Wo ist die App?

+A -A
Autor
Beitrag
Simrishamn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 16:17
Hallo,
ich habe einen 42ETW5 und habe mir mit einem Probeabo, im letzten Jahr, die App der
Berliner Philharmoniker installiert und am TV gesehen und gehört.
Jetzt möchte ich das wieder nutzen. Aber die App ist nicht mehr da!
Ich habe alles durchsucht!
Im Market kann ich sie (mit allen anderen "kostenlosen") zwar sehen, oben rechts ist der Button "installiert". Aber ich komme nicht weiter. Ich werde normalerweise nach Emailadresse
und Passwort gefragt, aber es gibt diese Option nicht.
Im PC sind auf "Mein Konto" alle meine Daten korrekt sichtbar, Am TV sind sie nicht da.
Die App ist installiert, aber wie kann ich sie wieder aktivieren?
Was muss ich tun? Muss ich evtl. ein neues Konto anlegen?
mfG
Artchi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2014, 11:02
Um etwas aus dem Viera Market zu installieren, ist definitiv ein Account nötig. Auch für kostenlose Apps!
Das Konto kann man auch mit dem TV selbst anlegen, da braucht man keinen PC. Ist halt nur umständlicher mit der FB.

Das die App verschwunden ist, kann daran liegen, das bei einem Firmware-Update des TVs, alle Apps gelöscht werden und dann durch das Update ersetzt werden. Und das Update könnte alte vorinstallierte Apps nicht mehr vorinstalliert bereitstellen. das ist meine Vermutung.
Dann muß man seine Wunsch-App halt nachinstallieren.
Simrishamn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2014, 15:54
Hallo,
es kann sein, dass durch ein Update diese App verschwunden ist.
Aber am TV steht immer noch "installiert", aber unter "Mein Konto" sind alle Daten weg.
Soll ich ein neues Konto anlegen?
Muss ich evtl. zuerst das Abo bezahlen, ehe man Zugriff hat?
Wie installiere ich die Wunschapp neu?
Artchi
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2014, 22:06
Wenn im Viera-Market die App mit "Installiert" markiert ist, müsste sie ja da sein.

Ich weiß nicht wie der Apps-Screen auf dem ETW5 aussieht (ich habe den GTW60).
Aber bei mir ist im Apps-Screen (wo die Apps startbar sind) rechts oben "Einstellungen". Und dort kann man die Apps auch deinstallieren.

Vielleicht ist die App auch auf einer anderen Seite oder Ebene des Apps-Screen?

Einen Viera-Market-Account brauchst du nur, wenn du eine App installieren willst.
Eine App die z.B. Monatsabos verlangt, hat mit dem Viera-Market-Account nichts zu tun.
Du kannst z.B. VideoCiety, Maxdom, Watchever usw. ohne Viera-Market-Account starten. Die Apps kann man immer starten.
Erst wenn die Dienste laufen, muß man den entsprechenden Account angeben (also Maxdom-Account für Maxdom). Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ansonst würde ich sagen, ist bestimmt was durcheinander gekommen? Und es hilft vielleicht ein Reset des TVs auf Werkseinstellung? (dann musst du aber alles am TV neu einstellen, auch die Sender-Favoriten usw.)


[Beitrag von Artchi am 02. Jul 2014, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo finde ich App für Handy?
Wachtel12 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
YouTube-App funktional kaputt?
feltel am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
MEDIATHEK APP
_Hippolyte_ am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  8 Beiträge
Fragen zur Amazon Prime App
John22 am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  6 Beiträge
HD+ App deinstallieren?
current_mirror am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  5 Beiträge
Apple TV+ App ist da
John22 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  5 Beiträge
Amazon App Eurosport Player
Penny09 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Netflix-App startet nicht
thomas2311 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  53 Beiträge
APP z.B: RTL einfügen.
Fabio06 am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  3 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Video App
TThmkay am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen