HD+ App deinstallieren?

+A -A
Autor
Beitrag
current_mirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2020, 13:06
Hallo,
mich stört bei meinem GXF937 schon die ganze Zeit das lange Einblenden des schwarzen HD+ Balkens. Scheinbar kann man die Zeit per Einstellung nicht verkürzen.
Da ich kein Bedarf für HD+ habe, spiele ich mit dem Gedanken die App zu deinstallieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
Welche Nachteile hat das? Ist der Panasonic Programm Guide schlechter? Habe verstanden, daß der Guide bei installierter App anders ist als ohne.
Kann man das ganze wieder reaktivieren, wenn doch Bedarf für HD+ da ist?
CptProton
Neuling
#2 erstellt: 29. Nov 2020, 21:02
Auch mal Hallo.

Ich habe diesen Sommer einen Panasonic TV gekauft: TX43GXW904
Dient als Ersatz für einen vergleichbaren Phillips TV, der auch 2 Jahren rausgeflogen ist, weil die Bedienung einfach unzumutbar war.

Beim Panasonic traten leider auch ich kurzer Zeit Ärgernisse auf, der Kundensupport ist meiner Meinung nach, eher bescheiden (hält einen für doof - so kam es für mich rüber).
Der TV wurde mit der Zeit immer langsamer beim umschalten. Und die hd+ Einspielungen Balken+ Werbung - nervig ohne Ende
Anfang dieser Woche dann: update und in Folge dessen verliert der TV bei jedem Ausschalten die Favoritenliste der Sender, auch bei jedem Umschalten!
Das gibts doch gar nicht!
Neustart, alles mögliche probiert - Problem besteht weiterhin.

Am Fr dann war mein Adrenalinspuegel bis zum Haaransatz - Werkseinstellungen aufgerufen...
Bei der Neuinstallation habe ich dann die HD+ App NICHT EINGERICHTET.
Favoriten wieder hergestellt. Hat alles geklappt.
Bin kein normaler TV-Zuschauer: RTL hatte ich schon gar nicht mehr drinnen, alle privaten nur als nicht HD ausgesucht. Ich zahle für so einen Schrott doch nicht! (nach Ablauf dieser 6 Monate) Demnächst fliegt SAT und Pro 7 raus. Hab nur Tele5 - > Schlefaz-Fan und Vox für die Frau noch
Haben Prime, Netflix und Disney+ über Firestick - Panasonic hat ja keine Disney+-App
Die Kiste dient also hauptsächlich als Sichtgerät für pay-TV und auch DVDs. Fernsehen an sich ist eher untergeordnet.

Habe mich danach nach mal schlau gemacht, was diese HD+app eigütlich macht.
Relativ schnell erkannt - für meine Zwecke ENTBEHRLICH:

Fazit: wer kein totaler Junkie für diese privaten Müll-Programme ist, kann darauf verzichten!!!
Der TV läuft deutlich besser und geschmeidiger. Umschalten ohne Verzögerung.
Der EPG ist sogar übersichtlicher, Aufnehmen geht einfacher (direkte Zeitangabe über Zahlen möglich)
JEDE Funktionalität von vorher ist verfügbar - läuft Aber besser!

So bin ich wieder recht zufrieden mit der Kiste
Rodmann
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2020, 00:46
Man kann die HD+ Funktionen ohne Werksreset deinstallieren. In den DVB-S Einstellungen ganz unten. Dann hat man wieder einen richtigen Panasonic und die Favoriten bleiben erhalten.
J66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2022, 22:14
Danke, das hat mir gerade den Abend gerettet. Mal diese blöde App angeklickt und dann gabs kein leichtes Zurück mehr. Leider stimmen die Angaben von Panasonic dazu wie man ein App deinstalliert nicht. Aber unten über das DVB-S Menü, wo die sich offenbar dann "einklinkt" gings.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2022, 20:35
Bei mir wurde die Umschaltzeit deutlich verbessert als ich die HD+ Operator App deinstalliert hatte. Auch gibt es jetzt keine andauernden Hinweise, dass die Internetverbindung gestört sei, bei guter und stabiler Verbindung und keine HD+ Einblendungen und Werbung.

Die App ist nicht schlecht gemacht, die Nachteile überwiegen aber für mich.

Der Panasonic Guide ist auch nicht schlecht und wem es nicht gefällt, der kann die App jederzeit wieder installieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ ohne HD+ HbbTV Operator App?
mittelhessen am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  17 Beiträge
Probleme mit Amazon + Youtube App
john_woo am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
YouTube App stürzt ab (Panasonic 42DT60E)
salsaholic am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
Kein Guide mehr
m.paul am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
Einstellung Panasonic TX-32LXD700F
phoenix0870 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
YouTube-App funktional kaputt?
feltel am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Wo ist die App?
Simrishamn am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  4 Beiträge
Viera remote app
manuel131 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  13 Beiträge
HD+ Aufnahme
HarryHirsch12 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Kein Bild bei Premiere HD
manu.munich am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedEonius
  • Gesamtzahl an Themen1.535.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.200

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen