Tonaussetzer Amazon Video App

+A -A
Autor
Beitrag
TThmkay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2017, 21:54
Hallo,

ich habe einen TX-60ASW804
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Streamen von Filmen und auch Serien per Amazon Video App der Ton während der Wiedergabe immer wieder kurz stockt. Das kommt ca. alle 1-3 Minuten vor und ist extrem störend.

Leider kann ich nicht sagen seit wann das genau auftritt aber anfangs ging das noch ohne Probleme. Über Google habe ich nur den Hinweis gefunden, dass es an der Internetverbindung liegen könnte. Ich habe allerdings schon versucht den Fernseher direkt mit dem Router zu verbinden und alles andere abgeklemmt (auch WLAN ausgeschaltet) ohne dass es was gebracht hat. Außerdem habe ich noch einen Samsung Fernseher bei dem es ohne Probleme funktioniert. Sogar 4K-Material funktioniert hier ohne Probleme.

Allerdings tritt das Problem auch nicht bei allen Serien auf. Two and a half men läuft ohne Probleme, Shannara Chronicles hingegen nicht. Ich vermute also schon, dass es mit HD-Material zu tun hat aber nicht an der Internetverbindung liegt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder kennt sogar eine Lösung. Bin für alle Hinweise dankbar.
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Nov 2017, 23:23
Ich habe das selbe Problem. Alles mögliche habe ich gemacht. Neu App installiert, Update etc. Der Amazon Kundendienst meinte ich solle mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen , aber das kommt nicht so einfach in frage, war viel Arbeit den einzurichten. Bin recht ratlos. Meist schaue ich über iPad und Apple TV. Internet und alle anderen Apps wie Netflix und maxdome laufen nämlich problemlos.
TThmkay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 15:16
Ich habe es bereits mit den Werkseinstellungen versucht. Brachte leider gar nichts.

Die "Lösung" für mich ist jetzt der Amazon Fire TV Stick. Allerdings ruckelt hier das Bild im Vergleich zur App bei Kamerafahrten deutlich. Das ist zwar das kleinere Übel aber 100% zufrieden bin ich damit noch nicht.
75XE9405
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2017, 12:02
Vielleicht hilft Euch mein Hinweis.

Ich hatte lange Zeit ebenfalls Tonaussetzer über einen Samsung LCD und Streamen über APPs. Nachdem ich mir den Sony 75XE9405 zulegte, gingen diese Aussetzer weiter und meine Vermutung, das es am Samsung lag, war damit natürlich widerlegt.

Mein Sohn gab mir den richtigen Hinweis! Mit dem Wechsel des HDMI-Kabels waren alle Aussetzer verschwunden und sogar die Bildqualität hat sich nochmals erhöht. Ich verwende folgendes Kabel: Highspeed HDMI-Kabel

Gebt doch mal ein Feedback, wenn dieser Tipp hilfreich war.
MandrillSphinx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2018, 10:43
Ich habs gerade mal bestellt und werde in den nächsten Tagen berichten. Brauchte eh mal n neues Kabel.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2018, 00:30
Eine vielleicht blöde Frage: Beim Schauen mit der App passiert doch alles innerhalb des TV? Was soll da ein HDMI-Kabel beeinflussen? Von z.B. einem externen Receiver war im Thread bisher keine Rede.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Video kein HDR
Matthl am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  38 Beiträge
Probleme mit Amazon + Youtube App
john_woo am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
Amazon App Eurosport Player
Penny09 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Amazon Video Sprache ändern - WIE? (Firefox OS)
the-me am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  7 Beiträge
Panasonic Amazon Prime App Tonspur
Penny09 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  12 Beiträge
Fragen zur Amazon Prime App
John22 am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  6 Beiträge
Panasonic TX-40FXW724 - Youtube App funktioniert gar nicht & Amazon Prime Video App nur eingeschränk
semiat am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
TX-L37E5E App installieren
calimero84 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Amazon Prime App für 2014 Panasonic TV
ipoto am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  46 Beiträge
Amazon InstantVideo 4k-fähig auf CXW804?
wobeco am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen