Panasonic TX 39 ASW 654 - Probleme / schlechter Kontrast bei dunklen Szenen / Schwarztönen

+A -A
Autor
Beitrag
Floppi76
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2014, 17:22
Liebes Forum,

ich habe mir letzte Woche einen Panasonic TX 39 ASW 654 zugelegt. Grundsätzlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, es stört allerdings die schlechte Feinzeichnung bei Schwarztönen. Hier fehlt irgendwie der Kontrast, teilweise sehen die Teile des Bildes wie in einem Schwarz aus.

Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß, ob/mit welcher Änderung in den Einstellungen sich das optimieren lässt (bisher habe ich nichts gefunden..)?

Wenn das ein nicht abänderbares Problem ist, geht der Fernseher zurück - gibt es dann irgendwelche Empfehlungen für eine Alternative (Größe max 39 / 40 Zoll)?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Floppi
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2014, 19:54
Mit welchem Bildmodus guckst du?
Es ist immer noch so, das True Cinema der einzige Modus ist, bei dem das Frame Dimming nicht greift. Hier könnte/sollte es eigentlich besser sein.
Leider ist True Cinema nicht der Überflieger, was Tiefenschärfe betrifft. Aber mal ausprobieren....
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2014, 21:55

Floppi76 (Beitrag #1) schrieb:
Liebes Forum,

ich habe mir letzte Woche einen Panasonic TX 39 ASW 654 zugelegt. Grundsätzlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, es stört allerdings die schlechte Feinzeichnung bei Schwarztönen. Hier fehlt irgendwie der Kontrast, teilweise sehen die Teile des Bildes wie in einem Schwarz aus.

Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß, ob/mit welcher Änderung in den Einstellungen sich das optimieren lässt (bisher habe ich nichts gefunde

n..)?

Wenn das ein nicht abänderbares Problem ist, geht der Fernseher zurück - gibt es dann irgendwelche Empfehlungen für eine Alternative (Größe max 39 / 40 Zoll)?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Floppi



Was hattest Du vorher für ein Gerät/Model?
Floppi76
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2014, 14:34

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:
Mit welchem Bildmodus guckst du?
Es ist immer noch so, das True Cinema der einzige Modus ist, bei dem das Frame Dimming nicht greift. Hier könnte/sollte es eigentlich besser sein.
Leider ist True Cinema nicht der Überflieger, was Tiefenschärfe betrifft. Aber mal ausprobieren....


Vielen Dank für den Tipp, das werde ich ausprobieren. Ich hatte bisher den "Normal" Modus eingestellt..
Floppi76
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2014, 14:41

Welle72 (Beitrag #3) schrieb:

Floppi76 (Beitrag #1) schrieb:
Liebes Forum,

ich habe mir letzte Woche einen Panasonic TX 39 ASW 654 zugelegt. Grundsätzlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, es stört allerdings die schlechte Feinzeichnung bei Schwarztönen. Hier fehlt irgendwie der Kontrast, teilweise sehen die Teile des Bildes wie in einem Schwarz aus.

Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß, ob/mit welcher Änderung in den Einstellungen sich das optimieren lässt (bisher habe ich nichts gefunde

n..)?

Wenn das ein nicht abänderbares Problem ist, geht der Fernseher zurück - gibt es dann irgendwelche Empfehlungen für eine Alternative (Größe max 39 / 40 Zoll)?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Floppi



Was hattest Du vorher für ein Gerät/Model?


Ich hatte bisher einen LG 32 LX 2 R (32 Zoll LCD) aus dem Jahre 2006, damals ein Top-Modell mit sehr gutem Kontrast, inzwischen aber natürlich sehr in die Jahre gekommen..


[Beitrag von Floppi76 am 30. Sep 2014, 14:42 bearbeitet]
Floppi76
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2014, 10:36
Habe gestern die Einstellungen angepasst, der Kontrast bei den dunklen Bildpartien ist jetzt deutlich besser - vielen Dank nochmal!
emmi1311
Neuling
#7 erstellt: 01. Jan 2015, 23:33
Hallo
ich habe am Montag Panasonic TX39ASW654 gekauft.Wollte mal DVD schauen und dann voll entäuschung-bildqualität sehr schlecht.Hmm nicht lange überlegt hab Blu Ray player von Philips gekauft war wieder das gleiche.Bunte streifen durch ganze bildschirm.Hab alle mögliche Einstellungen ausprobiert -leider war nicht besser!!!Dachte auch das Blu Ray player defekt ist aber an dem altem Tv bild ist super .Jetzt bin ich echt sauer -neue fernseher aber kann man nicht dvd bzw blu ray kucken weil bild scheisse ist.was meint ihr ist das doch tv defekt oder problem liegt wo anders
Danke vorraus und lg
bjoerniko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2015, 09:28

Floppi76 (Beitrag #6) schrieb:
Habe gestern die Einstellungen angepasst, der Kontrast bei den dunklen Bildpartien ist jetzt deutlich besser - vielen Dank nochmal!


Hallo,
ich überlege mir den TV auch zu kaufen, da 39" die ideale Größe für mein Möbel ist. Kannst Du etwas zum Blickwinkel und verblassen der Farben sagen? Leider hab ich dies bezüglich nicht viel Gutes gelesen, weil kein IPS-Display verbaut, das ist erst ab 42" drin... Würde gern im Laden einen direkten Vergleich machen, das 39"-Gerät finde ich aber nirgends...

Danke im Voraus!

Update: Konnte mir das Gerät heute mal in beiden Abmessungen ansehen, also ich empfinde das jetzt nicht sehr schlimm, für mich wär das ok, weil wir ziemlich zentral vor dem Gerät sitzen...


[Beitrag von bjoerniko am 21. Jan 2015, 20:03 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 21:11
Ich habe heute mein 39ASW654 bekommen. Vorher habe ich mir den TV auch im Geschäft angesehen. Da es in Geschäften sehr hell ist, ist die Verblassung ab einem bestimmten Betrachtungswinkel bei VA Panel nicht so gut zu erkennen. Hier zu Hause fällt es deutlicher auf. Ab einer mittigen Distanz von 2,5m vom TV aus gesehen, bleibt das Bild nach links und rechts ein Meter von der Mitte aus stabil. Je weiter man nach hinten geht, um so größer natürlich der Bereich, wo das Bild kontraststabil bleibt. Dafür ist der Schwarzwert sehr sehr gut.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jan 2015, 22:18
>20 Grad abweichend aus geraden Sichtachse wird das Bild so schwach, dass es total unlustig wird.
Aber man muss auch mal eines bei der Sache betrachten.
Die Sicht auf ein VA Panel ist auch innerhalb der Winkelgrenzen bei spontaner Sichtänderung aus der optimalen Totalen kritischer zu betrachten als ein legerer, geflätzter Blick von der Nachmittagschouch auf ein gutes IPS Panel.
Kommt aber der Abend in lichtschwachen Gefilden, zeigt der 39er dem 42er den Mittelfinger.


[Beitrag von Beipackstrippe am 21. Jan 2015, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 39 ASW 504 unzufrieden
Pigozize am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Kein Hbbtv mehr beim Panasonic ASW 654
Philipp* am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ASW 654 - Probleme bei der Festplatten-Erkennung
Ellenegg am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  49 Beiträge
Panasonic tx 55 fxw 654
RezaShah83 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  8 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
ASW 654 Blaue Ecken im Bild
pkv am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  10 Beiträge
dtw 60 als aussteller statt asw 654?
cedrin_ am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  13 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-49FXN738 Probleme
Sw0 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen