LCD-TV Panasonic TX-L37V10E

+A -A
Autor
Beitrag
jskueppers
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 20:19
Hallo, ich bin neu hier und hoffe richtig. Ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Panasonic LCD-TV mit der Bezeichnung "TX-L37V10E" und von dem Gerät begeistert. Zwei kleine Probleme habe ich allerdings noch und hoffe, hier Hilfe bzw. Tipps zu bekommen:

1) Wie bekomme ich GuidePlus zum Laufen. Ich habe schon Hinweise gefunden, dass man die Sprach und Ländereinstellungen ändern muss (Sprache = Deutsch, Ländereinstellung = Finnland und Zone = Helsinki). Ist das soweit richtig?

2) Mit dem Gerät kann man per TV-Direktaufnahme eine laufende Fernsehsendung direkt aufnehmen. Ich habe einen Panasonic DVD-Rekorder (DMR-EH675) mit Viera-Link-Funktion per HDMI-Kabel an den HDMI1-Anschluss angeschlossen und bei beiden Geräten die Viera-Link-Funktion auf "Ein" gesetzt. Trotzdem sagt er mir beim Drücken der Direktaufnahme-Taste auf der Fernbedienung "Einstellungen und Anschlüsse überprüfen". Was mache ich verkehrt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Über einen Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar.

LG Jan
bassfreak001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 02:00
Hallo, Guide Plus ist doch nur bei Digtalem Empfang möglich? Oder irre ich mich da?

Zur Funktionalität unter Panasonic Geräten kenne ich mich leider nicht aus. Gibt aber hier Anleitungen im Forum.

Gruß


P.S. Hatte ich noch vergessen....... habe gestern 2 x Samsung
UE-40B6000 für 1000€ an meine Leute gebracht. Ich finde mein Bild besser.... gut, ist nun auch schon knapp 3 Monate in Gebrauch. Nur mal so... die möchten jetzt auch auf Sat. umsteigen, weil deren Kabel Deutsch. so schlechte Bilder liefert. (hatten Sie vorher bei mir angesehen...mit Sat!!!)


[Beitrag von bassfreak001 am 19. Okt 2009, 02:07 bearbeitet]
tony73
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 10:50
tony73

hi,

hdmi-eingänge beim tv geben kein signal aus, eine aufnahme über hdmi also unmöglich, bleibt also nur scard und ob sich das lohnt auf dvd zu brennen, ich würd's nicht tun, aber deine entscheidung.

mfg, tony
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 04:14
Hallo,hat jemand vielleicht ein paar Tips zur Bildeinstellung des Panasonic TX-L37V10E?
Geht mir nur um Blu Rays
IFC aus/an?
Overscan aus/an?
Ich bin da ein bisschen verwirrt mit
Vielen Dank für eure Hilfe!
nemihome
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 12:20
Bei Blu Rays hast du kein IFC. Smooth Film auf aus oder mittel, je nach Geschmack.

Overscan aus, zumindest bei Blu Ray.

Was mich gerade extrem stört an dem Gerät: Wenn man sich die aktuell laufenden HD-Dokus anschaut hat man bei bestimmten Schwenks eine extreme Bildunruhe, ich würde es als Flimmern bezeichnen. Gut zu sehen ist das bei der Harz Doku auf Einsfestival. Das passiert unabhängig von der IFC-Einstellung und scheinbar auch unabhängig der HD-Auflösung.
Opfermetzger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 16:38
Ich gucke nie Fernsehen:)
Habe das Gerät nur für meine Blu Rays&Dvds angeschafft.
Ich fand die Balken nur EXTREM bei Filmen in 2:40:1 wenn ich den Overscan ausschalte bei Blu Rays.Da hat mir das Bild mit eingeschaltetem Overscan weitaus besser gefallen:)
Danke für die Hilfe!Ich hatte vorher den 37GW10 und der Schwarzwert hat sich sehr viel verbessert seitdem!
Ich liebe das Gerät es hat ein traumhaftes Bild und 24p smooth Film muss man selbstverständlich auf "mittel" stellen,sonst gibts zu starke Aurenbildung.


[Beitrag von Opfermetzger am 26. Dez 2009, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Full-HD-LCD-TV TX-L37V10E ?
Munir361 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
An alle Panasonic TX-L37V10E Besitzer, Produktionsfehler?
DanielSun am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  17 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Update TX-L37V10E
kleistdi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
TX-L37V10E Favoritenliste aktivieren
Noller am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
GuidePlus bei TX-32LZD85F
littleboy4 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic TX-L55WTW60
andy683 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L55ETW5 Nachzieheffekt
Hardi1989 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
TX L37V10e HDMI auf Ausgang schalten
So-Rat am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-49FXN738 Probleme
Sw0 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen