Allgemeines über Plasma, LCD & Co +++ Philips

+A -A
Autor
Beitrag
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 17:04
Hallo Zusammen!

Hab mich hier mal ein bischen umgeschaut und wollt mal meinen allgemeinen Senf dazugeben und vielleicht helfe ich ja ein paar Leuten hier.

Ich arbeite als Techniker in einer Philips-Reparatur-Werkstatt und würde von mir selbst behaupten, dass ich mich doch ziemlich gut auskenne mit LCD und Plasmas von Philips.


Zu allererst mal eins, was mich hier ziemlich stört: Sehr viele Leute reden vom Einbrenneffekt vor allem bei Plasma Geräten. Also: grundsätzlich kann sich bei jedem Gerät das einen Bildschirm hat (also Plasma, LCD und Röhren-Bildschirme) ein Bild einbrennen, es muss nur für lange Zeit auf dem Bildschirm bleiben. Also von wegen, bei LCDs brennen sich keine Bilder ein (schon oft genug gesehen). Oft kann man sogar das MTV Symbol erkennen, obwohl man ARD schaut. Alles schon erlebt. Nur: bei Plasmas brennt es sich in der Regel viel schneller ein als bei LCDs oder gar Röhren.

Was man dagegen tun kann?
Keine Angst: Einbrennungen gibt es nur, wenn ständig das gleiche Bild da ist. Zum Beispiel bei 4:3 sind links und rechts schwarze Balken. Das brennt dann ein, da diese Pixel von dem Gerät praktisch nie verwendet werden und dadurch später sichtbar sind.
Problem löst man, indem man mit Breitbild od. ähnl. schaut. Dadurch kann nix einbrennen. Und vielleicht nicht den ganzen Tag MTV oder so gucken. Sonst brennt das Logo ein, das es ja fast nie ausgeblendet ist. Da muss man aber schon sehr lang MTV gucken.
Also: solange der GANZE Bildschirm ausgefüllt ist mit bewegten Bildern, brennt garnix ein!

Und noch was: bei Einbrennungen gibt es in der Regel KEINE GARANTIE für das Display mehr!



Zum nächsten Punkt, da viele der Meinung sind, ob man nun ein LCD oder Plasma Gerät kauft, reine Glaubensache ist...

Also mein Tip als erfahrener Fachmann: Kein Plasma!
Der Grund dafür:
- auch bei Plasmas gibt es Pixelfehler (ja, wirklich!)
- Plasmas fangen spätestens nach 1000 Betriebsstunden zum eindeutig hörbaren surren an!
- die Auflösung kann allein schon Physikalisch nicht mit der von neuen LCDs mithalten!
- Plasmas sterben aufgrund ihrer schlechten Auflösungen aus, da sie nur noch bei großen Geräten (42"; 50") verbaut werden. Ich denke in 5 Jahren gibt es diese Geräte nicht mehr, da LCDs besser werden.
- selbst der Hersteller geht davon aus, das mehr als 5000 Betriebsstunden für einen Plasma fast unmöglich ist. Also nach ca. 3 Jahren ist das Gerät kaputt.
- viel höherer Stromverbrauch

Und das beste:
- Da zwischen Glasscheibe und Plasma Panel ein minimaler Spalt ist, und die Geräte im Betrieb recht warm werden, entsteht ein Sog, der Staub von unten anzieht. Das Fazit:
obwohl man Nichtraucher ist und das Gerät noch nie geöffnet hat, bekommt das Gerät rießig große schwarze Flecken auf dem Display. Es muss zur Reparatur eingeschickt werden, damit man die Scheibe reinigen kann. Dann geht das Spielchen von vorne los...

Noch nicht überzeugt? Fragt mal jemanden, der 2 Jahre eine Plasma hat... habe schon oft Kunden gehört, die es nicht fassen können, das ihr Qualitätsgerät für einen NP von 4000,- € solche Fehler hat. Allein die Brummgeräusche würden mich persönlich wahnsinnig machen!

Klar, LCDs sind auch nicht makelos. Aber:
-bei Pixelfehler besteht zum Teil Garantie.
-Die mangelnde Helligkeit ist purer Blödsinn, ich sehe jeden Tag ca. 50 Geräte, LCDs und Plasmas. Sind alle gleichhell.
-weniger/keine Störgeräusche
-bessere Auflösung

Die besten Bilder haben natürlich die Full HD Philips Geräte. Schon mal aufgefallen das die eigentlich alle LCDs haben? Nur die 50" Plama können da mitspielen.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen.

Gruß DarkDragon
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 23:59
Dem Beitrag über das Einbrennen kann ich nur zustimmen.
Hättest du den Plasms/LCD-Teil gerne so unkommentiert hier stehen oder wünscht du meinen Philips-Techniker-Senf dazu?
TomB1709
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 09:19
"Philips-Techniker-Senf" zum Thema würde mich sehr interessieren :-)
anon123
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 18:40
Hallo,

darkdragon schrieb:

selbst der Hersteller geht davon aus, das mehr als 5000 Betriebsstunden für einen Plasma fast unmöglich ist.


Panasonic schreibt (zu deren TVs):

Die Lebenszeit von Panasonic Plasma- und LCD-TVs ist nahezu gleich. Beide Technologien haben einen Richtwert von 60.000 Stunden. Dies entspricht einer Lebensdauer von 20 Jahren, basierend auf einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Stunden pro Tag, bei 365 Tagen im Jahr!

(http://www.panasonic.de/technologie/viera/ct_plasma_vorurteile.aspx)

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Werbung".
pdc
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 21:06
@Darkdragon:

Also das LCD eine bessere Auflösung aufweisen, kann mir egal sein wenn ich mir zu 95% PAL Sendungen anschaue, da sieht mein Plasma auf jeden Fall (in dieser Preisklasse und wahrscheinlich im Allgemein) besser als ein LCD aus
Daß Plasma ein Lebensdauer von 3 Jahren haben...kann ich nur lachen...Es gibt überall Leute und auch in diesem Forum die ein solches Gerät besitzen und von einem Massensterben habe ich noch nichts von gehört
Mit dem Stromverbrauch.....na ja. Von vielen Sachen abhängig aber wenn ich 3€ mehr im Jahr an Strom bezahle, ist es für mich nicht mehr kaufentscheidend
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 16:20
@pdc:

Du hast nicht das gesehen, was ich gesehen habe. Ich spiegele nicht meine persönliche Meinung, ich rede von Handfesten Dingen.

@anon123:

Haha... hahaha... wenn ich auch alles glauben würde was man mir sagt, oder was ich gelesen habe, dann kann ich gleich in den Feenwald gehen und mit Kobolden tanzen.
Öffne ein Panasonic Gerät und schau Dir mal die Hersteller der einzelnen Bauteile an. Wo steht denn da überall Panasonic drauf? Fast nirgendwo, die Teile sind aus Taiwan. Und allein an der Bauform kann ich Dir sagen, wie lange das Teil hält.
Und das sind bestimmt keine 60.000 Stunden! Zeig mir ein Gerät das 10.000 Stunden auf dem Buckel hat und nicht wie irre pfeift. Wenn Du das schaffst, fress ich nen Besen.


... bitte nehmt hier nichts persönlich, aber ich kann mich über "Kommentare" von Herstellern und deren Produkte NUR noch Aufregen...
anon123
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 17:08
Hallo darkdragon,

nun haben wir Panasonic und jemanden, der von sich behauptet, er arbeite "als Techniker in einer Philips-Reparatur-Werkstatt". Beide sagen unterschiedliches zu Plasma-TVs -- äusserst konträr unterschiedliches. Nun kann man von einem Hersteller durchaus annahmen, dass er in der Beurteilung seiner Produkte positiv übertreibt, zweifellos. Aber das sich seine Annahmen (und tatsächliche Erfahrungswerte gibt es ja noch nicht) um mehr als den Faktor 10 über jenen liegen, die ein Forenneuling postet, halte ich doch für erstaunlich.

Vielleicht basieren Deine Erkenntnisse ja auf Plasmas früherer Generationen, bei denen z.B. sehr häufige statische Bildinformationen wiedergegeben worden sind. Wie z.B. diese Horrorgeschichte. Kann ja alles sein. Du erhöhst aber nicht eben Deine Glaubwürdigkeit, wenn Du Dich über andere User lustig machst. Was Deine Glaubwürdigkeit erhöhen würde, wäre, neben

Ich arbeite als Techniker in einer Philips-Reparatur-Werkstatt und würde von mir selbst behaupten, dass ich mich doch ziemlich gut auskenne mit LCD und Plasmas von Philips.

(was ja sein kann), vielleicht dritte Informationsquellen zur Untermauerung Deiner Thesen beibringst. So, wie Du es im Moment machst, bleibt's ein Forenbeitrag unter vielen. Und wenn Dir zu den Äußerungen Panasonics nicht mehr einfällt als Hahaha und Feenwald und Kobolde, dann bleibt's auch so.

Beste Grüße.
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 18:47
@anaon123

Ich gebe zu ich habe mich etwas "rauh" ausgedrückt und wollte Dich auf keinen Fall in irgendeiner weise kränken. Nur bin ich sehr erbost auf das, was die Hersteller da abliefern. Ja, ich habe die ältere Generation von Plasmas gesehen aber auch neuere, und beide sind nicht perfekt (wobei die älteren wesentlich schlimmer sind!).

Im übrigen bereue ich es sehr, das ich mich als Techniker geoutet habe, die meißten glauben mir das eh nicht, und ich glaube, das bringt auch nur Probleme mit sich. Was Du glaubst bleibt Dir überlassen.

Und noch etwas: anhand von Fakten kann ich Dir leider nichts beweisen von dem was ich geschrieben habe, da man im Internet nicht allzu viel davon sieht. Zudem will ich nicht gegen irgendwelche Datenschutzerklärungen verstoßen, daher kann ich mit meiner gewerblichen Erfahrung keine Fakten liefern.

Bitte rede mal mit langjährigen Besitzern von Plasmas, und höre Dir ihre Meinung an. Das sagt mehr als die Indizien einer Firma.

Gruß DarkDragon
anon123
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2007, 19:09
Hallo darkdragon,

ich glaube von Dir das, was ich sehe und lese. Und natürlich machen Deine Beiträge Plasmabesitzer und Plasmainteressenten, also auch mich, nachdenklich. Allerdings wird ja, auch hier im Forum, viel über dies und das geschrieben, und manches ist verwirrend.

Du bist mir übrigens nicht auf die Füße getreten -- vielleicht ein wenig Dein etwas rumpelnder Schrieb. Ansonsten werde ich einen Teufel tun, Dir irgend welche Vorurteile anzuhängen. Und Du brauchst Dich, wenn dem denn so sei, nicht mehr oder weniger zu "beweisen" wie jedes andere Forenmitglied auch.

In diesem Sinne also: Herzlich willkommen im Hifi-Forum!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 21:29
@darkdragon: Ich finde deine Ansichten zu Plasmas schon etwas übertrieben dargestellt. Ich habe selbst zwar auch einen LCD (da es im 32zoll Bereich auch kaum noch Plasmas gibt), würde aber Plasmas im allgemeinen nicht so schlecht reden. Ich will dich nicht kritisieren oder gar anzweifeln, dass du Techniker bist.

Zu einigen Aussagen möchte ich aber doch noch einen Kommentag abgeben.


Plasmas fangen spätestens nach 1000 Betriebsstunden zum eindeutig hörbaren surren an!
Ich gebe dir soweit recht, dass Plasmas tendenziell stärker surren. Das Zitat finde ich aber deutlich übertrieben. Lange nicht jeder Plasma surrt in einer störenden Lautstärke. Desweiteren ist auch ein surrender LCD kein Einzelfall. MMn also kein wirkliches Argument gegen Plasmas.


die Auflösung
eines Plasmas reicht, um hervorragende Ergebnisse zu erziehlen. Heute und wohl auch noch in einigen Jahren. Wie lange sie noch produziert werden, ist eine andere Frage.


selbst der Hersteller geht davon aus, das mehr als 5000 Betriebsstunden für einen Plasma fast unmöglich ist. Also nach ca. 3 Jahren ist das Gerät kaputt.
Diese Aussage ist mMn ebenso übertrieben wie die Werbungen der Hersteller. Ich sah schon Gerät mit über 12000 Stunden. Du wohl auch? Was sich wohl nicht abstreiten lässt ist, dass das Bild nicht besser wird.


Da zwischen Glasscheibe und Plasma Panel ein minimaler Spalt ist, und die Geräte im Betrieb recht warm werden, entsteht ein Sog, der Staub von unten anzieht. Das Fazit: obwohl man Nichtraucher ist und das Gerät noch nie geöffnet hat, bekommt das Gerät rießig große schwarze Flecken auf dem Display. Es muss zur Reparatur eingeschickt werden, damit man die Scheibe reinigen kann.
Ja, dieses Problem gibt es.

ABER:
1. Passiert das nur bei einer Geräteserie in dem Masse, dass es wirklich bedenklich Anzahlen von Reparaturen gibt, weil es vorallem auch störend wahrgenommen wird. Bei anderen Gerätetypen wirkt es nicht so schnell so störend, da der Schmutz gleichmässig verteilt ist. Oder es geschieht nicht in grossen Zahlen, womit es ebenfalls aus meiner Sicht kein Argument gegen Plasmas ist.

2. Ich habe schon diverse LCDs gesehen, die im Inneren des Displays verschmutzt waren. Dort besteht die Reparatur dann aber nicht aus einer Reinigung, sondern aus einem Panelwechsel, der weitere Materialkosten mit sich bringt.


Klar, LCDs sind auch nicht makelos. Aber:
-bei Pixelfehler besteht zum Teil Garantie.
...
-weniger/keine Störgeräusche
- Bei Plasmas besteht ebenfalls zum Teil Garantie.
-wie bereits erwähnt tendenziel seltener, aber nicht grundsätzlich "leiser"


Ganz allgemein an Plasmsbesitzer: Macht euch keine Gedanken. Ihr habt keinen Fehlkauf getätigt. Es gibt sehr gute Plasmas.

Es gibt, wie fast in allen Bereicht, sowohl "gute", wie auch "schlechte" Produkte. Egal ob Plasma, LCD, CRT oder auch eine Kaffeemaschiene oder eine elektrische Zahnbürste.
darkdragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 22:00
Neue Plasma Geräte haben auch keine schlechten Bilder, würde ich das behauptet, würde ich lügen.

Aber: die Nachteile liegen klar auf der Hand. Allein die Ausstattung und die Arbeitsweise des Plasmas ist nicht ideal. Diese Technik gibt es schon seit über 30 Jahren, wurden aber erst in den letzten fünf Jahren richtig berühmt. Aber es ist jetzt schon bekannt, das Plasmas aussterben werden.

Gewusst das man auf der Zugspitze nicht Plasma schauen kann? Der Druck in der "Plasma-Röhre" ist dem Höhendruck nicht gewachsen... man hat kein Bild.

Grundsätzlich bin ich eindeutig der Meinung das Plasmas nach der Zeit surren, und zwar mehr als LCDs, ganz einfach warum:

1. Beim LCD surrt nur das Netzteil des Gerätes, wobei umso größer das Gerät umso größer das Netzteil (mehr Leistung), aber es wird noch lange nicht so viel Dampf wie beim Plasma benötigt.

2. Der Plasma hat neben seiner kräftigen PSU (Netzteil) noch sein Y-SUS und sein Z-SUS Board auf dem Plasma, die ebenfalls mächtig "Dampf" machen (ja, ein Plasma wird kräftig warm). Es wird viel mehr Power benötigt. Ist ja klar, das die Dinger "Hochspannungssurren" haben. Das ist im Normalfall (Neu) nicht störend, doch nach der Zeit fangen vor allem die Trafos kräftig das Surren an, was man eindeutig hören kann. Und ich finde es von den Herstellern einfach mies, das dies nicht unterbunden wird, und das die Kunden nicht aufmerksam auf sowas gemacht werden.

@burnhoven
Hat das Gerät mit 12000 Stunden etwa nicht deutlich gesurrt?

Gruß DarkDragon
burnhoven
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Apr 2007, 09:42

@burnhoven
Hat das Gerät mit 12000 Stunden etwa nicht deutlich gesurrt?
Darum geht es mir gar nicht. Deine Aussage bedeutet, dass das Gerät vor mehr als der halben Lebensdauer hätte "tod" sein müssen!
mikesaix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Apr 2007, 11:56

darkdragon schrieb:

Und das beste:
- Da zwischen Glasscheibe und Plasma Panel ein minimaler Spalt ist, und die Geräte im Betrieb recht warm werden, entsteht ein Sog, der Staub von unten anzieht. Das Fazit:
obwohl man Nichtraucher ist und das Gerät noch nie geöffnet hat, bekommt das Gerät rießig große schwarze Flecken auf dem Display. Es muss zur Reparatur eingeschickt werden, damit man die Scheibe reinigen kann. Dann geht das Spielchen von vorne los...


Zu dem muss ich meinen Senf dazugeben:

das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den Plasma offen gehabt um das Pannel einzurichten, und ich kann dazu nur sagen, das das Blödsinn ist. Ihr braucht euch keine Sorgen machen (zumindest die, die einen Plasma neuerer Generation haben Es ist nämlich rund um das Pannel zur Glasscheibe hin eine Art Filz, dieser liegt dicht auf der Glasscheibe an, und verhindert das Schmutz dazwischen kommen kann.

Sollte ein "Techniker" (was ich ja schön langsam anzweifle= sorry aber so ist es) wissen.

lg Mike
burnhoven
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Apr 2007, 12:56
Hoi mikesaix,

Es tut mir leid, aber du weisst nicht, wovon du sprichst! Oder reparierst du etwa Fernseher? Nein! Nur weil du einen einzigen TV offen hattest, glaubst du, du seist ein TV-Experte? Bitte bleib realistisch!

Dieser "Filzschutz" nützt nicht viel!

Was ich von darkdragons Aussage halte, kannst du gerne einige Postings weiter oben nachlesen.


[Beitrag von burnhoven am 28. Apr 2007, 12:56 bearbeitet]
mikesaix
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Apr 2007, 13:58
Du glaubst wohl nur weil Du angelernter Fernsehtechniker bist, dem mal gezeigt wurde wie ein TV von innen aussieht, und dem gezeigt wurde wie man elektronische Bauteile tauscht das du ein Spezialist bist! Denn wenn Du das wärest, hättest du mir eine Antwort auf meine Anfrage Pannel 5mm zu tief geben können. Wie man dieses einrichtet, aber da war tote hose und grosses Schweigen. -> also muß ich annehmen, das du so ein Gerät sowieso noch nie von innen gesehen hast. (sonst hättest Du wissen müssen dass, das Plasmapannel an 4 xT20 aufgehängt ist und manuell eingerichtet werden kann.

Hast du Sogwirkung, Filzkonsistenzen und Filtertechnik studiert und weißt genau wiegroß der Sog sein muß um Staub durch ein Filz (nehme an in diesem Fall Wollfilz mit einer Dichte 0,36g/cm3 , für max Temperatur +80° C) zu zuziehen.-> Nein!

Kleine Aufgabe aus meinem Namen kann man herausfinden in welcher Branche ich arbeite. Nur ich bin nicht angelernt, ich habe das auf einer Höheren Technischen Schule gelernt.

Weitere Aufgabe: welches CD/DVD LW verschmutzt schneller, eines, welches eine Einzugslade hat (herkömlichen CD/DVD-LW), oder eines welches selbstladend mit einem Filzschlitz ist, so wie bei Autoradios? -> gib dir selbst die Antwort und laß zukünftig so unqualifizierte Aussagen wie im letzten Thread.


lg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Apr 2007, 15:39
Ach komm, sei doch nicht gleich beleidigt. Verträgst du keine gerechtfertigte Kritik?

Es interessiert mich eh nicht, was du von Beruf bist.

Nur weil du eine "Höhere Technische Schule" absolviert hast, bedeutet dies in keinster Weise, dass du von TV reparieren eine Ahnung hast und z.B. weisst, welche Fehler auftreten.

NEIN, ich habe keine "Filztechnik" studiert! Aber sei mal ehrlich, muss ich das den überhaupt, um zu wissen, dass "Schmutz zwischen Scheibe und Panel bei aktuellen Geräten vorkommt?

Ich repariere täglich mehrere Philips TV Geräte. Ja, ich würde mal behaupten ich weiss schon ein wenig Bescheid über diese Geräte. Du kannst mir glauben, ich kenne den Aufbau einen Philips TV, aber ich gebe in diesem Forum keinem Laien eine Bastelanleitung! Denn theretisch verlierst du dadurch die Garantie von Philips.
Syncron
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2007, 19:00
-mein gerät brummt nicht
-hat locker über 1000 Betriebsstunden auf dem Buckel
-kann keinen Schmutz innen an der Scheibe Entdecken
-habe keinen Pixelfehler
-auch keine eingebrannten sachen (gucke in einem Rutsch 24´er Staffel xvid bild nur 3/4 da ich zufaul bin umzurechnen keine unterschiede hinterher feststellbar......
Stromverbrauch genausohoch wie mein LCD im Schlafzimmer mit abgeschaltetem Ambilight(steckermessgerät) (ausser bei voll weiß ausgefülltem Bild)

bild bei Pal immer noch viel besser als beim LCD

ALso was ne Horrorgeschichte von dir da ........

Als superhypertechniker ist dir bestimmt auch aufgefallen das eine höhere auflösung auch ein schlechteres Pal bild gibt .....

Also ich bin immer noch Top zufrieden und habe meinen Kauf nicht bereut

merkwürdig nur das es der erste beitrag von dir ist .....
ein Schelm wer böses dabei denkt .....
Sind sie ein Marodeur ?
buschek
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mai 2007, 13:13
Hallo Darkdragon

Ich wurde Dich gerne sehen mit dem Besen!!!

"Zeig mir ein Gerät das 10.000 Stunden auf dem Buckel hat und nicht wie irre pfeift. Wenn Du das schaffst, fress ich nen Besen."

Philips 42pf9965. In ServiceMode steht etwa 10800 Betriebstunden. Habe das Teil bei mir über zwei Jahren im Betrieb gehabt. Gekauf im MediaMarkt (Occasion - Austellung TV - also von Anfang an hat es genug Betriebsstunden gehabt). Bis Jetzt - kein Brummen, kein Pfeifen, keine Flecken auf dem Display - Alles im beste Ordnung. Das Gerät habe ich vor etwa einem Monat verkauft wegem HDTV und XBox360(jetzt habe ich 42pf9631D).
Habe mit Neuen (und offensichtlich glücklichem) Besitzer gesprochen. Er ist sehr zufrieden.

Ich glaube, dass als Techniker siehst Du nur defekte Geräte. Und das ist normal, weil keine sau meldet sich bei Dir mit einem Problemlos laufenden TV.

Es gibt die aber und das ist ein lebendes Beispiel.
Es ist kein Witz - ich habe Adresse des Besitzers.

Plasma TVs sind nach wie vor besser als LCDs und Deine Argumente sind bereits mehrmalls erwähnt und im Fachzeitschriften wiedersprochen worden (zb. Stromverbrauch). Wenn es um DVDs und PAL SATTV Bild geht, Plasma hat nach wie vor Nase vorne. Bildqualität ist einfach besser. Das ist meine persönliche Ansicht.

Gruss

Buschek
knarzer77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mai 2007, 12:32
Hi Darkdragon,

ich hab mal ne Frage an dich: Ich will mir auch einen Flachfernseher kaufen (37 Zoll). Ich schaue zu 90% PAL-TV über digitalen Satellit. Ich habe mich auch schon in den Geschäften bei mir in der Nähe umgesehen, aber leider hat mich noch keiner wirklich überzeugt (für PAL-TV). Auch für die, die hier im Forum oft gelobt werden, kann ich mich nicht begeistern.
Als Vergleich ziehe ich immer meine Röhre her. Was mich am meisten stört ist die mangelnde Schärfe bei PAL bzw. dass das Bild leicht verrauscht ist (z.B. Panasonic).

Du scheinst ja shon viele Fernseher gesehen zu haben - kannst du einen bestimmten empfehlen?


Viele Grüße
Jan
Wolle-120
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jul 2007, 18:33

knarzer77 schrieb:
Hi Darkdragon,

ich hab mal ne Frage an dich: Ich will mir auch einen Flachfernseher kaufen (37 Zoll). Ich schaue zu 90% PAL-TV über digitalen Satellit. Ich habe mich auch schon in den Geschäften bei mir in der Nähe umgesehen, aber leider hat mich noch keiner wirklich überzeugt (für PAL-TV). Auch für die, die hier im Forum oft gelobt werden, kann ich mich nicht begeistern.
Als Vergleich ziehe ich immer meine Röhre her. Was mich am meisten stört ist die mangelnde Schärfe bei PAL bzw. dass das Bild leicht verrauscht ist (z.B. Panasonic).

Du scheinst ja shon viele Fernseher gesehen zu haben - kannst du einen bestimmten empfehlen?


Viele Grüße
Jan


Hallochen,
das hätte auch ich schreiben können.Daher schaue ich immer noch in die Grundigröhre.
Nur mal so am Rande.
Gruß wolle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Philips? Plasma oder LCD
remix am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Philips Service - Plasma-Horror!!!
charly-whiskey am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  19 Beiträge
Philips Plasma PF9952
base am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Kälterer Raum: Plasma oder LCD
kreidei am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Philips PLASMA: Farbprobleme?
killerolli am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Philips Plasma Probleme???
tomtom1 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Philips Plasma FP4
Urokinase am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Philips Plasma 37PF9946 Brummt !!
guggelumpi am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Philips 42PF3320 Plasma TV
TomFly am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Philips Widget schließen