Beschichtung Plasma kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Virility
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 12:15
Hallo!
Uns ist etwas seeeehr dummes passiert. Irgendwer hat auf unserem Plasma TV eine fliege zerschlagen und dann nicht gleich weggemacht. Als diese dann mit Glasreiniger entfernt wurde ist vorne auf der Glasscheibe irgendwas kaputtgegangen. Es sieht so aus, als wäre die Beschichtung kaputt.

Gestern hab ich mit Philips telefoniert. Die haben gesagt, dass der Plasma mit nichts beschichtet ist und das Glas extra gehärtet ist. Da hätte normalerweise nichts passieren dürfen.
Was macht man jetzt damit? So kann es ja nicht bleiben.

Anbei 3 Bilder.

Danke für die Hilfe:

http://img394.imageshack.us/img394/9456/plasma1ni9.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/8920/plasma2pc8.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/1690/plasma3wx2.jpg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 19:40
Die Scheibe ist sehr wohl beschichtet! Und wenn man die Scheibe nicht sehr Vorsichtig reinigt oder agressive Reinigungsmittel verwendet, dann kann man diese Schicht problemlos "weg putzen". Dieses Problem besteht vorallem bei Geräten die älter als 2 Jahre sind.

Zur Behebung kann die Scheibe ersetzt werden (durch eine Werkstatt). Kostenpunkt je nach Gerät ca. 400Euro - 1000Euro.

Philips lehnt normalerweise jede Haftung ab, da Warnhinweise in der Bedienungsanleitung zu finden sind.
Virility
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 20:09
das ist ja schon schön, wenn philips keine ahnung von seinen eigenen produkten hat und mir am telefon sagt, es bestünde keine beschichtung.

da das gerät schon einige jahre auf dem buckel hat 4 oder 5 glaub ich, haben wir es uns einfach gemacht. nach einigen beobachtungen mit der "blanken" stelle, haben wir festgestellt, dass bis auf die etwas stärkere lichtreflektion kein unterschied besteht. also haben wir die komplette scheibe so gereinigt, dass die beschichtung auf der ganzen scheibe weg ist. 400-1000€ reparatur kosten lohnen sich ABSOLUT nicht!
jetzt sieht man keinen unterschied mehr. der plasma steht nicht direkt neben nem fenster oder so, deswegen haben wir auch kein problem mit der lichtreflektion.
Syncron
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 20:19
Hallo viritily oder so

Also keine Angst ... das habe ich auch gehabt und zwar haben die Jungs vom Media Blödmarkt die mir das teil aufgestellt haben damals auch ein reinigungsmittel gegeben das war aber leider das falsche und mein Plasma sah danach auch so aus ...was meinst was ich für Panik hatte steht hier auch irgendwo .. ich dann bei dem Blödmarkt sofort angerufen und der typ hat gesagt jaja das kennt er die beiden haben schonmal das falsche Zeug verkauft ^^

Also ok ich weis du willst jetzt wissen wie du das wegbekommst ...

ok also man hat mir gesagt ich solle ein Hnadtuch nehmen und das schön mit wasser tränken Lauwarmen wasser schön nass machen aber so das es nicht Tropft aber auch nicht "nebelfeucht" muss schon wasser drin sein dann musst du nur aufpassen das dir nichts die scheibe runterläuft ich habe das mit Bounty drunter gelöst das ging perfekt dauert etwas ist etwas arbeit aber du kannst es so rauswaschen .... hatte ich auch sah aus wie ein riesiger Ölfleck jetzt ist alles weg und supasauberes Bild also nicht verrücktmachen lassen


übrigends die jungs haben mir damals TFT reiniger gegeben .....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Plasma PF9952
base am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Philips PLASMA: Farbprobleme?
killerolli am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
philips plasma unklares Bild
diablo666 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Neuer Philips Plasma 50" und schon Defekt!
Ilmtaldynastie am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Ton Problem mit Philips 42PFP5332/10 Plasma
kartoffel1980 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Welcher Philips? Plasma oder LCD
remix am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Philips - 42PF9964 - Plasma DEFEKT! HILFE!
timmyhamburg am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  8 Beiträge
[Problem] Philips 42" Plasma Schwarze Streifen
meti8 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Plasma Philips 42PF9631 Ambilight-Erweiterung
delicieux am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Philips Widget schließen