ETW60, HDD schaltet sich selbst ein/aus

+A -A
Autor
Beitrag
Vyl
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 00:27
Hi,

Da meine Frage im ETW60 Thread etwas untergegangen ist, mache ich mal besser einen eigenen Thread auf. Vielleicht betrifft das ja auch andere ETW60 Besitzer.
Nach längerem Lesen in diesem Thread habe ich mich auch für den ETW60 55" entschieden und ihn seit 4 Wochen hier rumstehen. Bin mit dem Fernseher an sich sehr zufrieden, habe jetzt jedoch doch eine Frage, auf die ihr vielleicht eine Antwort wisst.

Ich betreibe an dem Fernseher eine externe Festplatte ( WD MyBook AV TV, 2Gb) mit eigener Stromversorgung. Das läuft soweit auch wunderbar, allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass sich die Festplatte abends von selbst eingeschaltet hat ( TV war im Standby), ca. 5 min. lief und sich dann auch selbst wieder ausschaltete. Es war kein Timer oder ähnliches programmiert.

Daraufhin habe ich heute mal beim Panasonic Kundendienst angerufen. Der erste Mitarbeiter fand das ganze merkwürdig und hat mich weitergeleitet. Der zweite Mitarbeiter schloss den Fernseher selbst aus, sagte aber, dass sowas normal sei und man das Ganze auch nicht abstellen könne.
Der Western Digital Kundendienst sagt, dass das definitiv nicht normal sei und ich die Platte umtauschen solle.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Festplatte gesammelt?
Danke schonmal für die Antworten.
racki990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 17:00
Servus!

Habe einen WTW60 und ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe zusätzlich noch eine LED Backlight am USB 2.0 Port angeschlossen, welches sich selber einschaltet wenn der Fernseher an ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich mein Pana WTW selbstständig einschaltet und das Hintergrundlicht dann für ca. 10min leuchtet. Der Bildschirm selber bleibt schwarz.

Vermuten tue ich ganz stark, dass der Fernseher nach Updates sucht. Bei mir war es so eingestellt, dass er 1 Std. nach dem Ausschalten (im Standby) automatisch nach Updates sucht. Habe jetzt das so eingestellt, dass er das um 6.00h morgens macht. Kann man irgendwo im Setup ändern --musst suchen.

Hilft dir die Erklärung weiter? Viele Grüße -- Racki
Vyl
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2014, 20:12
Hi Racki,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Da bin ich erstmal beruhigt, dass ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin. Ich hatte mich inzwischen mal mit einem Verkäufer unterhalten und der kannte dieses Phänomen von Philips Fernsehern. Sowas kannte ich von meinen älteren LCDs ohne Internetzugang noch nicht. Wider was gelernt.


Gruß Vyl
racki990
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 10:59
Noch was Vyl!

Da gestern bei mir ein Update gekommen ist, bin ich einfach ins Menü gegangen und habe die automatische Update-Suche deaktiviert.
Mich stört es einfach, wenn sich der Fernseher ohne mein Wissen einschaltet.

Und so oft kommen eh keine Updates ... Wennst ein mal im Monat manuell suchst, wird das glaube ich reichen.

... und die Festplatte bleibt auch aus ...

Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Ach übrigens, wie bist denn mit deiner WD My Book zufrieden? Bekomme die meine heute oder morgen. Hatte vorher eine andere dran, und der Fernseher machte ständig Mucken ...

Kannst mir ja eine Private Nachricht schreiben, gehört ja nicht in diesen Threat.

Viele Grüße --Racki


[Beitrag von racki990 am 23. Jan 2014, 11:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Problem USB-Recording ETW60
Passi1609 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
HDMI1 schaltet sich selbst ein -> wie deaktivieren?
Rotesmofa am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
[KAUFBERATUNG] 55" ETW60 Wandhalterung
7rinak3r am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  8 Beiträge
Service Menü beim ETW60 aufrufen
timi-6 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Unterschied ETW60 und ETN63
juli88 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge
ETW60 an Piano Craft MCR640
mflebbe am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen