Samsung Tablet Galaxy Tab4 mit Tv verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
fred35
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2015, 08:29
Hallo guten Tag.
Bitte um Hilfe.
Habe Samsung Tablet Galaxy Tab 4 bekommen.
Möchte Videos von Youtube auf demselben vergrößert auf meinem Panasonic Tv anschauen.
TV ist ein Tx-42 D25 E.
Ist das möglich?
Was benötige ich dazu?
fred35
Vantassel
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2015, 20:52
Der Tv muss mit deinem Netwerk verbunden sein, genauso wie das Tablet. Auf dem Tablet die Youtubeapp starten. Der Tv muss natürlich an sein. Oben rechts in der App siehst du drei Symbole, das linke dieser kleine Kasten mit dem Wlansymbol wählen. Auf dem Tv sollte nun die Youtubeapp starten, danach einfach ein Video deiner Wahl auf dem Tablet starten und der Inhalt wird auf dem Tv abgespielt!
fred35
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 08:36
Hallo einen schönen Sonntagmorgen.
Danke für die rasche Antwort.
Da ich mich gar nicht in deren Sache auskenne, bitte um Nachhilfe ( für mich genaue Erklährung)
Was meinten Sie der Tv muß mit deinem Netzwerk verbunden sein.
Ich habe über Wlan/ Ethernetkabel den Tv verbunden, ist das richtig.

Gruß Alfred Schäfer
fred35
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 09:35
Habe etwas wichtiges vergessen.
das Tablet hat keinen HDMI Anschluss.
Vantassel
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 10:48
Braucht es auch nicht! Wenn beide Geräte mit dem Internet verbunden sind, dann funktioniert das wie oben bbeschrieben.
fred35
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2015, 13:57
Nochmal
Da ich doch keine Ahnung habe bitte ich Sie um eine Skizze
worauf zu sehen ist, wie Tablet und Tv mit dem Netzwerk verbunden sind.
Emailadresse fredl35.schaefer@gmail.com.
Und auch die Rechnung für die Hilfe.
Vantassel
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2015, 15:22
Hier ist mal ein Videolink. Hoffe das es hilft!

youtube app und smart tv
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2015, 15:26

fred35 (Beitrag #6) schrieb:
Da ich doch keine Ahnung habe bitte ich Sie um eine Skizze worauf zu sehen ist, wie Tablet und Tv mit dem Netzwerk verbunden sind.

Da braucht man eigentlich keine Skizze und erst recht keine Rechnung
Wenn du mit deinem Tablet ins Internet kommst (wahrscheinlich über WLAN), das ist die Verbindung des Tablets mit deinem Netzwerk schon mal ok.

fred35 (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe über Wlan/ Ethernetkabel den Tv verbunden, ist das richtig.

Das wundert mich Da dein TV laut Bedienungsanleitung aber weder über LAN noch über WLAN verfügt, kannst du den auch nicht in dein Netzwerk einbinden. Insofern ist die vorgeschlagene Lösung leider hinfällig Oder benutzt du zusätzlich den von Panasonic optional angebotetenen Wireless Adapter (siehe Bedienungsanleitung des TV Seite 6)? Dann hast du zwar kein Ethernetkabel, kannst den TV aber in dein Netzwerk einbinden, wenn das nicht bereits jetzt der Fall ist. Oder verwechselst du ein USB Kabel mit einem Ethernetkabel? Der Wireless Adapter wird üblicherweise über einem USB Kabel mit dem TV verbunden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Sep 2015, 15:36 bearbeitet]
fred35
Neuling
#9 erstellt: 21. Sep 2015, 13:41
Grüß Gott.
Vielen vielen Dank jetzt weiß ich was ich noch benötige.
Alles Gute.
fred35
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTW60 + Samsung Tablet + Spiegelung / Miracast / Allshare Cast
Andreas-G am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
2x Viera TV verbinden?
mulicard am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TV 39 DW334 mit Samsung DVD Player verbinden?
Tuttebel74 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  5 Beiträge
Panasonic TV mit Synology Diskstation verbinden?
migo1980 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  6 Beiträge
USB-Stick für Panasonic TX42ASN658 und Tablet?
Nicole1979@ am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
L42ETW5 mit dem Heimnetzwerk verbinden
piet1980 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Welcher Tablet PC steuert auch Panasonic LCD-TV App
bolzer am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
WLAN verbinden: SSID/BSSID
mittelhessen am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  4 Beiträge
Tablet als Funk/Bloetooth Tastatur für smart tv nutzen
Kequazo am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  3 Beiträge
Fersehen auf Smartphone o. Tablet senden.Wie?
justinmanu am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen