3D MKV nur 2d abspielen? geht das bei Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
popipopi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2014, 19:22
hallo ich habe einen TX L47ETN53

aber ich wollte es generell wissen

ich habe eine Tier doku leider in 3d diese kann ich auch in 3d schauen mit den Brillen aber besteht die möglichkeit den Film auch in 2d zu schauen wenn ich umschalte sehe ich 2 Bilder nebeneinander.

ist es nicht möglich ein Bild auszublenden?
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2014, 19:54
Hallo,
wenn die MKV nur die Daten für den 3D-Teil enthält, kannst Du die nicht in reinem 2D gucken.
Da sind es dann die beiden Halbbilder nebeneinander, die der TV sonst leicht versetzt übereinander anzeigt, um den 3D-Effekt zu erzeugen.
Tschüß
der-jwostler
popipopi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2014, 00:06
technisch bedeutet dies also wenn der Tv das 2 bild nicht nur versetzt sondern weglassen würde das ich 2d schauen könnte warum gibt es die Funktion nicht?
oder habe ich das nun nicht richtig verstanden?
der-jwostler
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2014, 07:19
Hallo,
ja diese Frage kann wohl nur Panasonic beantworten.
Standardmäßig ist es ja eher so, das User einen 2D-Film gern in 3D gucken möchten, das kriegt der TV ja halbwegs hin, wenn auch nicht perfekt. Er muß ja dabei nicht vorhandenes 3D-Material simulieren und berechnen und wiedergeben.
Den Weg andersrum konnte sich der Hersteller sicher nicht vorstellen und hat es deswegen weggelassen.
Deswegen kannst Du auch BluRay-Filme etc., die nur in 3D vorliegen, auch nur in 3D gucken, es fehlt einfach der 2D-Teil, den der TV nicht berechnen kann.
2D zu 3D simulieren - möglich.
3D zu 2D simulieren - unmöglich.
Einzige Lösung: Klebe die eine Bildschirmhälfte ab, und Du siehst nur noch ein Bild: (War ein Scherz, nicht böse sein.)
Tschüß
der-jwostler
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2014, 10:28
Liegt die Tier-Doku als BluRay vor? Wenn ja, gibt es doch häufig im Main Menü der BD die Möglichkeit, sich zwischen 2D und 3D Wiedergabe zu entscheiden.

Gruß ergo-hh
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2014, 11:07
Klar geht das, einfach am Panasonic "3D Taste" drücken, "roten knopf", dann kannst du auswählen, dass du 3D in 2D sehen willst und sogar noch ob die Bilder über- oder untereinander sind. Der TV streckt, dass eins der beiden Bilder über die gesamte Fläche. Bei BluRays in 3D geht das ja auch, dann zeigt er nur das Bild fürs linke (oder rechte) Auge.
der-jwostler
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2014, 13:10
Hallo,
da denkt man, man kennt sein TV-Gerät so einigermaßen und dann sowas.
Habe es gerade mal probiert, klappt tatsächlich.
Wieder was dazugelernt.
Danke an Tylerdurden79.
Tschüß
der-jwostler
popipopi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2014, 17:54
danke trotzdem

nein die tier doku liegt nur als mkv vor als blue ray ist dies kein problem das weiss ich

danke
der-jwostler
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2014, 09:39
Hallo,
Klappt auch bei MKV, habe es damit getestet. Der Tipp funzt.
Tschüss
Der-jwostler
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2014, 12:42
Cool gell ;-) Können also auch mal mehrer Leute einen Film schaun, falls die Brillen nicht reichen
Merlin2504
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Okt 2015, 23:40

Tylerdurden79 (Beitrag #6) schrieb:
Klar geht das, einfach am Panasonic "3D Taste" drücken, "roten knopf", dann kannst du auswählen, dass du 3D in 2D sehen willst und sogar noch ob die Bilder über- oder untereinander sind. Der TV streckt, dass eins der beiden Bilder über die gesamte Fläche. Bei BluRays in 3D geht das ja auch, dann zeigt er nur das Bild fürs linke (oder rechte) Auge.

Habe das heute versucht. Mein Bilder sind aber immer nebeneinander. Muss ich da noch was einstellen?
popipopi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jun 2016, 04:44
Ich habe jetzt ein CX Modell und tatsächlich ist die rote tasten Funktion bei dem neuen Modellen verschwunden . so ein mist bei den alten hab ich gesehen das es geht da gab es ja auch noch das 3d menu als taste auf der Fernbedienung
BobbyZee
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2016, 11:35
Bei den CX Modellen geht es tatsächlich nicht mehr. Der interne Mediaplayer bescherrscht es leider nicht mehr.

Meine persönliche Lösung: Alles über Kodi zu gucken, da gibt es nie Probleme, egal welches Format (auch was den fehlenden DTS Support betrifft )
Merlin2504
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jun 2016, 14:19

BobbyZee (Beitrag #13) schrieb:
Meine persönliche Lösung: Alles über Kodi zu gucken, da gibt es nie Probleme, egal welches Format (auch was den fehlenden DTS Support betrifft )

Wie meinst du das? Kodi auf den Panasonic?
BobbyZee
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jun 2016, 14:59
Hahaha schön wärs

Gibt viele Endgeräte die es beherrschen, ich fahre am besten mit dem Raspberry Pi 3. Wobei auch der B+ oder der 2er geht. Mit dem FireTV Stick hatte ich zu sehr ruckler, kann mir aber vorstellen, dass es beim Fire TV besser ist. Jedoch ist dieser ein wenig zu teuer finde ich.

Spiele alles nur noch mit dem Raspberry Pi direkt ab, der schluckt alle Formate, immer auf dem neusten Stand und man kann gleich auch seine Mediathek damit verwalten
Merlin2504
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jun 2016, 18:29
Ich arbeite noch mit der Apple TV2 Hatte mich gewundert, da es so klang wie wenn das der TV könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
Viera TX-L37DT35E ; Problem mit 3D mkv files
grafschokola1 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
DTW60 und MKV 3D
excalibur7706 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
3D und Panasonic
sr4003 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW50 mkv streaming
Inscape am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW50 MKV DTS-HD
fhanig am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  7 Beiträge
Ersetzt 3D Funktion eine 3D Kamera?
PARALAX am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
MKV 3D Filme in Side By Side mit DTW60
kwame501 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Panasonic TX55CWX754
andy1265 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen