Einstellung Panasonic TX-32LXD700F

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 18:08
Habe mal eine Frage zu den Einstellungen des Bildes.

Ich betreibe den Pana mit einem Clarke-Tech 5000 und habe heute versucht, daß Bild über die Einstell-Sendung auf Premiere HD einzustellen. Dabei bin ich schon beim zweiten Punkt, dem Kontrast gescheitert. Es wird gesagt, man solle den Kontrast so einstelllen, daß man bei den rechten 5 Balken eine Fläche bekommt. Jedoch bekomme ich sowohl bei vollem, als auch bei geringem Kontrast keine Fläche hin.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruß
Thomas
Schnorchel
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 18:58
Welchen Modus hast du eingestellt? Versuchs mal mit dem Modus "Normal" oder "Auto", das bringt m.E. die besten (natürlichsten) Ergebnisse. "Dynamik" finde ich teils zu überstrahlt.
phoenix0870
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 19:57
Die verschiedenen Modi beinhalten vom Hersteller vorgegebene Werte für Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe und Farbtemperatur. In diesen Einstellungen finde ich Dynamik auch absolut untragbar und habe meißtens die Modi Auto oder Normal genutzt. Mit der Einstell-Sendung auf Premiere HD wollte ich die o.g. Werte nach Anleitung optimal verändern, um das volle Potential des Pana bei HD-Sendungen nutzen zu können. Beim ersten Testbild hat man links einen senkrechten, dunklen, aufrechten Balken mit 5 Abstufungen. Auf der rechten Seite befindet sich ein senkrechter, heller, aufrechter Balken mit ebenfalls 5 Abstufungen. Nach Anleitung von Premiere soll man nun die Helligkeit soweit verändern, daß vorerst links eine komplett schwarze Fläche erscheint, was auch einwandfrei durch herunterregeln der Helligkeit machbar ist. Danach soll man den Kontrast soweit verändern, daß der rechte Balken ebenfalls einer Fläche, aber einer hellen entspricht. Aber weder durch herunterregeln, noch durch heraufregeln des Kontrastes kann ich rechts eine homogene Fläche erreichen. In jeder Intensität erkennt man deutlich 5 verschiedene Helligkeiten.
Wenn man jetzt eine Fläche rechts hätte, was bei mir ja nicht der Fall ist, dann soll man die Helligkeit soweit heraufregeln, bist man rechts und links wieder jeweils 5 Abstufungen erkennt. Danach hat man dann Helligkeit und Kontrast perfekt eingestellt.
Da ich hierfür aber die Grundvoraussetzung, die rechte Fläche, nicht erzeugen kann, bin ich leider aufs Ausprobieren angewiesen, was ich etwas schade finde.
Wenn man bei anderen LCD´s die Einstellungen, wie gefordert vornehmen kann, dann müßte das doch auch bei dem LXD700F möglich sein.
Falls jemand mit diesem Gerät ebenfalls Premiere HD empfangen kann, wäre es interessant, zu erfahren, ob es sich da ähnlich verhält.
Gruß
Thomas
chris290802
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 18:42
hallo
hat jemand an dem gerät mal ps3 gespielt und kann mir sagen wie das so ist?gut oder ruckelt es?
phoenix0870
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 20:16
Ich habe zwar keine anderen Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde, daß PS3 Games absolut genial aussehen und "rund" laufen!
Habe diverse Games, die regelmäßig gespielt werden:
Oblivion,
Virtua Tennis,
Motorstorm,
Ratatouille,
Spiderman3.
Wobei ich mir Spiderman3 als erstes gekauft hatte und die Grafik sehr enttäuschend finde.
Hat irgendwer Premiere HD und könnte mal versuchen diesen Fernseher nach Konfi.-Sendung einzustellen? Daß bezieht sich auf alle Pana. LCD´s der 70ér Reihe.
(Bsp.: LXD70F, LXD700F, LM70F, etc.)
Würde mich freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte!
Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-32LXD700F Einstellungen & Frage
lp.2002 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX 39 ASW 654 - Probleme / schlechter Kontrast bei dunklen Szenen / Schwarztönen
Floppi76 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  10 Beiträge
Seltsame Geräusche bei TX-32LXD700F
Kotoun am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
TX 37 LZD 85F Kontrast bzw. Schwarzproblem
bate_man am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Bildseitenverhältnis bei Pana TX-32LX70
ulf_ulf am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Kontrast und Bildmodus beim TX-32LX60F
easypeacy42 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50UT30E einstellen?
Doenerman am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
TX-32LXD700F SD-Slot - was für Dateien?
Studd am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Schlieren beim Panasonic TX 37 LZD 85F
Womanizer am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Einstellungen TX-37LZD80F
mcduff am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen