TX-L42ETF52 - dünner Ton

+A -A
Autor
Beitrag
nadann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 20:28
Hallo zusammen,

habe mir neu diesen TV hier gekauft. Vorher hatte ich so nen Toshiba 16:9 Rückwand-Projektor mit eingebauter Soundanlage und im Vergleich ist der "neue" Ton bei Filmen und Serien jetzt sehr dünn.

Ich hab auch schon ein wenig im Sound-Menü herumgespielt und denke, dass die eingebauten Boxen wohl nicht so viel her geben.

Ich habe leider sehr sehr wenig Ahnung und hoffe nun, dass ihr mir das eine oder andere Gerät empfehlen könnt, das ich einfach (mehr oder weniger) anstecke und alles ist gut.....

...gibt es sowas zu bezahlbaren Preisen? Es muss/soll keine High-End-Lösung werden sondern einfach einen etwas satteren Ton, so dass ich auch mal Musik drüber laufen lassen kann.

Sollte ich nun 1000 Informationen vergessen haben, so bitte ich um Entschuldigung und werde diese natürlich nachreichen - da es aber eine einfach Lösung werden soll, reichen die Angaben des TV-Gerätes hoffentlich aus.
alphacma
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 14:12
Hi, google doch mal den Begriff "Soundbar", da gibt es klanglich gute und bezahlbare Lösungen.
alphacma
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 14:50
ach so, Empfehlung vergessen :-)

Die LG HLS36W hat sich ein Freund gekauft und der Klang ist in Relation zum Preis sehr gut.
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2013, 14:57
Ich halte von diesen kleinen, dünnen Soundbars gar nichts. Der für die Sprachverständlichkeit so wichtige Oberbass und Mitteltonbereich können diese kleinen Soundbars mangels Membranfläche nicht ausreichend wiedergeben. Das können erst die größeren, deutlich teureren Soundbars.

Mit einer Micro-Hifi-Anlage ist man meiner Meinung nach besser bedient. Nicht die ganz billigen und einen (digitalen) Eingang zum Anschluss des TVs brauchen sie auch noch. So hat man gleich ein Radio/CD und z.T. ein Internet-Radio/Medienplayer gleich dabei.

Auch kann man diese Anlagen mit Tausch der Lautsprecher klanglich noch enorm aufwerten.


[Beitrag von flyingscot am 26. Jan 2013, 14:57 bearbeitet]
alphacma
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2013, 15:31
Da hast du zwar Recht, es stellt sich aber immer noch die Frage danach, was der Themensteller bereit ist zu zahlen.
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2013, 15:38
Stimmt, für 200 Euro wird es echt schwierig eine Micro-Anlage inkl. entsprechendem Eingang für den TV-Ton zu bekommen, das geht erst so bei 300 Euro los.

Bei der letzten "günstigen" Soundbar, die ich in Augenschein genommen hatte, war mein einziger Kommentar: reine Geldverschwendung. Die Sprachverständlichkeit war dermaßen unterirdisch, unglaublich, dass soetwas verkauft (und gekauft) wird.


[Beitrag von flyingscot am 26. Jan 2013, 15:44 bearbeitet]
alphacma
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2013, 15:46
Das gleiche könnte man über den Panasonic Sound sagen...
Eine Verbesserung bringt es m.E. schon...


[Beitrag von alphacma am 26. Jan 2013, 15:46 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2013, 16:15
Das war ja das kuriose: Die besagte Soundbar liegt jetzt in der Ecke, weil die Sprachverständlichkeit des Fernsehers sogar besser war
alphacma
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2013, 16:51
Ich denke du hast Recht, der Themensteller sollte sich vielleicht besser mit dem Gedanken Minnianlage befassen. Ich habe so eine Yamaha Pianocraft, da kommt schon erstaunlicher Klang heraus...
nadann
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jan 2013, 18:16
Hallo,

danke schon mal für eure Hilfestellung.

Ich habe im Keller noch nen alten Sherwood AV4050R - den bekomme ich aber nicht an den Fernseher (glaube ich zumindest)....ich müsste also Mediaplayer, Sat-Receiver usw. an den Sherwood hängen, den TV-Ton abschalten und dann über den hören.....geht zur Not, aber schön ist etwas anders....

...auf der anderen Seite will ich nicht wirklich mehr als 200-300 Euro ausgeben....

Der TV hat hinten auch eine "optical Audia"-Buchse - ist das ein Ausgang oder ein Eingang? Wenn das ein Ausgang sein sollte, dann kann man doch daran bestimmt irgendwas anschliessen, das mit der Lautstärke vom Fernseher steuerbar ist, oder?
Harman/Kardon
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Jan 2013, 17:11
Schaue dir mal Soundanlagen von Harman/Kardon an:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D, SDS am TX-L42ETF52
VeritasEtAequitas am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Ton-Problem bei TX-L42ETW5
hrischbi am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Panasonic tx-50cxm715 - Bild, Ton.
keuchi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
TX 32LX70F. Welche Bild/Ton Einstellungen wählen?
kyokushin am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
TX-32LX70F Ton auf Av-Kanal
Stammtischler am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F kein Ton über HDMI
Benji@35i am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Ton nicht syncron bei TX-L37
NuggetNo1 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Ton vom TX-L60DTW über Soundbar wiedergeben?
Solaroma am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
TX-42 ASN658 - Ton manchmal weg
Almera2000 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
Panasonic VIERA TX-50CXW704 Ton Probleme
Zippianer am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen