Pana TX-L42EW30 Web Browser (evtl. nachrüsten?)

+A -A
Autor
Beitrag
tAyooma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 21:46
Hallo und schönen guten Abend!

Ich suche mich seit Tagen durch zig Foren und es scheint mir, als bekomme ich keine gescheite Antwort. Beim Panasonic Support musste ich mir anhören, dass mein TV im Support gerade nicht gelistet ist, er mir somit nicht weiterhelfen kann. Ok...

Meine Frage ist relativ simpel und doch so schwer.

Ich weiß mittlerweile, dass mein Modell keinen eigenständigen Web Browser hat aber dennoch über Viera Connect auf diverse Inhalte zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, bei den älteren Modellen den Web Browser nachzurüsten durch ein offizielles/inoffizielles Update? Ich möchte gerne von einigen Internetseiten gewisse Streams schauen, wie z.B. twitch.tv

Klar weiß ich, dass man auch den Computer anschließen kann via HDMI aber ich versuche dennoch das irgendwie nur über den TV hinzubekommen.
Ich selber habe den Router Netgear N600 DGND3800B an dem ich alles angeschlossen hab, Internet bezieht der Fernseher über N600 Wlan Stick WNDA3100v2... TV Signal über Kabeldeutschland.

Kennt jemand irgendeine Lösung für mein Dilemma?

Freue mich auf hilfreiche Antworten. Braucht ihr noch Informationen, bitte direkt fragen!

Grüße tAy!
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 00:28
Nein das geht nicht. Es gibt aber HBBTV-Boxen als Beistellgerät im Handel. Diese haben meist auch einen offenen Webbrowser und uU auch gleich einen Mediaplayer incloud.
tAyooma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 06:17
Danke für die Antwort! Welches Gerät würdest du mir empfehlen?

Ich hab mir ein paar Seiten angeschaut bezüglich des hbbtvs. Könnt ich über den Webbrowser so arbeiten, dass ich auf twitch.tv auch so durch die Kategorien und Streams browsen kann, wie ich es auf der Homepage mache? Möchte bestimmte Streams schauen. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass es so ist, wie bei Viera Cast, wo dir Inhalte vorgeschrieben weden.

https://www.sevenonemedia.de/twitchtv
In der Basispräsentation steht "Reichweiten verfügbar ab 2. Januar 2013"
Brauch ich das alles eventuell nicht mehr, weil es möglicherweise bei Viera angeboten wird?

Liebe Grüße!
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 16:38
Was Du brauchst ist eine Box die FlashPlayer unterstützt. Können nicht viele. Also achte darauf bei der Suche.

MfG
tAyooma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 03:53
Ich lese in jeden Posts, dass diese Produkte noch in den Kinderschuhen stecken und es keine gibt, die den Flashplayer unterstützen, also keine Streams senden können.

Kannst du mir bitte so eine Box posten, wo du denkst, die kann es? Wäre grad ziemlich hilfreich, weil ich werde von einem Forum ins nächste geschickt werde, in denen immer das gleiche zusammengetragen wird.

Ich such doch keine eierlegende Wollmilchsau Ich suche einfach eine Möglichekeit, ohne PC Streams über den TV zu schauen...


[Beitrag von tAyooma am 31. Dez 2012, 03:55 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 14:15
Diese könnte passend sein. Mehr Ideen habe ich auch nicht. Kann man ja mal bestellen und schauen ob das Teil Deinen Ansprüchen genügt.

http://www.motormobi...praxistest201203.htm
tAyooma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2013, 04:55
Sooo, danke für die Antwort, bin grad von ner gefühlt zu langen Geschäftswoche zurück... Ich schau mir mal Tests von diesem Gerät an und wenn die vielversprechend sind, dann bestell ich es mir.
tAyooma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 02:05
Ich konnte mich mit deiner Hilfe noch etwas einlesen und bin auf die D-Link Boxee Box gestoßen, die scheinbar ohne weiteres flash darstellen kann. Hat die jemand und kann bestätigen, dass man damit twitch.tv oder justin.tv schauen kann?

Freue mich auf eine kurze Rückmeldung!
Michael3
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2018, 10:06
Will mal das Thema raufholen.

Ein Bekannter hat den TX-L42EW5 dann ginge das wohl dort auch nicht?

Der möchte allerdings darüber nur Internetradios hören.

Gruß
Dminor
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2018, 10:29
Das ging damals ausstattungsmäßig erst ab ETW5 los.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-39ASW654; web browser; filmon
micha. am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  3 Beiträge
Pana TX-L42EW30 - Overscan an oder aus?
*franky_remlov* am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Web browser
Bastik2312 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
Panasonic TX-L42EW30 - Mediaplayer
Wieslawa am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Problem Panasonic TX-L42EW30
TPPoldi am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L42EW30 + Tversity
delphin150 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
TX L42EW30 Videoformat
Rintarou am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
HbbTV beim TX-L42EW30
golfwhisky am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Installation FS Panasonic TX-L42EW30
Noreva am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.940 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedkohakucarlo
  • Gesamtzahl an Themen1.480.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.148.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen