pc an tx-letw5

+A -A
Autor
Beitrag
FormondMK3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 00:28
hallo libe foren mitglieder,

ich habe mir einen pc besorgt auf den ich windows xp pro installiert habe.nun wollte ich diesen anschließen über die herkömmliche buchse (die mit rechts und links schraubgewinde, vga oder wie das heißt)
beim hochfahren des pc`s kommt windowslogo und der schöne blaue laufbalken. dann ruckelt mal kurz das bild und dan ist der bildschirm schwarz. was muß am pc noch eingestellt werden bzw. geändert, damit das funktioniert.beim hochfahren zeigt pc 640 x 480 60 Hz an. oder packt die grafikkarte das nicht?
danke schon mal für evtl. hilfe.

gruß Formond
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 13:14
Ich fürchte eher, dass die Auflösung von 640 x 480 für deinen TV zu gering ist. Stelle in XP bei der Grafikkarte mal eine höheren Auflösung ein. Ich hoffe, deine Grafikkarte packt auch höhere Auflösungen, 640 x 480 ist ja eher ungewöhnlich. Oder verwendest du ein Smartphone als PC Monitor ?

Gruß ergo-hh
FormondMK3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 22:58
hallo,

danke für die hilfe. also auflösung des pc steht bei 1680 x 1050 = 1. Plug und playmonitor
1080 x 1920 = 2. Standartmonitor

so steht es bei den eigenschaften. steht also nichts von "auf tv umschalten" oder derartiges.
die 680 x 480 hat der fernseher angezeigt. das kommische ist , dass schon was angezeigt wird aber dann der bildschirm schwarz wird. oder muß ich am tv noch was umstellen.hatte aber eigentlich schonmal nachgeschaut.

gruß Formond
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 23:24

FormondMK3 (Beitrag #3) schrieb:
hallo, danke für die hilfe. also auflösung des pc steht bei 1680 x 1050 = 1. Plug und playmonitor 1080 x 1920 = 2. Standartmonitor

Hast du zwei Monitore angeschlossen? Wenn ja, welches ist denn der Monitor, den du über die VGA Buchse angeschlossen hast (der TV)? Wie ist der 2. Monitor angeschlossen?

btw: auch DVI Stecker werden links und rechts an der DVI Buchse festgeschraubt.

Welche Grafikkarte hast du?
FormondMK3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2013, 22:01
hallo,

diese Grafikkarte ist verbaut.
Intel(R)82945G Express Chipset Family.

Was meinst du mit dvi-stecker werden auch rechts und links an der buchse angeschraubt?
ich habe keinen zweiten monitor bzw. tv gleichzeitig laufen. gleiches kabel , einmal hängt monitor dran
und einmal tv, aber nie gleichzeitig. monitor funktioniert, tv nicht.

Gruß Formond
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2013, 23:11

FormondMK3 (Beitrag #1) schrieb:
nun wollte ich diesen anschließen über die herkömmliche buchse (die mit rechts und links schraubgewinde, vga oder wie das heißt)


FormondMK3 (Beitrag #5) schrieb:
Was meinst du mit dvi-stecker werden auch rechts und links an der buchse angeschraubt?

Mein Hinweis bezog sich darauf, dass eine Schraube links und rechts am Stecker nicht unbedingt ein Hinweis darauf ist, dass es sich um eine VGA Buchse handelt, Auch DVI Stecker haben für die Befestigung an der Grafikkarte links und rechts eine Schraube.

FormondMK3 (Beitrag #3) schrieb:
also auflösung des pc steht bei 1680 x 1050 = 1. Plug und playmonitor 1080 x 1920 = 2. Standartmonitor

Wegen dieser Aussage war ich mir nicht sicher, ob du zwei Monitore verwendest.

Am TV wählst du aber auch den Eingang 'PC'?

Gruß ergo-hh
FormondMK3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2013, 12:26
hallo,

ja ich schalte am TV den ausgang auf PC. windows logo kommt ja dann auch , aber warum wird der bildschirm vom TV dann schwarz. im tv gibt es keine weitere einstellungen in bezug auf auflösung bzw.
sonstige konfigurationen in verbindung mit PC. oder gibt es da noch irgendwo versteckte einstellungen,
die man aktivieren muß.
wenns halt nicht funktioniert ist halt pech, schaden hab ich auch keinen, sind nur 18 euros flöten. ist halt nur ärgerlich.

ich wünsch trotzdem nen schönen 1. advent und einen schönen sonntag!

Gruß Formond
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2013, 00:56

FormondMK3 (Beitrag #3) schrieb:
danke für die hilfe. also auflösung des pc steht bei 1680 x 1050 = 1. Plug und playmonitor 1080 x 1920 = 2. Standartmonitor

Du schreibst, dass du nur den TV als Monitor angeschlossen hast. Welche Auflösung ist denn nun im PC für diesen einen Monitor eingestellt? Bei nur einem Monitor kann es nur eine Einstellung für die Auflösung geben. Am besten wäre, wenn du einen Screenshot der Monitoreinstellung am PC posten könntest.

Gruß ergo-hh
FormondMK3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 21:53
hallo,

also eingestellt ist die auflösung 1680 x 1050. soweit ich noch weiß, gibts doch den "testen"-button oder so ähnlich und dann sieht mann ne große "1" auf dem pc-monitor. wenn ich dann auf die "2" für standartmonitor schalte und dann teste rührt sich nichts springt bei "übernehmen" dann auch wieder auf die "1". es funktioniert also auch nur 1680 x 1050= 1. Plug and Playmonitor und mehr auflösung geht auch nicht.

Gruß Formond
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 23:08

FormondMK3 (Beitrag #9) schrieb:
es funktioniert also auch nur 1680 x 1050= 1. Plug and Playmonitor und mehr auflösung geht auch nicht.

Normalerweise sollten auch andere Auflösungen einstellbar sein

Ich habe mal mit einem uralt PC mit Onboard Intel Grafikkarte probiert. Eine Auflösung von 1024x168 funktionierte auf meinem Panasonic DT30 problemlos.

Poste mal einen Screenshot deiner Grafikkarteneinstellung.

Gruß ergo-hh
FormondMK3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2013, 12:29
hallo,

welche einstellungen wären für dich interessant, bzw. womit kannst du was anfangen, nicht dass ich un-
wichtiges hier poste?.

Gruß Formond
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2013, 15:22
Poste mal 3 Screenshots:
  1. Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen (1. Screenshot)
  2. Weiter mit unten rechts -> 'Erweitert -> Reiter 'Grafikkarte'' (2. Screenshot)
  3. Reiter 'Monitor' (3. Screenshot)

Gruß ergo-hh
FormondMK3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Dez 2013, 13:11
hallo,

erst mal danke zwischendurch für die große hilfe .
screenshots werde ich noch posten.
ich hab mal in meiner tv- anleitung gestöbert und eine liste gefunden mit auflösungen,die der tv anzeigen
kann in verbindung mit pc. ich hab mal die höchste auflösung und die kleinste auflösung, die ich im pc einstellen konnte ( über einstimmung mit liste des TV), ausprobiert. aber leider wie gehabt, windowslogo, dann blauer laufbalken, dann flimmerts mal kurz grün und aus die maus. ist schon echt komisch.

Gruß Formond
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TX-32LE60F anschliessen?
Dennisx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Problem beim Anschließen PC-32lx70f
Eidon am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TXL32GW10 an Pc anschließen
hollyberg am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
PC Modus am ETW-60 ?
freelaxer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
TX-L42D25E - PC Bild nach links verschoben
Rotesmofa am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  7 Beiträge
TX-32 LZD 80F - PC per VGA anschließen
bayersoftware am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
PC an tx-32lx70f
hottensie am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  14 Beiträge
TX-32LX60F mit PC / Bildschirm abgeschnitten
Super-Bilbo am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
TX-37LZD70F per DVI an PC
Genosis am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  5 Beiträge
PC-VGA -> Konverter -> TX-32LED7 funzt nicht
madanik am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen