Fragen zur Amazon Prime App

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2019, 11:46
Ich habe seit kurzem einen TX-43GXN938 und habe auch schon mal die Amazon Prime App benutzt. Bisher hatte ich eine Fire TV Box 1. Gen. In der App vermisse ich die Menü-Taste, die mit den 3 waagerechten Strichen, um eine andere Audiospur oder Untertitel auszuwählen. Außerdem konnte ich vorher mit Doppelklick oben auf den Navigationsring die Besetzungsliste ansehen, sofern es zu dem Film eine gab. Wo sind die Möglichkeiten in der App versteckt?
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2019, 16:55
Wenn du auf Pause drückst.. dann siehst du unten die aktuelle Video Auflösung, die Zeitinformation, du kannst vor und zurückspulen und ganz rechts ist ein CC zeichen.. Da musst du hin und OK drücken.. Hier kannst du Untertitel auswählen..

Und du kannst bevor der Film startet, bei der Voransicht des Filmes Sprache und Untertitel auswählen.. Du musst da blöderweise jedesmal wieder zurück in die Filmauswahl..

Die Besetzungsliste konnte ich ebenfalls noch nicht aufrufen.. Stört mich persönlich nicht, da ich die immer unabsichtlich aufgerufen habe :-) Aber nett wäre es schon..

Bezüglich Video und Tonausgabe.. Ich glaube die kann man nicht auswählen.. Ich hab alles durchforstest, aber es gibt keine Einstellung..

Ich denke es ist Stereo Sound für SD Inhalte und 5.1 für alle HD Inhalte.. das passt aber auch oder?

Ich glaube man kann auch UHD Content nicht in normalem HD wiedergeben..

https://www.amazon.d...tml?nodeId=201648150
John22
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2019, 22:30
Danke für die Antworten und den Link. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jul 2019, 16:26
Update zur Videoqualität..

Die Filme und Serien gibts sehr doch als HD und als UHD Version, aber man muss diese extra suchen..

Z.b. wenn man "The widow" sucht.. findet man die ersten Staffel sowohl als HD Version als auch als UHD Version.. in dem Fall inklusive HDR was ich furchtbar finde..

Standarmässig werden einem wohl die bestmöglichen Versionen vorgeschlagen..
John22
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2019, 22:20
Ich habe heute noch etwas probiert. UHD-Filme finde ich unter "Filme" weiter unten mit einem Button "4K Ultra HD" zum Kaufen oder Leihen. Kostenlose UHD-Filme gibt es m.E. nicht. UHD-Serien finde ich unter "Serien" in einer waagerechten Spalte gebündelt.

Untertitel finde ich wie von dir beschrieben und wenn ich auf "OK" drücke und dann auf "CC" gehe oder direkt wenn ich auf die Taste "STTL" drücke, die auch für die TV-Untertitel zuständig ist. Auch wie von dir beschrieben finde ich in der Voransicht zu Filmen und Serien die Möglichkeit Sprache und Untertitel festzulegen.

Die Besetzungsliste habe ich auch nicht gefunden.

Die Tonausgabe konnte ich auch nicht verändern. Die ist gegenüber normalen TV-PCM-Sound um ca. 10 Stufen lauter. Also vermutlich Dolby Digital.


[Beitrag von John22 am 04. Jul 2019, 22:21 bearbeitet]
John22
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2019, 22:14

Johnhooper (Beitrag #2) schrieb:
Die Besetzungsliste konnte ich ebenfalls noch nicht aufrufen.. Stört mich persönlich nicht, da ich die immer unabsichtlich aufgerufen habe :-) Aber nett wäre es schon..


Mir ist jetzt aufgefallen das einige Filme in meiner Watchlist doch eine Besetzungliste haben und zwar in der Voransicht zu Filmen bei "Darsteller". Dort steht dann oben:

Übersicht - Kunden schauten auch - Darsteller - Untertitel - Wiedergabesprachen

Aber nicht viele haben diesen Angebot, z.B. aber "The Great Battle", "Finde - Hostiles" und "Under The Silver Lake".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Amazon Prime App Tonspur
Penny09 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime "Channel" live
Bluefrog am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  3 Beiträge
Amazon Prime App für 2014 Panasonic TV
ipoto am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  46 Beiträge
Amazon Prime auf Panasonic Viera ASW654
mexx7 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
Probleme Amazon Prime CXW704 65"
e-cap-speed am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  17 Beiträge
TX-L47WTW60: Fragen zu Netflix und Amazon Prime Video
Asgard.84 am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  11 Beiträge
Streaming Amazon Prime meldet unzureichende Bandbreite
/Marina/ am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
Amazon App Eurosport Player
Penny09 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Amazon Video App
TThmkay am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Panasonic TX-40FXW724 - Youtube App funktioniert gar nicht & Amazon Prime Video App nur eingeschränk
semiat am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen