schlechte Übertragung von geliehenen 3D Filmen auf Panasonic.

+A -A
Autor
Beitrag
schmurzel
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:41
Wir sind nun stolze Besitzer eines Panasonic TX-L42ETW5 Smart TV. Nachdem der TV endlich mühselig ans Net angeschlossen worden ist hab ich da drauf einn paar apps freigeschaltet um zu Hause über denTV Filme, auch 3D anzuschauen. Der 1. geliehene Film war ein 3D der so schlecht in Bild und Ton übertragen wurde das ich ausschalten mußte. Videocity sagt es liegt an der zu geringen Datendurchgangsrate. Man sollte für 3D 4-6 haben. Bei 4 laut speedapp hab ich einen 2. Film nicht 3D geliehen, der ebenso schlecht übertragen wurde. Kann ich mit einem Zusatzgerät die Qualität verbessern? Oder kann ich etwas am TV einstellen, damit die Filme besser laufen?
Wir haben über Kabel eine 32er Leitung gebucht.

Danke schon mal für einen Rat. LG schmurzel
TX-47
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:33
...liegt vielleicht auch an der Videocity-App...was natürlich von den Herausgebern nicht offen ausgesprochen wird..meine objektive Meinung ist dass die Streams innerhalb der Apps sehr unterschiedlich gut laufen!

Z.b.:
Youtube stockt schon bei niedrigen Bildqualis ...bei Filmstarts laufen sogar HD/3D Clips flüssig.


( Ich habe eine Telekom 6000er Leitung also real einen 3000er Datendurchsatz )
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:33
Wie ist der TV mit dem Router verbunden? LAN oder WLAN?
Was bedeutet '4-6'? (Meter? Kartoffeln? Eier? )
Welchen Router verwendest du?
Was bedeutet '32er Leitung' (32MBit/s, 32KBit/s)?

Gruß ergo-hh
schmurzel
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2013, 00:34
Also wie gesagt bin ich kein Hifi Profi, deswegen bin ich hier. Wir haben bei Kabel Deutschland eine 32000er Leitung gebucht. Unser Router heißt dlink und der TV - FS - Fernseher ist über Wlan angeschlossen.
4-6 heißt 4000 bis 6000 so hat es videocity wortwörtlich geschrieben, was sogar ich verstanden hab.

Wir reden im Hifi Forum nicht von Eier auch nicht von Meter und schon garnicht von Kartoffeln, dachte ich.

Der Empfehlung von videocity bin ich nach gekommen, in dem ich eine speed app auf mein Samsung Galaxy Tab. 2 geladen hab, welches ebenfalls mit dem dlink verbunden ist. Den Test hab ich dann auf dem Samsung Tab {Tablet} ausgeführt.

Mir geht es vorwiegend um 3D Filme die ich sehr gern über eine app aus dem TV {siehe oben} laden möchte und anschauen möchte. Würde es etwas bringen wenn ich einen Powerline Adapter {ein Teil, welches die Daten über die Steckdose versendet, so viel ich weiß}?

Bei einem Testergebnis von 4000 laut app liefen die Filme ganz miserabel. Gruß schmurzel
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2013, 01:09

schmurzel (Beitrag #4) schrieb:
Unser Router heißt dlink und der TV - FS - Fernseher ist über Wlan angeschlossen.

Über WLAN 3D Video zu streamen halte ich für problematisch. Hast du die Möglichkeit, den TV mal testweise über ein LAN Kabel mit dem Router zu verbinden? Wenn ja, klappt es dann? Wenn es damit klappt, könnte evtl. DLAN (Datenübertragung über das Stromnetz/Steckdoesen) die Lösung für dich sein.

btw: d-Link ist ein Hersteller von diversem Computerzubehör und diverser Netzwerkgeräte. Das sagt nichts über deinen Routertyp aus

Gruß ergo-hh

PS: mit 'Kartoffeln und Eiern' wollte ich dir nicht zu nahe treten sondern nur deutlich machen, das '4-6' leider sehr nichtssagend ist. Selbst bei einer Aussage '4000 bis 6000' kann man nur vermuten, dass es sich um 4-6MBit/s handelt.


[Beitrag von ergo-hh am 14. Mrz 2013, 01:11 bearbeitet]
schmurzel
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2013, 02:25
Ich hab keine Ahnung was der d-link für ein Routertyp ist. Er leistet bisher gute Arbeit weil alles funktioniert. Das mit dem Kabel ist eine gute Idee nur steht der FS im Erdgeschoss und der Router in der ersten Etage. Wenn ich das Haus verkabel hat Männe etwas dagegen, denke ich.
Ich hab nochmal zwei vielleicht blöde Fragen: Irgendwann fällt mir ein hab ich mal meinen Laptop im Erdgeschoss an ein Kabel angeschlossen. Diese Leitung ist noch vorhanden. Die Leitung wird zur Zeit nicht benutzt, da mein Laptop in der ersten Etage per Powerline an den Router angeschlossen ist.
Könnte ich diese Leitung für den TV benutzen?
Muß ich wenn die Leitung im EG funktionieren soll, die Verbindung per Powerline zu meinen Laptop umstellen?
Ein Freund sagte das es einen Unterschied zwischen Kabelverbindung und Powerlineverbindung gibt. Und... er sagte auch das eine Powerlineverbindung nur die Schnelligkeit des Durchganges im Haus, also im eigenen Netzwerk verbessert, nicht die die am Haus ankommt.

Sorry für die fehlende Bezeichnung! Smile!
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2013, 02:52
Du solltest testen, ob das Videostreamen am TV besser funktioniert, wenn er per Kabel angeschlossen ist. Das Kabel, an dem irgendwann mal Dein Notebook hing, sollte gehen. Es gibt eigentlich nur eine Art von Netzwerkkabel. Bzw. eigentlich gibt es natürlich mehrere Arten, aber in Dein Notebook und in den TV passt auf jeden Fall dasselbe.

Falls es dann besser gehen sollte, dann sollten ähnlich gute Ergebnisse auch über Power-LAN realisierbar sein. Es ist richtig, dass Power-LAN die Geschwindigkeit des Internetanschlusses (in Deinem Fall also die 32000) nicht erhöht, aber darum gehts auch gar nicht. 32000 reicht für Videostreaming (auch HD und 3D) locker aus. Das Problem ist i.d.R. das heimische WLAN. Dieses hat rein von der theoretischen Datenrate her eigentlich auch genug Reserven für Videostreaming. Bei einem 802.11n WLAN z.B., welches auf dem Papier 300Mbit/s hat, kommt man in der Praxis ohne Weiteres auf ca. 20-25MByte/s, was für HD/3D-Videostreaming locker ausreicht. Das Problem bei WLAN ist, dass diese Datenraten nicht konstant zur Verfügung stehen, sondern durch Interferenzen mit benachbarten WLANs, Mikrowellen, Bluetooth in mobilen Geräten usw. immer mal wieder kurze Aussetzer hat. Das macht sich beim Surfen nicht bemerkbar - für Videostreaming ist es tödlich.

Power-LAN umgeht dieses Problem, ohne dass man ein LAN-Kabel durch die Wohnung legen müsste. Und aktuelle Power-LAN-Adapter sind inzw. auch schon halb so schnell wie Gigabit-LAN, und somit für Videostreaming jeglicher Art mehr als ausreichend.
schmurzel
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:20
Danke, sehr gut. Noch eine Frage: Ich benutze schon 2 Powerlineadapter für den Laptop. Wenn ich noch zwei für den FS -TV benutzen würde, müßten die dann mit denen des Laptops identisch sein? Ich hab nämlich noch zwei nagelneue Powerline auch mit 200 Mbit im Haus, aber andere als die der Laptop nutzt mit 200 Mbit.

Danke für die ausführliche Info! Gruß schmurzel
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:21

schmurzel (Beitrag #6) schrieb:
Wenn ich das Haus verkabel hat Männe etwas dagegen, denke ich.

Du solltest die Verkabelung nicht dauerhaft machen sondern nur temporär für einen Test ein entsprechend langes Kabel 'fliegend' verlegen. Wenn es mit Kabel klappt, liegt es schon mal nicht am Internetanschluss.

schmurzel (Beitrag #6) schrieb:
..., steht der FS im Erdgeschoss und der Router in der ersten Etage.

Wenn du für diese Verbindung DLAN nutzen willst, sollten die entsprechenden Steckdosen an derselben (Strom)Phase hängen. Ob das so ist, kannst du leicht selber testen, in dem du jeweils an die betroffenden Steckdosen z. B. eine Lampe anschließt und immer dieselbe Sicherung ausschaltest. Wenn die Lampe jedesmal ausgeht, hängen die Steckdosen an derselben Phase. Wenn du zwei unterschiedliche Sicherung ausschalten musst, hängen sie an unterschiedlichen Phasen. Das ist grundsätzlich auch kein Problem, da man mit einem Phasenkoppler die Phasen - wie der Name schon sagt - koppeln kann. So ein Teil kostet auch nur ca. 20,00 bis 30,00 EUR, aber die Arbeiten sollte man tunlichst von einem Elektriker machen lassen, und dann kommt der Arbeitslohn dazu .... .

schmurzel (Beitrag #8) schrieb:
Ich hab nämlich noch zwei nagelneue Powerline auch mit 200 Mbit im Haus, aber andere als die der Laptop nutzt mit 200 Mbit.

Wenn es derselbe Hersteller ist, sollte es problemlos klappen. Ich habe auch unterschiedliche Adapter von Devolo (200 und 500 MBt/s) im Einsatz und es funktioniert problemlos.

Wenn die zwei Adapter von einem anderen Hersteller als die bereits vorhandenen sind, kannst du es zumindest ja mal testen. Ob das auch funktioniert, kann ich dir leider nicht benatworten.

Gruß ergo-hh

btw: der Routertyp steht sicherlich auf oder unter dem Router


[Beitrag von ergo-hh am 14. Mrz 2013, 12:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:09

schmurzel (Beitrag #8) schrieb:
Danke, sehr gut. Noch eine Frage: Ich benutze schon 2 Powerlineadapter für den Laptop. Wenn ich noch zwei für den FS -TV benutzen würde, müßten die dann mit denen des Laptops identisch sein?

Sie MÜSSEN vermutlich nicht, andererseits habe ich mich mit der Materie bislang zu wenig beschäftigt, um zu wissen, ob man die Teile auch gemischt im selben Stromnetz betreiben kann oder nicht. Ich persönlich würde es nicht machen. Aber probieren kannst Du es ja mal.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:42

ergo-hh (Beitrag #9) schrieb:
Wenn es derselbe Hersteller ist, sollte es problemlos klappen. Ich habe auch unterschiedliche Adapter von Devolo (200 und 500 MBt/s) im Einsatz und es funktioniert problemlos.

Wenn die zwei Adapter von einem anderen Hersteller als die bereits vorhandenen sind, kannst du es zumindest ja mal testen. Ob das auch funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.


Zitat frei nach BigBlue007:
Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem :prost

Gruß ergo-hh
schmurzel
Neuling
#12 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:56
Danke für die vielen guten und schnellen Infos. Für mich ist das alles ganz schön kompliziert. Ich weiß jetzt aber was ich machen kann und auf was ich achten muß. Ich werde die Möglichkeiten die mir hier genannt sind probieren.

Danke an alle, ich berichte wenn es geklappt hat. Gruß schmurzel
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:37
@ergo-hh: Sorry, hatte mein Posting schon vor Deinem Edit begonnen, aber dann klingelte das Telefon.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Mrz 2013, 15:37 bearbeitet]
schmurzel
Neuling
#14 erstellt: 16. Mrz 2013, 01:04
Ich habe zwei Adapter von msi mit 200 Mbit, die ich schon länger nutze und nun einen adapter von allnet mit 200 Mbit für den FS eingesetzt. Die Verbindung steht. Das habe ich geschafft. Aber..... die Stromverbindung ist sehr viel langsamer als Wlan. Es dauert eine Ewigkeit bis sich überhaupt die app auf dem FS öffnet. Die Filme laufen weiterhin in sehr schlechter Qualität. Alles Mist. Gruß schmurzel
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2013, 01:13
200Mbit ist natürlich inzw. schon von 500Mbit abgelöst, und dann hängt es natürlich auch vom Stromnetz ab. Natürlich wird es mit PowerLAN je nach individuellen Gegebenheiten eventuell auch nix, das kann schon passieren.
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:29

schmurzel (Beitrag #14) schrieb:
Die Verbindung steht. Das habe ich geschafft. Aber..... die Stromverbindung ist sehr viel langsamer als Wlan.

Hängen die beiden Steckdosen, in denen die Adapter stecken, an derselben Stromphase?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 16. Mrz 2013, 12:29 bearbeitet]
schmurzel
Neuling
#17 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:46
Sorry für die Funkstille, hatte derbe Zahnschmerzen. Folgendes: Der Router ein D-Link steht in der ersten Etage. Daran ist der Rechner von Männe per Kabel angeschlossen und der Router ist per Steckdose mit einem Powerline msi 200 Mbits verbunden. Im Nebenzimmer in der ersten Etage steht mein Notebook, welches per Wlan läuft. Im Keller befindet sich das Modem welches wieder mit einem Powerline msi 200 Mbits verbunden ist und mit dem Router in der ersten Etage kommuniziert. Meine 3er Verbindung mit 2x msi und 1x allnet je 200 Mbits habe ich wieder entstöpselt weil die Verbindung sehr viel langsamer war als Wlan.
Die zwei nagelneuen allnet Powerline waren nur geliehen, wie sich rausgestellt hat. Egal!

Ich hab noch einen einzelnen Powerline msi mit 500 Mbits für den TV im Erdgeschoss gekauft. Hab die 3er Verbindung wieder aufgebaut, 1x msi 500 Mbits für den FS-TV, 1x msi 200 Mbits für den Router in der ersten Etage und 1x msi 200 Mbits für das Modem im Keller. Es funktioniert nicht. Der Powerline msi 500 Mbits findet das Internet nicht. Mein neuer Adapter versucht sich ständig mit dem Modem im Keller zu verbinden. Warum?

Es spielt anscheinend eigentlich keine Rolle ob die Powerline Adapter unterschiedliche Marken haben. Ich hab jetzt die Vermutung das 2x 200 Mbits sich doch nicht mit 1x 500 Mbits vertragen, obwohl hier ein Mitglied so eine Konstruktion hat, die funktioniert.

So, wenn ich jetzt Männe"s Rechner in der ersten Etage an den Adapter msi 200 Mbits stecke, den Router im Keller mit dem Modem und dem Powerline msi 200 Mbits verbinde, den Powerline 500 Mbits für den TV im Erdgeschoss verwende, könnte das dann klappen? Ich habe die Adapter an unterschiedlichen Stellen ausprobiert, also ausgetauscht, auch das funktioniert nicht. Verdammt!
Alle beschriebenen Stromleitungen sind in einer Phase.
So richtig trau ich mich nicht, den Router im Keller zu verbinden. Ich hab Angst das die Wlan Verbindung auf einmal auch nicht mehr geht. Gruß schmurzel
ergo-hh
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:29
Du bist sicher, dass alle für D-LAN verwendeten Steckdosen an derselben Stromphase hängen? Es wundert mich etwas, da die Steckdosen ja über 3 Etagen (Keller, Erdgeschoss, 1. Etage) verteilt sind. Es kann allerdings so sein und ich werde es dir mal glauben

Was mir nicht klar ist: du sprichst davon, dass der D-Link Router in der ersten Etage steht und ein Modem im Keller. Was ist das für ein Gerät (Hersteller und Typ)? Welcher Typ ist dein D-Link Router?

Was bedeutet (Zitat): "Mein neuer Adapter versucht sich ständig mit dem Modem im Keller zu verbinden.". Ein D-LAN Adapter kann sich nicht mit einem Modem verbinden, da Modeme sich nicht im lokalen Netzwerk befinden.

Weiterhin schreibst du (Zitat): "So richtig trau ich mich nicht, den Router im Keller zu verbinden.". Nun ist das Modem im Keller plötzlich ein Router? Wenn ja, wieso hast du zwei Router in Betrieb? Was willst du worüber mit dem 'Gerät' im Keller verbinden? Mit welchem Gerät ist die DSL-Leitung (ich gehe davon aus, dass du DSL hast), die von deinem Internetanbieter kommt, verbunden?

Fragen über Fragen

Am Mischbetrieb der D-LAN Adapter liegt das Problem meiner Meinung nach nicht. Ich verwende selbst von Devolo vier 200MBit/s Adapter mit einem 500Mbit/s Adapter.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Mrz 2013, 16:33 bearbeitet]
schmurzel
Neuling
#19 erstellt: 25. Mrz 2013, 01:39
Alle Anschlüsse im Haus Telefon TV und Internet laufen über Kabel Deutschland. DSL ist die Telekom, denke ich. Ich habe nur einen Router und ein Modem. Ich möchte den Router von der 1. Etage in den Keller bringen. Ich weiß nicht was für ein Typ der Router ist.
Ich werde den Router einen d-link den ich vorher in den Keller gebracht habe mit dem Modem und einem Powerline im Keller verbinden und einfach sehen was passiert.
Bisher funktioniert die Konstruktion hervorragend das der Router in der 1. Etage über Powerlineadapter mit dem Modem im Keller verbunden ist. Das alleine sagt mir das die Leitungen in einer Phase sind. Ich seh es ja hier.
Nun möchte ich den TV im Erdgeschoss einbinden. Was bisher ein Problem ist. Der Grund dafür ist, das ich Filme über den TV schauen möchte. Ausgeliehene Filme über die apps auf dem TV. Kurzfilme laufen über den TV störungslos. 3D Filme laufen garnicht. Meine Idee war, dazu wieder einen zusätzlichen Powerline zu benutzen, nur damit die Leitung stabiler wird. Powerlineadapter erhöhen nicht die Datendurchgangsrate das mir klar. Hier wollte ich erfahren, woran das liegen könnte das der Powerlineadapter mit 500Mbits den ich an den TV im Erdgeschoss angeschlossen hab sich absolut nicht verbinden will. Er findet das Internet einfach nicht. Ich vermute das niemand hier so eine Verbindung hat wie ich und deshalb auch keine Erfahrung damit hat. Gruß schmurzel
ergo-hh
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:26

schmurzel (Beitrag #19) schrieb:
Hier wollte ich erfahren, woran das liegen könnte das der Powerlineadapter mit 500Mbits den ich an den TV im Erdgeschoss angeschlossen hab sich absolut nicht verbinden will. Er findet das Internet einfach nicht. Ich vermute das niemand hier so eine Verbindung hat wie ich und deshalb auch keine Erfahrung damit hat.

Bist du sicher, dass die Steckdose beim TV an derselben Stromphase hängt, wie die anderen Powerline Steckdosen? Hast du das getestet oder glaubst du das nur?
Dass niemand (Zitat): "hier so eine Verbindung hat wie ich und deshalb auch keine Erfahrung damit hat." liegt sicherlich daran, dass deine Konfiguration 'etwas sonderbar' ist oder zumindest nicht ganz korrekt beschrieben (siehe unten zum Thema 'Modem'). Wie ich bereits geschribenn habe, verwende ich ebenfalls insgesamt 5 Devolo D-LAN Adapter im Mischbetrieb mit 200Mbit/s und einen mit 500Mbit/s (mit 3 LAN Ports). Daran angeschlossen sind: Panasonic TV, Denon Receiver, IP-Telefon, LAN-Drucker und ein PC. Alles funktioniert bestens.

btw:

  • Es ist natürlich immer etwas schwierig zu helfen, wenn man nicht erfährt, welche Geräte du benutzt. Deine Aussage "Ich weiß nicht was für ein Typ der Router ist." könnten man - wenn man böswillig ist, was ich aber nicht bin - als 'Faulheit' bezeichnen . Auch der Hersteller und der Typ des Modems wäre interessant.
  • Der Typ deines D-Link Modems steht sicherlich auf dem Router oder auf einem Aufkleber unter dem Router.
  • DSL ist keine Telekom 'Erfindung'. Es bedeutet 'Digital Subscriber Line' und wird von allen Internetanbietern angeboten
  • Mir ist schleierhaft, wieso du ein Modem(!) benutzt. Das wäre höchstens erforderlich, wenn dein Router kein integriertes Modem hat, was bei neueren Geräten eher unwahrscheinlich ist. Daher nenne mal den Typ deines D-Link Routers
  • Zitat: "Bisher funktioniert die Konstruktion hervorragend das der Router in der 1. Etage über Powerlineadapter mit dem Modem im Keller verbunden ist." Man kann einen Powerline Adapter nicht mit einem Modem verbinden. Entweder ist das kein Modem oder der Adapter verbindet sich mit dem D-Link


Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Mrz 2013, 12:38 bearbeitet]
schmurzel
Neuling
#21 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:55
Hi ergo, mir wird das ein bischen zu viel. Mag sein das ich faul bin. Mag auch sein das Du sehr viel mehr Ahnung von der Elektrik hast. Ich werde mein Thema abschließen. Unsere Konstruktion habe ich ein paar Mal beschrieben. Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst bei uns läuft das so. Ich bin eine 60jährige Rentnerin die in Ihrem Leben noch nie anderen Leuten die man garnicht kennt böswillige Dinge angetan hat.
Kabel Deutschland hat diese Konstruktion so eingerichtet. Denen trau ich in der Beziehung eine ganze Menge Erfahrung zu. Der Vorteil an den Foren ist, das hier und da ein guter Tip vermittelt wird. Der Nachteil ist, das einem Dinge unterstellt werden die in die arge Böswilligkeit übergehen, weil es so schön annonym ist. Hätte man diese Person vor sich sieht das schon ganz anders aus. Ich habe einen guten Freund der sich auskennt, den ich weiter befragen werde. Ende des Themas!
BigBlue007
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2013, 13:39
Wenn man Hilfe will, muss man Input liefern. Tut man das nicht oder unzureichend, obwohl man mehrfach danach gefragt wird, bekommt man halt a) keine Hilfe, und b) muss man sich dann - völlig zu Recht - den Vorwurf gefallen lassen, dass man selbst nicht bereit ist, auch ein wenig "mitzuarbeiten". So einfach ist das. Und wenn man von einem Thema so dermaßen wenig Ahnung hat, dass man einfach nicht in der Lage ist, genügend Input zu liefern, als dass andere einem aus der Ferne helfen können - ja dann geht es halt auf diesem Wege dann leider nicht.

Und das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint. Ich habe z.B. wenig Ahnung von Technik bei Autos - wenn mein Auto kaputt ist, könnte ich sehr wahrscheinlich auch nicht in einem Autoforum das Problem so schildern, dass ich es dann selbst lösen könnte.
ergo-hh
Inventar
#23 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:24
@schmurzel
Ich wollte dir nichts unterstellen. Aber ich halte es auch für eine 60-jährige Rentnerin (huch, immer dieses junge Gemüse - ich habe die 60 bei weitem überschritten) zumutbar, einen Typ eines Gerätes auf dem Aufkleber abzulesen.

Es ist durchaus möglich, dass dir hier geholfen wird. Dafür ist aber eine möglichst genaue Kenntnis deiner Umgebung erforderlich. Wenn jemand nicht weiß, wie er an die geforderten Informationen herankommt, dann sollte das hier geschildert werden. Auch in diesem Fall wird normalerweise mitgeteilt, wie man möglichst einfach an die geforderten Informationen herankommt, wie dir z. B. mit der Ermittlung des Routertyps erklärt wurde.

Aus der Ferne ist eine Problembehebung häufig schwierig. Ich habe - auch in anderen Foren - schon mit Usern seiten- und tagelang kommuniziert, bis das Problem gelöst war. Meine Geduld ist unbegrenzt - auch wenn meine Lieblingsgattin etwas anderes behauptet

Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, aber das ist deine Entscheidung. Informationen sollten allerdings bereit gestellt werden, oder zumindest die Schilderung, warum die Informationen nicht gepostet werden können.

Nichts für ungut, schönen Gruß, ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LXD55F - Schlechte Bildqualität
theschalker am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
Panasonic exw/dxw 784 3D Erfahrungen
Gobliins am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
3D und Panasonic
sr4003 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Kein Filme übertragung auf TV mit Laptop
GCamjose am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
3D Brillen
gartenfrieder am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  12 Beiträge
Panasonic TX-55CXX759
schackel am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  3 Beiträge
TX-L32DT35E hat Ghosting Effekte bei 3d Movies
ShadowSAW am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen