TM396WX-71N31 Nachfolger mit Full-HD ?

+A -A
Autor
Beitrag
krolio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 18:39
TM396WX-71N31 Nachfolger mit Full-HD ?
Hallo, und danke für dieses Forum.

Ich besitze über einen Kumpel ein aus Edelstahl gefertigtes TV Gerät mit dem
TM396WX-71N31
Innenleben (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/40…play#Datenblatt)

Gibt es für dieses Display einen HD-tauglichen Nachfolger, und wenn ja was kostet sowas?

Der Rahmen, die Blende vom Rahmen, Der Fuss (dreibeinig) ist gebogenes V2A-Rohr, sehr viel Mühe steckt dahinter.

Ich finde, abgesehen von der Schrift, den Rahmen äußerst zeitlos.

Finde nicht unbedingt, dass man das gegen ein Plastikbomber ersetzen sollte, geschweige wegschmeißen dürfte!
Ich weiß wovon ich rede, hatte ich früher mal Designerstücke gebaut.
Innendiagonale beträgt:1095mm.
Innenbreite x Höhe: 927x589mm

http://abload.de/img/picture5kyavu.jpg


[Beitrag von krolio am 06. Okt 2013, 19:37 bearbeitet]
krolio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2013, 19:02
Keiner ne Antwort?


....




Oder zu schwere Frage, weil nicht Konsum oder Gewinnspiel dahinter steckt?


Na?


[Beitrag von krolio am 07. Okt 2013, 19:04 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2013, 20:06
Was ist das, ein PC-Moni oder ein TV? Typenbezeichnung ist nur für das Panel.
krolio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2013, 17:26
Achsoo..
Naja.
Es ist ein Eigenbau rahmen mit Innenleben mit Analogem TV-Empfang und DVI Eingang, Scart etc, natürlich auch.

Teletext hatta auch..

Benutze den aber nur als Monitor.
Logisch, weils auch kein analoges TV mehr gibt
Welle72
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2013, 17:39
Naja als Monitor tuts auch ein PC-Moni in entsprechender Größe. Haben ja alle HDMI-Eingänge. Oder musst Dir halt gleich nen TV besorgen. Dieser geht natürlich auch als Moni.

Deine Frage erschliesst sich mir aber nicht ganz...
krolio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2013, 18:35
Hm,,, das ist nicht so schlimm. Schonmal übergut, dass überhaupt jemand versucht dieses Problem zu lösen.
Also, ich habe einen Selbstbau LCD TV mit Kaltlichtkathodenbacklight bekommen.
Dass sich diese nicht alzu als energiesparsam herausstellen, ist ja jedem halbwegs bekannt.
Das Zweite Problem ist, dass dieses LCD "nur" 1280x768 Pixel zeigt.
Und auch nichtmal ein HDMI Eingan besitzt.
Daher wollte ich wissen, ob es für diese Rahmengröße bzw. dieses TV- Panel,was dort in dem Eigenbauedelstahlrahmen eingebaut ist, zufällig eine Neuentwicklung gibt, welche dann HD unterstützt, etc..

Also im Rahmen ist das LCD Display eingelassen, mit dem Rahmen verbunden ist ein Blecht worauf die Elektronik platziert ist, und mit dem LCD verbunden ist, ein paar Anschlußboards und das wars auch schon. Bei Interesse mache ich von hinten noch ein Bild.


Also ich brauche für das kaufbare Innenleben, die Hardware sozusagen, ein würdigen Nachfolger.
Wie ich darauf komme? Immerhin gab es damals viele Bestellungen / Sammelbestellungen zu der Hardware/Display. Daher denke ich, dass es immernoch Menschen gibt, welche sich selber TV's bauen. Ebenso wie es ja noch das VDR Forum gibt, in dem VideoDiskRecorder selber zusammengeschustert werden...


[Beitrag von krolio am 09. Okt 2013, 18:41 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2013, 19:08
Wieviel Zoll hat das Panel? Aber mal ehrlich. Heute gibt es doch schon stylische Geräte für kleines Geld. Warum willst Du so ein klobiges Gerät weiterhin nutzen? Nur um zu sagen "Made by Eigenbau".

Letztendlich brauchst Du einen Organspender. Gebraucht FullHD gibt es in der Bucht. Um einen Anpassungsumbau der Rückwand kommst aber nicht herum.
krolio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2013, 10:06
Klingt pausibel, aber einen so schön verschweißten Rahmen einfach wegzuhauen, da blutet mir das Herz.
Rückwand anpassen is ok, da besorgt man sich ein paar V2A-Bohrer und es entstehen neue Löcher für die Platinenhalter.
Plastik muss nicht unbedingt sein, wenns auch billiger geht.
Innendiagonale beträgt:1095mm.
Innenbreite x Höhe: 927x589mm.


[Beitrag von krolio am 10. Okt 2013, 10:08 bearbeitet]
krolio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2013, 17:23
BLA BLA BLA BLA BLA::: BLA BLA BLA BLA BLA::: behinderung
spast
...

Spast
...


SPASST

!!!!!!!!!!SPAST!!!!!!!!!!


piepmatz

SPAM SOPAM SPAM SPAM SPESSTIKA
KRÜPTSCHER

behööööööööööööööööndat

tschilp tschilp




ist das spam?


[Beitrag von krolio am 12. Okt 2013, 17:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Ready / Full HD
paul_paulchen am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic Nachfolger G9 Panel
Plasfanatic am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  13 Beiträge
32" Full-HD
Allgemeiner68er am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Full-HD oder 100Hz
berndbecks am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
weitere full hd geräte geplant?
chris290802 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-43ESW504 - FULL HD & Streaming-Dienste
Magnum46 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
Full HD Bild bei Panasonic TX-L42D25E
gentleman1963 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Nachfolger TX-32LX70F ?
downloadmatt am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TX-75FXW785 Nachfolger?
dee_99 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  3 Beiträge
Panasonic tx-37LZD70F Full HD LCD
lion2103 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  143 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen