42PF9946 Hauptmenü erscheint spontan immer wieder

+A -A
Autor
Beitrag
flanagan
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 16:12
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Philips 42PF9946.
Und zwar erscheint beim Fernsehgucken immer wieder
ganz "spontan" das Hauptmenü. Man kann es mit der
Fernbedienung wegdrücken, aber es dauert nicht lange,
dann erscheint es wieder von alleine.

An der Fernbedienung kann es nicht liegen, weil es auch
passiert, wenn ich die Batterien rausnehme. Ich habe auch
schon den IR-Empfänger am Fernseher abgeklebt, um andere
IR-Quellen auszuschliessen. Hilft aber nicht.

Ich habe gehört, dass es für andere TV vom Philips deswegen
schon Firmware-Updates gab, aber meinen kann man gar nicht
updaten, oder?

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich, weil das total
nervig ist.

Viele Grüße
Flanagan
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 20:04
Man kann dein Gerät schon updaten, allerdings geht das nur in einer autorisierten Werkstatt. Diesen Fehler höre ich beim 9946er aber zum ersten Mal, muss also nur zwingen "nur" ein Softwarefehler sein. Alleine kannst du aber nicht machen, melde dich beim Philips Support.
flanagan
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 09:08
Hallo burnhoven,

vielen Dank für deine Einschätzung. Allerdings verstehe ich dich nicht ganz:

Diesen Fehler höre ich beim 9946er aber zum ersten Mal, muss also nur zwingen "nur" ein Softwarefehler sein.


Ich vermute, du meinst, dass es nicht zwingend ein Softwarefehler sein muss. Ich habe beobachtet, dass es in Abhängigkeit von Eingangsquelle öfter oder seltener auftritt. Gestern den ganzen Abend ferngesehen (Antenneneingang), da ist es nur 2 mal aufgetreten. Vorgestern eine DVD geguckt (über Scart-Eingang), da kam das Hauptmenü alle 1-2 Minuten.

Ich habe eine eMail an Philips geschickt. Bin gespannt, was sie antworten.

Vielen Dank!
Peter
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 18:30
Richtig, ich meinte, es kann sich auch um defekte Bauteile handeln. Und dies wäre nicht durch ein Softwareupdate zu beheben.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du alle externen Geräte vom TV trennst und nur mal Fernseh siehst über die Antenne. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst du dir ganz sicher sein, dass es am TV liegt und dass der Fehler nicht beispielsweise durch den angeschlossenen DVD-Player verursacht wird.
flanagan
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 00:03
So, ich habe eine Antwort vom Philips-Support bekommen. Reaktionszeit < 48 Std. ist schon mal nicht schlecht.

Sie schreiben, dass die Ursache des spontanen Auftauchen des TV-Menüs schwachen Batterien in der Fernbedienung sind.

Nun ja....
Ich bin kein Experte, bin aber skeptisch, was diese Antwort betrifft.

Aber natürlich werde ich es ausprobieren und dann berichten.
flanagan
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 20:58
Wie schon gedacht, liegt es nicht an schwachen Batterien in der Fernbedienung. Habe die Batterien gewechselt und das Menü erscheint weiterhin ganz spontan immer wieder.
So ein Mist!
umbi
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2008, 21:52

flanagan schrieb:
Wie schon gedacht, liegt es nicht an schwachen Batterien in der Fernbedienung. Habe die Batterien gewechselt und das Menü erscheint weiterhin ganz spontan immer wieder.
So ein Mist!

Hallo Flanagan,

nur einen Tipp von mir:

Ruf die Hotline an und mach denen Feuer unterm Ars.... Und ...

Etwas anderes bleibt Dir leider nicht übrig bei "Philips"!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 23. Apr 2008, 22:02 bearbeitet]
flanagan
Neuling
#8 erstellt: 25. Apr 2008, 10:41
Hmm, ich habe gerade mit der Philips-Hotline telefoniert und bin total schockiert.

Eigentlich wollte ich hier gerade schimpfen und Dampf ablassen, aber was bringt's? Sowas habt ihr sicher schon 1000fach gelesen.

Sie hatten für mein Problem natürlich keine Lösung, aber dafür fette "Abwehrkonditionen", um mir die Reparatur "auszureden".

Aber ich vermute andere Hersteller werden nicht viel anders sein.

Seufz!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Philips 42PF9946
isidorus am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Philips 42pf9946 ???
thoddy am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei Philips 42PF9946/12
Evol am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  5 Beiträge
Fehler HOME VISION bei Philips 42PF9946/12
Plasmalassma am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
42pf9946 bild schwarz und Ton läuft weiter
rippler am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910 an Philips 37PF9986
ChrisO am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  36 Beiträge
Philips immer noch nichts gelernt?
MKlee am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  31 Beiträge
42PF9964 - klackert und geht immer schwerer an
hauseigentum am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme Philips 32PFL3606H
Fröschl am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Hilfe!!!!! Philips Plasma HD tauglich?
_dontpanic_ am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen