Anschluss eines TX-55ASX759 an Aktivboxwn

+A -A
Autor
Beitrag
Gerald_Frisch
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2014, 19:43
Hallo,

ich suche nach Tips zum Anschuss meines neuen ASX759 (baugl. mit ASW754) an meine ADAM Aktivboxen (Stereo mit Subwoofer).

Die Aktivboxen betreibe ich an meinem MacMini als Mediacenter. Als D/A Wandler nutze ich ein M-Audio Firewire 410. Das Setup nutze ich seit langem zum Musikhören.

Um den Ton meines neuen Fernsehers über die Aktivboxen zu hören sehe ich folgende Möglichkeiten, die ich alle nicht optimal finde:

Digital out des TV in die Soundkarte - funktioniert nicht - Ich glaube das ist ein "known bug" des M-Audio Geräts. Alternativ könnte ich mir z.B. ein RME Babyface zulegen, das dann theoretisch sowohl die Musik aus dem Mac als auch den Fernsehrton ausgibt. Allerdings ist dann die Laustärkeregelung umständlich, da man dazu auf die Fader im vituellen Mischer des Babyface zugreifen müsste.

Testweise habe ich mir einen Audio-Umschalter besorgt, der die Audioquelle zwischen Mac und TV umschalten kann. Der TV ist dann vom anlogen Signal des Scart Ausgangs mit dem Umschalter verbunden. Nachteil ist hier wieder, dass sich die Lautstärke nicht über die TV Fernbedienung einstellen lässt.

Den über die Fernbedienung regelbaren Kopfhörerausgang des TV möchte ich eigentlich nicht nutzen, weil so die Soundqualität sicher nicht optimal ist, denke ich.

Welche Ideen / Vorschläge habt ihr dazu?

Grüße
Gerald

PS: übrigens ist die Bildqualität ASX759 spitze. Ich kann die teilweise kritischen Beiträge im Forum nicht nachvollziehen. Ich denke sie betreffen entweder "Ausreiser" oder kommen von bezahlten social-media Agenturen des Wettbewerbs. Aus meiner Sicht ist das Gerät ganz klar eine Kaufempfehlung.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2014, 20:49
Nein, die kritischen Beiträge betreffen in der Tat mehrheitlich die Standardmodelle.
Ich denke, deine Vermutung, dass hier irgendwas "gekauft" ist, was nur ansatzweise deutlichere Kritik an den aktuellen Standardmodellen äußert, ist unbegründet.
Auch die 47er Expert Version ist in Ordnung. Was ist bloß los mit Panasonic?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines analogen Verstärkers
matze62 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  17 Beiträge
TX-L32GS11 USB-Anschluss ermöglichen
Andistra am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Aufstellen eines TX-L32D28
AusSicht am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Transport eines TX-L42V20E
Tankkiller am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  11 Beiträge
Anschluss / Einstellungen TX-55CRW434 ARC
S3-Tom am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  3 Beiträge
Anschluss TX-32LX60F an PC über HDTV?
braindead_nightmare am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Anschluss TX-P42GW10 an AV-Receiver
eiserner70 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluss PC an Panasonic TX-L32DT30E
MisterZulu am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Panasonic DVD-Heimkinosystem an TX-L50DTW60
Ulrich1608 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Internet-Anschluss Panasonic TX-L32EW30
Gert_Willen am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen