Panasonic tx 55 fxw 654

+A -A
Autor
Beitrag
RezaShah83
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2019, 10:45
Hallo liebe Mitglieder,
bin seit gestern stolzer Besitzer des oben genannten Models und neu hier im Forum ( deswegen weiss ich auch nicht ob ich in diesem Bereich mit meinem Anliegen richtig bin)

Hat jemand den gleichen Tv und kann seine Erfahrungen teilen? Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und suche noch nach den besten Einstellungen.
Sport 1 sah gerade ziemlich schrecklich aus... Ich weiss es liegt in erster Linie an dem Signal aber ist da noch was raus zu holen ausser einfach nur den Sportmodus?
Ich schaue viel Sport , streame und ab und an normeoes Satelliten Programm ..

Danke
Chefingenieur
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2019, 12:28
Ich habe zwar nicht genau das Gerät, sondern den TX-55FXW584 und schaue auch keinen Sport, vielleicht hilft es dir trotzdem.
Die ersten Tage war ich schon mit den Werkseinstellungen im True Cinema Modus zufrieden.
Dann stieß ich auf die Beiträge von Johnhooper im 2019er Thread und dachte mir kann doch keine schlechte Basis sein.

Der Kollege hat ja sehr viel probiert, hier ging es los:
http://www.hifi-foru...=4409&postID=280#280
Am Ende kam die Empfehlung bei raus:
http://www.hifi-foru...=4409&postID=409#409

Kontrast auf 100 und Backlight runter war auf jeden Fall ein guter Tipp, so habe ich erst richtiges Schwarz.
Farbtemperatur auf Warm 2 war mir zu viel des guten, Warm 1 reicht für mich, hab dafür die Farbe etwas hoch gedreht.
Die Einstellungen im Farbabgleich habe ich probiert, aber verworfen, sah nich gut aus.

Bin sehr zufrieden mit dem Bild, vor allem wenn ich bedenke dass ich 55" für 399€ hier stehen habe


[Beitrag von Chefingenieur am 05. Aug 2019, 12:29 bearbeitet]
RezaShah83
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2019, 19:38
Hallo valinet,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich denke unsere TVS sind sich zumindest sehr ähnlich.
Leider bin ich absoluter Laie und habe nicht so das know how von technischen Details... Meine Cinema Einstellung und auch normal habe ich schon etwas verstellt und weiss gar nicht mehr wie der Ursprung war.. Gibt es die Möglichkeit diese wieder auf Ursprung zu stellen ohne den ganzen TV auf Werkseinstellungen zurück zu stellen ? Ans kalibrieren habe ich mich gar nicht ran getraut... Ist es möglich mir deine normalen Einstellungen zu fotografieren ?? Vorallem Cinema und/oder normal bzw. Benutzer
...

Mir ist auch aufgefallen das der Ton beim Sprechen bzw bei stimmen leiser ist als wenn Hintergrund Musik erscheint im Film.. woran könnte das liegen ?

Vielen Dank LG
xRimx
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2019, 20:17

RezaShah83 (Beitrag #3) schrieb:
Hallo valinet,
Gibt es die Möglichkeit diese wieder auf Ursprung zu stellen ohne den ganzen TV auf Werkseinstellungen zurück zu stellen ?

Vielen Dank LG




Du muss auf Bildeinstellungen gehen und ganz unten Grundeinstellungen zurücksetzen.


[Beitrag von xRimx am 06. Aug 2019, 20:18 bearbeitet]
RezaShah83
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2019, 20:20
Danke. Würdest du deine Einstellungen mit mir teilen ?
Chefingenieur
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2019, 06:49
Hier meine Bildeinstellungen (TX55-FXW584):
Bildeinstellungen
Ganz unten der Punkt womit man sie zurück setzt
Bildeinstellungen
Und noch meine Toneinstellungen, ich finde den Ton gut genug, so dass ich meine Yamaha Soundbar verkauft habe.
Toneinstellungen
RezaShah83
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2019, 07:27
Super vielen Dank. Schaust du immer auf true Cinema oder hast du noch ein weiteren Modus für am Tag oder normales tv? Wie sind deine Lichtverhältnisse? Lg
Chefingenieur
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2019, 07:31
Nur True Cinema, habe die Einstellungen über den Punkt Änderung kopieren auf alle kopiert.
Wir schauen hauptsächlich Netflix, Youtube und Sat-TV.
TV steht seitlich zum Fenster, etwa 3m weg. Bei Sonne wird das Rollo meist halb runter gezogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsche Uhrzeit TX-55 FXW 784
Heimwerkerking75 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  5 Beiträge
Pana 55 FXW 784 Erfahrungen mit Konsolen?
Dualis am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX - 55 ASF757 kaufen?
Matze3726 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  7 Beiträge
Panasonic TX 55 CXW 684
Olah.Inc am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-55 EXW 584
jorgo04 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  67 Beiträge
Kein Hbbtv mehr beim Panasonic ASW 654
Philipp* am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  4 Beiträge
Panasonic TX 55 ASX 759 Bildeinstellungen
falconetti am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX 55 CRW 854-optimale Bildeinstellungen?
sonzeus am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
Panasonic TX 55 CXN 754 mit Mediaproblemen
hartmannsteffen am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-55CRW454
verygentlesound am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen