TX-32LMD70F Einschaltproblem

+A -A
Autor
Beitrag
dorschdns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 21:19
Hier steht das Update zum beseitigen des Einschaltproblems per Fernbedienung aus dem Standbye zum download. Auf Anfrage bei Panasonic wurden nun schon mehrere User mit der Begründung abgewiesen, dass es sich bei diesem Problem nicht um einen Softwarefehler sondern um ein Hardwareproblem handelt.
Ich möchte dieses Update nun hier jedem, der es benötigt zugänglich machen, ohne erst irgendjemanden anzubetteln und hundertmal "bitte" und aberhundertmal "danke" sagen zu müssen.
Ich finde es eine riesen Sauerei von Panasonic und auch von denen, die dieses Update bislang versteckt gehalten haben.
https://www.dropbox.com/sh/2tdzf25318r34b5/ShuXV4NPCE
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 08:16

dorschdns schrieb:
Auf Anfrage bei Panasonic wurden nun schon mehrere User mit der Begründung abgewiesen, dass es sich bei diesem Problem nicht um einen Softwarefehler sondern um ein Hardwareproblem handelt

Es IST ein Hardwareproblem. Oder was hast du an


The set starts to power up, but eventually shuts down in protection mode with one red LEDblink. After a prolonged period of use, the distribution of the mercury (Hg) in the LCDbacklight is uneven. This makes the lamp difficult to start.


nicht verstanden?

Dass man die Software nicht jedem Endverbraucher zur Verfügung stellt ist eine andere Sache. Wahrscheinlich wollen sie Regressansprüchen von irgendwelchen DAUs vorbeugen, die bei dem Versuch das Update durchzuführen ihr Gerät gehimmelt haben.

Solche Maßnahmen (ich meine jetzt SW-Update bei Hardware-Fehlern) gab es übrigens schon bei Röhrengeräten, zB. Thomson. Hier musste dann der Prozessor-IC getauscht werden - Update per USB oder SD gab es da noch nicht.
dorschdns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 09:51
Wenn es ein Hardwareproblem ist, warum hat dieses Update dann eben gerade dieses Einschaltproblem gelöst?

Es ist ein Softwareproblem.
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 14:21
OK, hier ein Erklärungsversuch:

Ein LCD-Panel hat bestimmte Spezifikationen - vom Hersteller festgelegt. Darunter z.B. auch Zündspannung und Strom der CCFL-Röhren (Hintergrundbeleuchtung).

Die Einhaltung dieser Spezifikationen ist wchtig, weil davon u.a. die Lebenserwartung der Röhren abhängt! Die Überwachung geschieht per Software, im Fehlerfall schaltet diese das Gerät (oder die Inverter) ab.

In vorliegendem Fall wurde die Schwelle für das Ansprechen der Schutzschaltung herabgesetzt - per Software. Alternative wäre: neues Panel!

Der Fehler wird also per Software behoben, ursprünglich ist aber ein Hardwarefehler.
dorschdns
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2012, 09:17
Was du da versuchst mir zu erklären, mag ja teilweise richtig sein. Es ist mir aber im Moment sowas von egal. Für mich zählt, dass ich mit diesem Update den Fehler beheben konnte.
Für mich, und auch die anderen mit diesem Problem zählt aber in erster Linie, dass dieser Fehler auch ohne einen teuren "Servicetechniker" (mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt) behebbar ist.
Mit dem versteckthalten dieses Updates sollen die Besitzer dieser Geräte gezwungen werden, eine Stange Geld auszugeben für etwas, was jeder mit ein bisschen technischen Verständnis und einem PC selbst bewerkstelligen kann.
Sei mal ehrlich, über den Komentar mit den Schadenersatzansprüchen mußt du selber lachen... oder?
Es sollte doch jeden selbst überlassen sein, ob er sich dieses Update zumutet und ob er es durchführt. Kein Gericht der Welt wird im Mißerfolgsfall Panasonic zur Rechenschaft ziehen.
Bringen wir das ganze auf den Punkt, die "Fernsehfritzen" in Deutschland wollen sich auf diese Art "ne leichte Mark (Euro) " verdienen.
So sehe ich das ganze. Ich hoffe, dass ich damit vielen mit diesem Problem bei der Beseitigung helfen kann.
Über eine kurze Mitteilung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dorschdn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-32LMD70F Firmwareupdate gegen Einschaltproblem
woschbs am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  135 Beiträge
Panasonic TX-32LMD70F bzw. LMD70FA?
Loser24 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L32C10 Einschaltproblem
28mai07 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-55CXM715 Update
g0ddi3 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
panasonic TX-37LZ8F Software Update Möglich?
hannibalking am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
TX-32LMD70F Fernspeisespannung? - SPAUN TAR5 möglich?
am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX40dsw504S Update geht nicht
AD102 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  5 Beiträge
Update für Panasonic TV
Conny_11 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  10 Beiträge
TX-32LMD70F
osblo am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  13 Beiträge
Tx-40gxw804 Update bleibt stehen
zori am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen