Bildseitenverhältnis bei Pana TX-32LX70

+A -A
Autor
Beitrag
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 13:01
Hallo,

ich habe mir den Pana TX-32LX70 zugelegt.Der TV wird mit dem Kabelreceiver Samsung BCB-B270G betrieben.
Trotz aller Vorschußlorberen für den TV kann ich diese Begeisterung nicht teilen. Das Bild ist im digitalen Kabelbetrieb verrauscht und unscharf. Das Könnte aber auch an etwas anderem als an dem TV liegen. Will nur sagen ich bin noch nicht zufrieden.

Jetzt aber zu meiner Frage hinsichtlich des TV:

Wenn ich von TV auf AV1 umschalte bekomme ich immer ein Breitbild mit schwarzen Streifen auf den Seiten.
Ich kann dann zwar mit der Taste ASPECT der Fernbedienung ein anderes Format wählen aber es sollte auch Automatisch über Eingabe "Auto" im Menü die Bildschirmfüllende Version möglich sein.
Leider ist das aber nicht möglich. Im AV1-Betrieb nimmt das Menü die Auswahl "Auto" nicht an. Bei TV bzw AV2 geht es.
Ich habe schon alle Einstellungen am TV und auch am Kabelreceiver probiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

ulf_ulf
valadan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 17:28

ulf_ulf schrieb:

ein Breitbild mit schwarzen Streifen auf den Seiten.


Wie darf ich das verstehen? Siehst Du nun ein Breitbild mit Streifen oben/unten oder ein "Normal-Bild" mit Streifen rechts/links (also 4:3 Darstellung?)
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 21:57
ich sehe Breitbild mit Streifen rechts und links.
Kann in AV1 nicht in den Automatikmodus kommen.
Wenn ich im Menü "Auto" anklicke kommt beim nächsten Umschalten wieder die Anzeige Breitbild auf dem Display und das dazugehörige Breitbild mit den besagten Streifen.


[Beitrag von ulf_ulf am 10. Feb 2008, 19:39 bearbeitet]
sepplkopf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 11:55
Klinke mich kurz in diesen Thread ein. Stand im MM kürzlich vor dem LX und da fiel mir auf, das beim eingespielten Signal (Kabel analog?) an allen Seiten ein ca 2 cm. breiter schwarzer Rand zu sehen war, sprich, das Display nicht ganz ausgefüllt war. Ist das normal für den LX? Hoffe nicht. Hierdurch gingen m.E. ca. 4 cm in der Diagonale verloren.
MP3Freak77
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 12:49

ulf_ulf schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Pana TX-32LX70 zugelegt.Der TV wird mit dem Kabelreceiver Samsung BCB-B270G betrieben.
Trotz aller Vorschußlorberen für den TV kann ich diese Begeisterung nicht teilen. Das Bild ist im digitalen Kabelbetrieb verrauscht und unscharf. Das Könnte aber auch an etwas anderem als an dem TV liegen. Will nur sagen ich bin noch nicht zufrieden.


das bild, welches du empfängst, hängt in der regel von deinem receiver ab, nicht vom gerät selber! ansonsten kommt es selbst in sachen digital tv auf die sendeanstalten an, die du gerade schaust, die konnten nämlich bislang in sachen ausstrahlungsqualität sparen, ohne das es wen aufgefallen ist, weil ja die meisten konsumenten noch gute alte röhrenfernseher benutzen.

wann da eine richtige digitalisierung stattfinden wird, darüber streiten sich noch die geister...

hast du schon mal bilder über einen dvd player oder eine andere quelle zugespielt und die mit den anderen verglichen oder deinen receiver mal ganz abgeklemmt und auf analog umgestellt?

was für kabel verwendest du? wirklich digital-tv taugliches antennenkabel oder eher billiges?


ulf_ulf schrieb:

Jetzt aber zu meiner Frage hinsichtlich des TV:

Wenn ich von TV auf AV1 umschalte bekomme ich immer ein Breitbild mit schwarzen Streifen auf den Seiten.
Ich kann dann zwar mit der Taste ASPECT der Fernbedienung ein anderes Format wählen aber es sollte auch Automatisch über Eingabe "Auto" im Menü die Bildschirmfüllende Version möglich sein.
Leider ist das aber nicht möglich. Im AV1-Betrieb nimmt das Menü die Auswahl "Auto" nicht an. Bei TV bzw AV2 geht es.
Ich habe schon alle Einstellungen am TV und auch am Kabelreceiver probiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

ulf_ulf


hmm, so ein problem hab ich selber nicht, darf ich fragen, was du über av1 für eine quelle zuspielst? wie ist dort die grundeinstellung? ansonsten würde ich dir einfach mal raten, in der bedienungsanleitung nachzuschauen, in wie weit du das gerät auf den "auslieferungszustand" zurückstellen kannst.
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 19:08
auf AV1 liegt der Samsung-Kabelreceiver von Unitymedia.
Auf diesem Receiver habe ich bei dem Bildformat auf Auto gestellt.

Gruß ulf_ulf
MP3Freak77
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 21:04

ulf_ulf schrieb:
auf AV1 liegt der Samsung-Kabelreceiver von Unitymedia.
Auf diesem Receiver habe ich bei dem Bildformat auf Auto gestellt.

Gruß ulf_ulf


dann kann das durchaus an den receiver liegen...probiers mal ohne!
Joh.Johannsen
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 21:41

MP3Freak77 schrieb:

ulf_ulf schrieb:
auf AV1 liegt der Samsung-Kabelreceiver von Unitymedia.
Auf diesem Receiver habe ich bei dem Bildformat auf Auto gestellt.

Gruß ulf_ulf


dann kann das durchaus an den receiver liegen...probiers mal ohne!


Ich tippe mal auf den Receiver. Bei einigen dig. Receivern muss man im Menu explizit angeben, welches Bilformat er ausgeben soll... Bin mir zwar beim Samsung-Receiver nicht 100% sicher, mein TT-micro fabriziert allerdings auch Unsinn, wenn er nicht auf "Bildformat 16:9" voreingestellt wird.

JJ
MP3Freak77
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 21:52

Joh.Johannsen schrieb:

Ich tippe mal auf den Receiver.
JJ


dann sind wir schon zwei. wie bist du mit deinem tt-micro zufrieden?
Schnorchel
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 09:30
Ich schliesse mich auch der Meinung "der Receiver ist schuld" an. Bei meiner dBox2 habe ich auch links und rechts Balken, wen ich das Bildformat in der dBox2 auf "Automatisch" setze. Stelle ich es auf 16:9, habe ich diese Balken nicht mehr, das Bildformat am TV ist auf "Auto" gestellt.
Joh.Johannsen
Neuling
#11 erstellt: 13. Feb 2008, 14:33

MP3Freak77 schrieb:

Joh.Johannsen schrieb:

Ich tippe mal auf den Receiver.
JJ


dann sind wir schon zwei. wie bist du mit deinem tt-micro zufrieden?


Durchwachsen. Bin mir nicht sicher ob es am Kabelanbieter liegt oder das Ding leicht dement ist, hin und wieder "verliert" er jedenfalls einige Kanäle - die dann wieder auf den Speicherplatz zu schieben, wo sie hingehören ist einfach lästig. Am Anfang war ich leicht schockiert über die unheimlich umfassende Bedienungsanleitung. Da ist weder weder Setup, noch Programmierung, geschweige denn Text etc. erklärt... Ansonsten reicht's halt um fern zusehen, Bild- und Tonqualität ist ok

JJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TX-55EXW584 Bildseitenverhältnis ändern.
jorgo04 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  2 Beiträge
TX-32LM70 vs. TX-32LX70
itchy666 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Bildseitenverhältnis
ulf_ulf am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  24 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung ---> TX-32LX70, TX-32LZD80F oder TX-37LZD80F
urlaubfreak am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  65 Beiträge
Typenbezeichnugn Panasonic TX-32LX70 bzw. LX70F
ulf_ulf am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  13 Beiträge
TX-32LX70 / TX-D32LT74 nerviges Summen des Backlights
pananoise am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Pana TX-26LX6F Problem.
Toku66 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Bildseitenverhältnis separat für SD und HD?
GHOST_IN_THE_MACHINE am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  9 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Pana TX-43GXN938
Ruude am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen