DLNA-Problem mit Dateien der Endung .m2ts

+A -A
Autor
Beitrag
hansisj
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 18:17
Hallo
ich bin am verzweifeln. Mein TX-L47WT50E erkennt keine Filme mit der Endung ".m2ts" von meinem NAS-Server. Fotos und Musik- Dateien können problemlos abgespielt werden, aber für die .m2ts-Filme
wird kein einziges Verzeichnis angezeigt. Dabei ging es es die ersten paar Tage einwandfrei. Erst als ich einen neu aufgenommen Film auf meinem NAS-Server gespeichert habe und den dann abspielen wollte, war es aus mit der Herrlichkeit. Was mache ich falsch bzw was muss ich tun, damit es wieder klappt?
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 22:11
Also ehrlich gesagt hab ich noch keinen TV gesehen, der m2ts Dateien abspielt. Steht auch nichts von im Datenblatt.
Jeder, der mit diesen Transportstreams arbeitet, nutzt dafür nen externen Mediaplayer ala WDTV / Popcorn Hour / Dune HD etc.
Diese haben auch ne ganz andere Zuverlässigkeit und auch Bedienerfreundlichkeit.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 23:07

Allgemeiner68er schrieb:
Also ehrlich gesagt hab ich noch keinen TV gesehen, der m2ts Dateien abspielt.

Ich schon

Mein TX-L47WT50 spielt problemlos .m2ts Dateien von meinem NAS ab.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Jan 2013, 23:09 bearbeitet]
hansisj
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 23:11
Hallo nochmals ,
erstmals danke für die prompte Antwort. Allerdings ist es so,dass, wenn ich die m2ts-Dateien auf eine externe Festplatte kopiere und am USB1-Eingang einstecke ohne weiteres abspielen kann. Ich habe zwar keine Ordnerstructur wie bei meinem Netgear-Mediaplayer; aber die werden vom FS problemlos abgespielt.
Auf der mitglieferten CD ist eine Bedieungsanleitung drauf (im PDF-Format) in der auf Seite 109 auch die Formate aufgeführt sind, die der WT50 abspilen kann. Dort steht auch das Format m2ts.

Grüße
Hansisj
Allgemeiner68er
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 23:19
Oha, das war mir neu.
@ergo hh
Und die laufen völlig problemlos? Also auch mit vor und zurückspulen, weiterskippen etc. Ohne, daß sich das Teil aufhängt?
Wenn ja, wäre das ja mal ein wirklicher Schritt nach vorn.
hansisj
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 23:28
@ergo-hh
hast du auch schon zusätzliche Filme (nach dem ersten Abspielen duch den WT50) auf dem NAS gespeichert und dann abspielen können? Bie mir ging es nämlich solange, bis ein neuer Film auf dem NAS dazukam. Seitdem geht nix mehr.
Grüße
Hansisj
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 23:58
@Allgemeiner86er: Ich kann .m2ts Dateien auch vor- und rückspulen. Hänger konnte ich noch nicht beobachten. Allerdings sind meine meisten Videos im Format .mp4.

@hansisj: Ich habe schon mehrere Videos im Laufe der Zeit auf das NAS gespielt. Gerade eben noch mal einen original Clip von meinem Panasonic AVCHD Camcorder (.mts MPEG4 H.264). Es lassen sich wieterhin alle Videos abspielen.

Ich habe mal die Dateiinfo meiner .m2ts Datei angehängt (mit dem kostenlosen Programm 'Mediainfo' ausgelesen). Du kannst die Daten ja mal mit denen deiner Datei vergleichen.

Gruß ergo-hh

m2ts_info
Allgemeiner68er
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 01:20
Jo, Mediainfo nutze ich ja auch. Bei allem weiteren bleib ich lieber bei meinem Dune HD.
hansisj
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 08:03
Hallo,,
@argo-hh: danke für deine Bemühungen. Bin nun leider für 5 Tage beruflich unterwegs. Werde mich aber am nächsten WE mit dem Thema weiter beschäftigen.
Bis dann
Hansisj
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 12:08

Allgemeiner68er schrieb:
Jo, Mediainfo nutze ich ja auch. Bei allem weiteren bleib ich lieber bei meinem Dune HD. ;)

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht, oder besteht gar keiner?
Mediainfo ist eine reine Software, die ausschließlich Informationen über beliebige Medien ausgibt. Dein Dune HD ist doch ein Hardware Mediaplayer.

Gruß ergo-hh
Allgemeiner68er
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 13:37
Ne, da besteht auch kein direkter Zusammenhang. Ich hab das mit dem Dune nur erwähnt, weil Du geschrieben hast, das bei Dir die m2ts problemlos laufen. Ich hab das jetzt über USB Stick an meinem GT50 ausprobiert. Funzt tatsächlich. Leider ohne den THX Modus. Das versteh, wer will
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dlna?
adolphi am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
TX-L37GW20 DLNA Video Formate ?
caradoc am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
DLNA-Möglichkiten
analog_tv_nervt am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
DLNA auf CXX759 (CXW754) einrichten
superboe am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  4 Beiträge
Unterstützte Codecs bei DLNA
pospiech am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
TX-47ASW654, DLNA langsam
hanshanswurst am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  5 Beiträge
Media Server erkennt nicht alle Dateien
skazz87 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  23 Beiträge
Einrichten von DLNA
KonFlake am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Dlna über etw 60
Franzxaver75 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen