"Haar" auf dem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
pipistrella
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2013, 18:55
Hallo zusammen

ich habe mir vor Kurzem einen Panasonic X-L37ETW5 gekauft und bin eigentlich überglücklich damit.
Nun ist uns aber aufgefallen, dass im Bildschirm sowas wie ein Haar oder ein Faden Panasonicdrin ist. Man kann das nicht putzen, das ist nicht aussen. Es ist auch kein Riss.

Wisst Ihr, was das sein könnte? Wir haben noch Garantie auf dem Gerät, wäre das ein Garantiefall?

Herzliche Grüsse
pipistrella
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 16:32
1. sieht ganz danach aus.

2. Ja, denke man wird das Gerät mitnehmen und das Panel säubern.
pipistrella
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 15:23
wir haben das Gerät in die Firma gebracht, wo wir es gekauft haben. Die schickten es weiter zu einer Servicestelle (Kosten nur schon für's weiterschicken CHF 300.- !!!) und offerieren jetzt einen Kostenvoranschlag von CHF 930.- !!!!!
Der ganze Bildschirm müsse ersetzt werden... Sie behaupten, dass seien wir gewesen, also "Fremdeinwirkung" auf den Bildschirm.
ich bin sowas von sauer
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 20:48
Dem würde ich wiedersprechen und ggf mit einem Gutachten drohen. Ob dies ein Garantiefall ist hat Pana zu entscheiden und nicht Dein Händler. Dieser ist nur Ansprechpartner für Reklamationen.

Ist eine Frechheit das dieser Geld für die Einsendung haben möchte. Hast Du das Gerät den Händler schon übergeben? Sag dem Händler dieser möge eine InHome-Service veranlassen. Der Techniker vor Ort entscheidet dann was gemacht wird.

Es ist eindeutig ein Fertigungsfehler. Wie soll an als Besitzer Fremdkörper ins Panel bekommen?...
pipistrella
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 01:16
Der Händler sagt, es sei ein Kratzer und der sei von uns. Mein Mann holt jetzt den TV wieder ab und dann untersuchen wir ihn auch nochmals. Ich wüsste aber nicht, wie wir diesen Kratzer gemacht haben sollen. Nur schon die Form - ein von uns gemachter Kratzer wäre vermutlich gerader und würde nicht so einen Schlenker machen.

Ich ärgere mich immer noch.
Junkman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2013, 03:44
Wird wohl nen Haar sein, welches unter der Polfilter-Folienschicht des Panels eingeschlossen wurde! Sowas passiert bei der Fertigung und kann so ziemlich unmöglich vom Endkunden produziert werden!

Würde dem Händler keine müde Mark zahlen...
Welle72
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2013, 13:34
Gibt es in der Switz sowas wie Beweislastumkehr? Also in den ersten 6 Monaten muss Dir der Händler beweisen das der Mangel vorher nicht vorhanden war. Wird dieser wohl nicht können. Also Rücknahme/Nachbesserung wäre in D zumindestens angebracht ohne auf Kosten des Kunden.
pipistrella
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2013, 00:46
nein, das gibt es leider in der Schweiz nicht. Ich warte jetzt mal ab, bis mein Mann den TV wieder zurückholt und dann schau ich mir das genau an. Wenn ich den Kratzer nicht deutlich erkennen kann, werde ich mir schon nochmals überlegen, ob ich da nicht rechtlich vorgehe.
Zumindest habe ich diese Firma zum einzig und letzten Mal berücksichtigt. Ich bin nicht jemand, der etwas kaputt macht und dann behauptet, ich sei es nicht gewesen. Wenn wir einen Kratzer gemacht hätten, hätten wir den TV nicht dem Händler gebracht, sondern uns einfach über uns selber geärgert. Aber das hier ist nicht von uns und mich ärgert es, dass hier in der Schweiz die Händler alle Macht auf ihrer Seite haben.

Aber Danke für all Eure Hinweise, besonders der mit der Beweislast war interessant. Leider gibts die in der Schweiz so nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX HXN 50 888 Schlieren auf Bildschirm
BelaMic am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  30 Beiträge
Bildschirm Anpassung verkleinertes Bild
dudeman am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
[gelöst]Tablet Bildschirm auf TX-L42WT50E
tomk5949 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
TX-ETW5 Bildschirm Einblendung abschalten
imoga am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
TX-32LX60F mit PC / Bildschirm abgeschnitten
Super-Bilbo am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
Panasonic VT30E - Hintergrundtext auf dem Screen
dankwartmuc am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Bildschirm wird ab und zu für 0,5 Sekunden schwarz
sonycom007 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  4 Beiträge
TX-43CXW754 Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz
aliengunner am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  3 Beiträge
Bildschirm als TV und PC nutzen, mit SAT2IP Client
Popkultur am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  2 Beiträge
Standbild
Fastreaction am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen