ASW 654 Blaue Ecken im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
pkv
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 18:28
imageimageimage
Hallo zusammen,
seit kurzem sind mir bei meinem TX50 ASW 654 ab und zu blaue Ecken auf hellem Hintergrund aufgefallen. Dass die Ecken allgemein ein bisschen dunkler sind, fällt kaum auf aber die blauen Flecken sind störend. Was mich wundert manchmal ist die Ausleuchtung perfekt. Das Testbild vom Fernseher ist auch fast perfekt ausgeleuchtet. Die blauen Flecken sind über Schüssel und DVB-t zu sehen. Wenn ich den 16:9 Overscan einschalte, sieht man es weniger.


[Beitrag von pkv am 10. Sep 2014, 18:31 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2014, 22:55
Kann Dich beruhigen. Dieser Effekt ist Abhängig von gesendeten Material.
Diese blau schimmernden Ecken kann ich gelegendlich auf meinen TV auch bobachten. Mein Gerät
ist wohl gemerkt von 2011!

Glaube auf VOX MKW kann man dies auch öfters beobachten.
Wenn dies am Panel liegen würde hätte Overscan Aus oder Ein
darauf keinen Einfluss.

Also voll normal.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2014, 08:35
Kann ich nur bestätigen. Vor allem bei SD Sendungen und auf der Sky 2TB Festplatte von Privatsendern aufgezeichnetem Material kommt dies häufig vor, deshalb hab ich mich schon gewundert, dass die neuen Panasonic Modelle hier im Panasonic Thread und vor allem bei Amazon so schlecht gemacht werden.
Die Ausleuchtung der Ecken ist bei Filmen von Bluray völlig in Ordnung.
Möglicherweise hat es was mit der Datenrate und der Codierung zu tun, ich verstehe nur nicht, dass bisher keine Fachzeitschrift darauf gekommen ist.
Es erscheint mir das gleiche zu sein wie bei der Initiierung von Dolby Digitalübertragungen auf Premiere, da waren dauernd Knackser und das sollte an meinem Yammi A1 liegen bis sich die Dolby Laboratories eingeschaltet haben und senderseitige Probleme ausgemacht haben.
Plötzlich gings dann auf einmal. Ich hoffe, dass sich die Fernsehhersteller mal endlich hier wehren.
pkv
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2014, 16:40
Ich habe die Fotos über meinen Panasonic Händler an den Panasonicservice geschickt und es reklamiert. Nächste Woche soll der Panasonic-Techniker zu mir nach Hause vorbeikommen. Ich werde berichten was draus geworden ist.
Heinville
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2014, 16:49
Ja, bitte a, Laufenden halten...bisher habe ich keine derartigen Probleme.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2014, 10:02
Beim Spielen auf PS3 gibts keine dunklen Ecken. Hauptsächlich bei Vox (Verklag mich doch) und bei den Scripted reaity Shows auf RTL, RTL2 und Sat1 bei HD+ ist es nicht ganz so schlimm.
Im Panasonic Thread 654/754 geht man von einem schlechten Paneel aus. Kann ich mir mir dann eigentlich nicht vorstellen, weil das Bild ansonsten hervorragend ist.
Welle72
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2014, 12:21
Wenn Dir dies ahffällt schalte mal auf Overscan.
Wenn die Ecken kleiner werden bzw verschwinden liegt es am Sendematerial. Ganz einfach.
Die Panas reagieren da sehr eigen.
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2014, 10:19
Wenn Overscan eingeschaltet wird werden die Ecken kleiner , bzw. verschwinden.
Welle72
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2014, 10:21
Na dann kennst Du ja jetzt die Ursache..
pkv
Neuling
#10 erstellt: 26. Sep 2014, 20:58
Ich wollte mich melden, mein Panasonic wurde von dem Techniker abgeholt und in die Werkstatt mitgenommen. Er meint, so was hat er auch noch nicht gesehen. Es liegt wahrscheinlich am Display. Da bin ich gespannt was da gemacht wird und ob was gemacht wird, oder es heißt Stand der Technik und ich hoffe die machen es nicht noch schlimmer mit irgendwelchen Kratzern oder Ähnlichem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dtw 60 als aussteller statt asw 654?
cedrin_ am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  13 Beiträge
Kein Hbbtv mehr beim Panasonic ASW 654
Philipp* am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ASW 654 - Probleme bei der Festplatten-Erkennung
Ellenegg am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  49 Beiträge
Panasonic TX 39 ASW 654 - Probleme / schlechter Kontrast bei dunklen Szenen / Schwarztönen
Floppi76 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  10 Beiträge
Panasonic tx 55 fxw 654
RezaShah83 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  8 Beiträge
ASV 654 HDMI Anschluss Name eingeben!
Berlin# am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  2 Beiträge
TX 39 ASW 504 unzufrieden
Pigozize am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TZ-37LZD800F Weise Ecken
Diamant75 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TX60CXW754 Ecken schlecht ausgeleuchtet und Schatten im Bild?
Elac86 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
Unterschied der neue Panasonic Modelle 654, 754, 804
StillPad am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen