Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784

+A -A
Autor
Beitrag
zante1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:28
Habe das obige Gerät mir zugelegt und bin gerade dabei mich da einzuarbeiten. Wo ich die meisten Probleme habe- bei der Umschaltung vom TV auf Radio. Bei allen meinen Receiver/TV Geräten war die Taste RADIO/TV hier suche ich die vergebens und es ist für mich jedesmal ein Stress auf die Radio Sender zu kommen. Kann mir das jemand erklären wie ich das am besten schaffe?

Danke schon mal vorab
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2017, 00:46
Kannst du auf verschiedene Arten lösen:

1. Im TV Betrieb die Info Taste drücken und während das Senderbanner angezeigt wird die blaue Taste auf der FB solange durchzappen, bis Radio angezeigt wird. Für TV Betrieb musst du nach dem Radio hören natürlich dann wieder dasselbe Prozedere auf " Alle DVB-C/S/T je nach Empfangsweg halt, zurück schalten.

2. Eine eigene Favoritenliste nur mit den gewünschten Radiosendern in der gewünschten Reihenfolge erstellen, die dann auch gleich wie oben angewählt werden muss. Der Pana kann ja glaub max. 5 Favoritenlisten.

3. Die Radiosender in der Gesamtsenderliste ganz ans Ende in der gewünschten, umgekehrten Reihenfolge verschieben. So kommst du vom TV Programmplatz 1 mit der Programwippe minus auch gleich zu Radio.

Ich bevorzuge Variante 3, weil das am einfachsten zu handhaben ist. Nachteil ist halt, dass der Pana nach einem neuen Sendersuchlauf, den man ja auch ab und an mal wieder machen muss, die neu gefundenen programme zuhinterst in der Gesamtsenderliste anhängt und somit die Radiosender wieder nach vone verschoben werden. Muss man dann halt die Radiosender wieder an ihren angestammten Platz verschieben.

Bei einer eigenen Favoriten Radioliste passiert das nicht und evt. neue Radiosender können da einfach hinzugefügt werden.

Leider haben die Panasonics keine, wie bei externen Receivern üblich, separate Radio/TV Taste auf der FB.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mrz 2017, 00:57 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:32
Hallo,

oder Variante 4. (ähnlich zu Var. 3)
Die gewünschten Radiosender in der Gesamtliste auf Programmplatz x (z.B. 70,71,72,usw.) verschieben.
Man muß nicht zwischen irgentwelchen Listen hin- und herschalten und ein neuer Suchlauf verändert deren Position ebenfalls nicht.

Gruß Leo
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:13
Da kann man sich aber auch nicht 100 Pro darauf verlassen. Bei mir werden auf DVB-C nach einem Suchlauf neue SD Sender weit vorne eingefügt und nur die HD Sender zuhinterst warum auch immer.

Was bei Pana mehr nervt ist, dass man nicht mehr aktive Sender nicht löschen kann. Das kommt ja vor allem bei Sat Empfang öfters mal vor. Abschaltung des Senders, Transponderwechsel usw. Man muss dann zum aufräumen die Senderliste komplett zurücksetzen und die sortiererei geht wieder von vorne los.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mrz 2017, 12:14 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:29
Dann hatte ich bisher immer Glück (Empfang hier über Sat).

Gruß Leo
zante1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:21
Ich danke schon mal vorab, werde eine extra Favoriten für die Radios mal versuchen :-) Ja der Radio Knopf geht mir ab!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pnansonic TX 58 DXW 784 ohne Ton
Panamikel2017 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  6 Beiträge
Panasonic TX 58 DXW 784 - UHD Streaming Amazon
StephanBerlin030 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  14 Beiträge
TX 58 DXW 784 - Verschwommene Konturen bei Bewegung
StephanBerlin030 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DXW 784
dani089 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DXW 784 Aufnahmeproblem
darren am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Mirroring beim Panasonic DXW 784
chrjjs am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
PS4 kein Bild DXW 784
mlorentz am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  8 Beiträge
TV Signalweg wieder löschen beim TX-58 DXN 788/ DXW 784
bolzer am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  7 Beiträge
DXW 784: Netflix-Sound via BR-Rec. zum DAC schleifen?
chesky00 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  8 Beiträge
Panasonic TX58 DXW 784 - Tonprobleme beim Streaming
cody_stp am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAdrianaCak
  • Gesamtzahl an Themen1.449.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.412

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen