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Philips Widget schließen