Problem mit Bildverhältnis (CXM715)

+A -A
Autor
Beitrag
Icishido
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 18:53
Bin stolzer Besitzer eines CXM715 und bin absolut zufrieden. Nur eine Sache "stört" micht und so wollte ich mal nachfragen, ob manche Leute auch folgendes Problem haben.

Ich habe DVB-C. (Kabel-TV)

Die Einstellungen für das Bildverhältnis sind auf Auto gesetzt... Nun kommt es zu folgendem Problem, dass wenn eine Sendung vorher in 16:9 gesendet wird und dann die nächste dann auf 4:3 er diese nicht richtig skalliert und anstelle ein kleines Quadrat auf der linken Seite zu sehen ist. (siehe Bild).

http://i.imgur.com/VzzRoZy.jpg

Ich muss dann den Sender nochmal hin und her wechseln, damit er das typische 4:3 Bild mit den schwarzen Balken links und rechts anzeigt.

Das gleiche Porblem titt auf, wenn die Sendung in die Werbung geht und somit das Signal vom Sender wieder in 16:9 übertragen wird.

Heute hab ich z. B. auch bei den Simpsons auf Pro7 gemerkt, dass evenfalls passiert...

Ist das ein Bug?
*Pade27*
Neuling
#2 erstellt: 29. Feb 2016, 19:57
Hallo icishido

Leider kann ich dir darauf keine antwort geben.
Aber vllt kannst du mir weiterhelfen.
Ich bin auch stark interessiert an den Schönem Stück.
Weißt du vllt ob der cxm715 genau gleich ist, außer farbe und 1000hz, wie der cxw704?
Bin jetzt nicht der profi
Nur zum 704er gibt es soviel positive resonanz.
Nur die farbe finde ich nicht so schön...

Danke im vorraus
Icishido
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Feb 2016, 20:06
Hi,

leider bin ich auch kein Experte, aber ich kann dir versichern, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, auch mit dieser Frage hier.

Ich habe mich auch mit den Unterschieden zwischen den Modellen beschäftigt und kam auf folgende "Unterschiede"

Farbe
Standfüße
1000 Hertz
Angeblich DVB-S2 als "nur" DVB-S
2. Fernbedienung (TouchPad)


[Beitrag von Icishido am 29. Feb 2016, 20:11 bearbeitet]
*Pade27*
Neuling
#4 erstellt: 29. Feb 2016, 20:12
Stimmt ja die touchfernbedienung gibts ja auch noch
Das glaub ich dir, nur beim tv hat man ja immer die qual der wahl.
Bei einem freund konnt ich den 704er in aktion sehen und war auch beim zocken von dem geringen inputlag begeistert und das idt mir sehr wichtig. Deswegen möchte ich soviel wie möglich wissen um nicht wieder ins klo zu greifen.
Spielst du vllt auch?, vllt hast du ja einen kleinen erfahrungsbericht für mich
Icishido
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Feb 2016, 20:33
Ja, ich spiele auch und nicht gerade wenig... Gibt dann Mecker von der Frau.

Aktuell spiele ich Street Fighter V, wo natürlich ein großer Input-Lag bei 60fps ne Katastrophe wäre... Aber ich bin begeistert. Läuft butterweich in meinen Augen.

Aber wie gesagt, ich bin halt kein Experte mit geschultem Auge.

Zu meinem Thema. Schade, dass mir keiner der Experten hier helfen kann.

Hab dem Support das gleiche geschrieben, aber bis lang kam nichts... ein bisschen nervig, aber nicht zu tragisch. Vllt. liegt es am Kabelfernsehen... Ich weiß es nicht


[Beitrag von Icishido am 29. Feb 2016, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DTW 60 Bildverhältnis
TVFreak-63 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Service Menü/Hotel Mode CXW704/CXM715
Tamiami am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  7 Beiträge
Overscan im Service Menü einzeln Abschalten
karlchen1 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Xbox360!
senna2003 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Pana Lx70F
Kuebellino am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Problem mit TH-37PX80EA
aoto9870 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Standby Problem mit 50AXW804
syncmas am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
Problem mit ZDF-Mediathek
Gritschnik am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Problem mit TX-43GXW904
Eichhorn1 am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  15 Beiträge
Problem mit Panasonic TX-37LZ8F
PRaidenX am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen