HD+ ohne HD+ HbbTV Operator App?

+A -A
Autor
Beitrag
mittelhessen
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2020, 19:45
Ist es möglich HD+ (6 Gratismonate) bei einem Panasonic-TV ohne die HbbTV Operator App zu nutzen? In diesem Fall möchte ich die privaten einfach nur in HD-Auflösung sehen können, dabei aber den Panasonic-eigenen EPG, die Senderlisten etc. beibehalten.
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2020, 20:12
Hallo,
ohne Zusatzkosten (Modul mit HD+Karte) geht da nichts.

Gruß Leo
mittelhessen
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2020, 10:42
Hallo Leo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sehr schade! Vielleicht bin ich einer der wenigen, der den Standard-EPG und die Standard-Senderliste des Panasonic übersichtlicher findet. Ehrlich gesagt schade, dass einen HD+ hier sehr tief in die TV-Software hinein bevormundet.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Nov 2020, 10:52

mittelhessen (Beitrag #3) schrieb:
Ehrlich gesagt schade, dass einen HD+ hier sehr tief in die TV-Software hinein bevormundet.

Kauf eine HD+ Karte (HD 01) oder HD+ Karte (HD 02) dann ist das Problem der "Bevormundung" gelöst.


[Beitrag von DEKRA am 11. Nov 2020, 10:53 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2020, 19:03
Um dann noch vom Twin-Tuner zu profitieren und ein anderes (HD+)Programm schauen zu können als man aufnimmt, bräuchte ich das Ganze dann noch 2x. Nein Danke. ;-)
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2020, 19:35
offtopic: die HD+ Operator App findet sich demnächst in weiteren Geräte Anbieter TV
Samsung > Panasonic > diverse TV der VESTEL Group
ob z.B. SONY und LG auch dahingehend Verträge haben werden mir unbekannt
DEKRA
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2020, 20:36

mittelhessen (Beitrag #5) schrieb:
Um dann noch vom Twin-Tuner zu profitieren und ein anderes (HD+)Programm schauen zu können als man aufnimmt, bräuchte ich das Ganze dann noch 2x. Nein Danke. ;-)

Ach wat... kann/könnte von meiner Gigablue 4(HD+) Programme aufnehmen und ein 5tes(HD+) schauen, wenn ich wollte, alles mit einer Karte.


[Beitrag von DEKRA am 11. Nov 2020, 20:37 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2020, 20:45
Wäre das wirklich so? Darüber habe ich genau Gegenteiliges gelesen. Gibt es hier seitens HD+ offizielle Aussagen?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Nov 2020, 20:56

mittelhessen (Beitrag #8) schrieb:
Wäre das wirklich so? Darüber habe ich genau Gegenteiliges gelesen. Gibt es hier seitens HD+ offizielle Aussagen?

Ich weiß leider nicht wie ich dir das zeigen soll, aber ein "Bild in Bild", Bild sollte dir wohl zeigen, dass man gleichzeitig 2 HD+ Prog. mit einer Karte sehen/aufnehmen kann.


[Beitrag von DEKRA am 11. Nov 2020, 21:18 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2020, 21:00
Deine Aussage gilt also auch bedingungslos für Panasonic-TVs (entsprechend des hiesigen Unterforums)?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Nov 2020, 21:11

mittelhessen (Beitrag #10) schrieb:
Deine Aussage gilt also auch bedingungslos für Panasonic-TVs (entsprechend des hiesigen Unterforums)?

Meine Aussage gilt für meinen GigaBlue Receiver.

Woher soll ich wissen ob das bei ALLEN Panasonic TV´s geht, bei meiner „alten“ Panasonic Röhre ging es.

Ob es bei deinem (unbekannten) Panasonic TV geht weiß ich nicht, könnte sein das man dazu anstelle eines „normalen“ Moduls ein z.B.
Alphacrypt Light CI CI+ Modul benötigt.

Vielleicht vorher mal hier Alphacrypt - Gerne wird Ihnen weitergeholfen, sowohl vor, als auch nach dem Kauf. anfragen.


[Beitrag von DEKRA am 11. Nov 2020, 21:21 bearbeitet]
panamatze
Neuling
#12 erstellt: 29. Nov 2020, 22:10
Hallo mittelhessen,


geht mir ganz genau wie dir, seit heute bin ich wieder Operator-frei und geniesse das Original-Layout des Menus meines Panas. Ich vermisse nichts!
Rodmann
Neuling
#13 erstellt: 30. Nov 2020, 15:09

panamatze (Beitrag #12) schrieb:
geht mir ganz genau wie dir, seit heute bin ich wieder Operator-frei und geniesse das Original-Layout des Menus meines Panas. Ich vermisse nichts!


Ich habe nach 2 Tagen die HD+ App vom neuen Panasonic TV gelöscht. Grund: die Favoriten werden wegen einem Software-Bug nicht angezeigt. Auch das Design gefällt mir nicht. Ich hätte den TV beinahe zurückgeschickt, bis ich herausfand, dass es nur die App ist. Jetzt habe ich original Panasonic-Zustand und bin zufrieden. Nur die HD-Sender sind natürlich weg.
panamatze
Neuling
#14 erstellt: 30. Nov 2020, 15:23
Ganz genau meine Rede!!!!!!!


Optik/Layout durch die App gefiel mir auch überhaupt nicht.
Bin froh alles wieder runter zu haben, wer mag, kann ja die App wieder scharf machen, sie bleibt ja auf dem Gerät erhalten.

Ich brauch die Dauerwerbesendungen der Privaten nicht wirklich, wenn ich was aufnehme, dann eben wie bisher in SD, da kann ich schneiden, archivieren und brennen wie ich will.

Jetzt heissts nur noch geniessen, wünsche auch allen anderen weiterhin viel Spass mit ihrem Pana!!!!!!!!!!!
Rodmann
Neuling
#15 erstellt: 30. Nov 2020, 16:08

panamatze (Beitrag #14) schrieb:

Optik/Layout durch die App gefiel mir auch überhaupt nicht.
Bin froh alles wieder runter zu haben, wer mag, kann ja die App wieder scharf machen, sie bleibt ja auf dem Gerät erhalten.


Ich habe bei der Erstinstallation des Panasonic die App gleich mitinstalliert. Dabei habe ich bemerkt - neben den anderen Fehlern - dass die Kanalsuche nur einen Teil der Astra-Sender gefunden hat. Etwas über 50%. Zwei Sender, die ich brauchte, waren gar nicht dabei. Ich dachte schon, "so ein Schrott, neuer Fernseher und gleich voller Bugs". Nachdem die HD+-App weg war, habe ich den Sendersuchlauf noch mal komplett neu aufgesetzt. Und siehe da: jetzt hat er auch alle gefunden.

So eine App sollte nie so tief in den Fernseher eingreifen. HD ok und möglicherweise zusätzlichen Spielkram, aber der Originalzustand des TVs sollte beibehalten werden. Ich möchte nicht wissen, wie viel Leute ihren TV genervt zurückgeschickt haben und eine negative Bewertung im Internet geschrieben haben.

Panasonic sollte sowas gar nicht zulassen. Und wie ich lese, haben die Samsung-Besitzer ähnliche Probleme.
peter567
Neuling
#16 erstellt: 11. Mrz 2022, 11:23
Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung der integrierten HD+ IP App in Panasonic Fernsehern. Reicht ein HD+ IP Account für alle im Haushalt befindlichen Fernseher? So ähnlich wie beim Netflix-Familienaccount? Oder erfordern 4 Fernseher auch 4 einzelne Abos?
Araldo.L
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Mrz 2022, 17:29

peter567 (Beitrag #16) schrieb:
Reicht ein HD+ IP Account für alle im Haushalt befindlichen Fernseher?

Reicht der Mafia das Schutzgeld eines Restaurants für die ganze Restaurantkette?
(Selten passt ein Vergleich so gut wie hier)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hbbTV
Kiss_News am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
HD+ App deinstallieren?
current_mirror am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  5 Beiträge
Hbbtv
paggio am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
HD Ready / Full HD
paul_paulchen am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Verzweifele an HD+ Kartenverlängerung
100Andi am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  8 Beiträge
HbbTV beim TX-L42EW30
golfwhisky am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
HBBTV beim TX-L47ETW5
FlagshipKiller am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  7 Beiträge
Arte HbbTV UHD
9000h am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  2 Beiträge
HD+ Aufnahme
HarryHirsch12 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Mediathek nur auf 3sat HD und Arte HD (TX-40CSW524)
clech am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen