USB-Recording Panasonic CXW754

+A -A
Autor
Beitrag
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2016, 18:26
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum, weil ich verzweifelt bin.
Habe mir zum letzten Weihnachten den oben genannten Fernseher in 49' gegönnt.
Mit dem TV bin ich an sich sehr zufrieden, was mich jedoch zum verzweifeln bringt ist das USB-Recording.

Viel benutzen du ich es nicht, aber gestern kam zum beispiel wieder mal ein toller Film, der mir zu später geworden wäre. deswegen dachte ich nehme die Wiederholung in der Nacht einfach auf.

Also gesagt getan und per Guide den Film als Aufnahme gespeichert und den TV in Standby also die Rote Taste auf der Fernbedienung gedrückt.
Heute möchte ich mal schauen ob es dieses mal geklappt hat... jedoch leider wieder ein ernüchterndes Ergebnis erhalten. Keine Aufnahme auf der Platte.

Das ganze habe ich schon mit Timer-Programmierung und mit signalunterstütze Aufnahme probiert (vielleicht kann mir auch mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten erklären) jedes mal nichts auf der Festplatte.
Aufnehmen per Sofortaufnahme mit Drücken auf den roten Punkt Rec klappt, bringt mir nur nichts, wenn ich mitten in der Nacht eine Wiederholung aufnehmen möchte....

Oder ist dies gar nicht möglich? Lese ich aber aus der Anleitung anders.

Also ich würde mir hier wünschen, Hilfe zu erhalten, da ich echt verzweifle.

Vielen Dank
und Grüße,
Ronny
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2016, 19:09
Zum Thema 'Timer gestützt - Signal unterstützt':
Eine Timer gestützte Aufnahme wird ausschließlich nach der programmierten Uhrzeit gestartet bzw. beendet, egal ob die Sendung sich verschoben hat oder nicht.
Eine Signal unterstütze Aufnahme wird durch ein entsprechendes Signal, das der Sender mitschickt, gestartet bzw. beendet. Dieses Signal wird aber nicht von allen Sendern geschickt und wirkt sich bei den Panasonic TVs m. W. auch nur aus, wenn die Verschiebung unter 10 Minuten liegt.

Wenn die Aufnahme auf die HDD nicht klappt, solltest du es mal mit einer HDD mit eigener Stromversorgung versuchen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 08. Apr 2016, 19:10 bearbeitet]
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2016, 20:34
Hallo ergo-hh,

danke Dir für Deine Erklärung zu den unterschiedlichen Aufnahmemöglichkeiten.

Nun eine Antwort zu Deinem Tip zu einer HDD mit externer Stromversorgung.

Ich habe eine von Panasonic empfohlene HDD gekauft.
Buffalo HD-AVS2.OU3-EU (1 TB, USB 3.0) hat meiner Vorstellung nach auch externe Stromversorgung und ist auch an den TV dafür vorgesehene USB3 Schnittstelle angeschlossen.

Hoffe auf weitere Tips zur Behebung meines Problems.

Grüße,
Ronny
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2016, 21:07
Vielleicht gibt der User im anderen Thread ja einen Tipp. Allerdings solltest du deine Aussage mal konkretisieren:

ffantasyx (Beitrag #3) schrieb:
hat meiner Vorstellung nach auch externe Stromversorgung ...

Wieso hat die HDD deiner Vorstellung nach eine externe Stromversorgung? Ist das Netzteil angeschlossen oder nicht?

Gruß ergo-hh
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2016, 21:18
Japp, das Netzteil ist angeschlossen und die Steckdosenleiste hat Dauerstrom.

Grüße,
Ronny
hajobluray
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2016, 12:48
Hallo Ronny!
Also bei mir klappt das einwandfrei-habe die gleiche Festplatte!
Musst auf TV-Guide-Timer-Programmierung -nicht signalunterstützt-dann Sendung auswählen mit Okay-dann nochmals okay,bis ausgesuchte Sendung nicht mehr im Auswahlfenster erscheint-scheint so,als hättest du dieses 2.Okay vergessen!Versuch es einfach mal tagsüber!Hoffe,es klappt!
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Apr 2016, 13:04
Hallo hajobluray,

Habe es jetzt noch mal genau so gemacht wie du geschrieben hast...
Bin mir aber auch sicher, dass ich es immer so probiert habe.

Wenn ich aus dem TV-Guide wieder raus gehe, erscheint auch unten in der Leiste das Uhr-Symbol.
Wenn ich den TV anlasse funktioniert die Timer Programmierung auch, aber wenn ich eben auf der Fernbedienung den Aus Knopf drücke, also in Bereitschaftsmodus gesetzt wird geht es eben leider nicht.

Ich denke es muss irgendeine interne Einstellung sein??
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2016, 14:34
Poste doch mal ein Foto des Timers einer oder mehrerer programmierten Aufnahmen (gem. Beispiel Bild auf Seite 139 der eHelp Bedienungsanleitung).

Wenn du - nachdem du eine Timer Aufnahme programmiert ist - den TV in Standby schaltest, blinkt die Power LED des TV dann rot/orange?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Apr 2016, 14:41 bearbeitet]
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Apr 2016, 16:59
20160409_165418

Die Power LED blinkt nicht die leuchtet dauerhaft orange, aber egal ob ich etwas programmiert habe, oder nicht.
Die LED leuchtet wenn der TV an ist, Grün und wenn dieser im Standby ist orange.

Grüße,
Ronny
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2016, 18:24
Gemäß des Bildes nimmst du über die SmartCard im CI-Slot auf. Empfängst du die aufzunehmenden Sender über eine SmartCard im CI Slot?

Gruß ergo-hh
hajobluray
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2016, 18:40
Hallo Ronny!
Schau mal im Menü unter Timer,ob du die Einstellung Auto-Standby auf "ON" hast!
Das könnte es auch noch sein-sonst weiß ich nicht!
Die LED's leuchten ja richtig bei dir-orange,wenn Bereitschaft!
Gruß
Hajo
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Apr 2016, 19:53
Hallo ergo-hh,

nein, ich empfange die Sender nicht über einen CI Slot, und habe auch keinen dran. Das ist etwas was mich auch schon immer gewundert hat. Kann dies aber auch nicht ändern.
Ich empfange alle Sender über Satellit.

Hallo Hajo,
hatte schon immer auf On stehen und zum testen mal auf Off gestellt...
Aber auch hier änderte sich nichts daran, das die Aufnahme nicht funktionierte.

In dem anderen Beitrag steht ja etwas darüber drin, dass man das automatische Update auf aus stellen solle.. hat damit jemand Erfahrung?

Grüße,
Ronny
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2016, 20:30
ich habe mir das Bild nochmal genau angschaut. Als TV Modus ist bei den Aufnahmen korrekt das Satellitenchüssel-Symbol abgebildet, insofern ist das ok.
Leider weiß ich nun auch nicht mehr weiter, vielleicht kann dir ein Besitzer des CXW754 dir noch einen Tipp geben.

Schau dir noch einmal die Seite 139 der BDA an. Irgendwie wird wohl mit der gelben Taste auf der Fernbedienung das CI Modul angewählt. Kann man darüber das CI Modul auch abwählen?

Ist im TV Menü ein CI Modul versehentlich aktiviert (siehe dazu Seite 288 der BDA).

Die letzte Möglichkeit wäre wohl, den TV auf Werkseinstellung zurückzusetzen .

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Apr 2016, 20:37 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#14 erstellt: 09. Apr 2016, 21:03
Hallo,

CI Auto steht auch bei mir, wenn ich aufnehme. Schaue über DVB-C und habe die Schächte nicht belegt. Glaube nicht, das es daran liegt. Habe seit heute eine WD My Book AV-TV und mit der habe ich im Gegensatz zur vorherigen 2,5" HDD keine Probleme (bis jetzt).

Hat womöglich die Platte nen Hack weg? Läuft die woanders? Zum Beispiel PC, anderer TV? Vielleicht Kabel tauschen?


[Beitrag von Speedster-40 am 09. Apr 2016, 21:12 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2016, 21:26
Vielleicht hilft es j auch, die HDD nochmal über den TV zu formatieren.

Gruß ergo-hh
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Apr 2016, 22:00
Habe die Platte auch schon noch mal am TV Formatiert...

und wie schon anfänglich geschrieben funktioniert die Aufnahme bei laufendem Betrieb des TVs ohne Probleme.

Ich denke das hat eher etwas mit dem Bereitschaftsmodus zu tun, bzw. was im Menü irgendwie falsch eingestellt ist.
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 10. Apr 2016, 10:01
Wird denn die Sendung aufgenommen, wenn der TV während der Timer gesteuerten Aufnahme nicht im Standby ist?
Es ist zwar mehr ein 'Stochern im Nebel', aber hast du den letzten Punkt auf Seite 137 der BDA beachtet?

Gruß ergo-hh
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Apr 2016, 10:12
Hallo ergo-hh,

Wie schon eingangs beschrieben, geht das Aufnehmen einwandfrei, wenn sich das Gerät nicht im Standby befindet. Es geht dann auch das Aufnehmen von zwei unterschiedlichen Sendungen zur gleichen Zeit.

Hab jetzt auch schon mal eine Mail an den Panasonic Support geschrieben, aber möglicherweise arbeitet der nur in der Woche...
Das muss irgendwas mit der Stromversorgung im Standby zu tun haben.

Grüße,
ROnny
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 10. Apr 2016, 13:05
Da wüsste ich in diesem Zusammenhang nur den Standby-Energiesparmodus. Falls der aktiviert ist, deaktiviere den mal (siehe Seite 350 der eHelp BDA).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 10. Apr 2016, 13:05 bearbeitet]
Finntech
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Apr 2016, 18:58
Immer wieder erwähnt: "automatische Update-Suche im Standby ausschalten". Hier noch nicht. Hoffe es hilfe bringt. Bei mir hat es geholfen beim gleichen Symptomen.

MfG
Vesa
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Apr 2016, 21:38
Habe jetzt noch mal alle Dinge die mit Standby zu tun haben ausgeschaltet.
Habe auch die automatische Update Suche im Standby ausgeschaltet.

Komischerweise funktionierte dann heute auch mal eine Aufnahme im Standby... dann habe ich mich schon gefreut gehabt und probierte kurze Zeit später noch mal einen Aufnahme... diese wiederum nicht funktionierte. Jetzt war ich dann total verwirrt.

Bekam auch heute eine Antwort vom Panasonic Support.
Hier die genaue Aussage:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage empfehlen wir Ihnen Ihre Einstellungen zu überprüfen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: Menü>Setup>Tuning Menü DVB-S>LNB Grundeinstellungen>Dual Tuner Modus. Wenn Sie Satellitenempfang haben, und nicht 2 Satellitenkabel in Ihrem Fernseher angeschlossen haben, bitte stellen Sie Dual Tuner Modus auf "AUS". Wenn Sie Kabelempfang haben, wird Dual Tuner Modus automatisch aktiviert. Wenn der Fernseher im Stand-by Modus ist, erfolgt die Aufnahme über Tuner 2, wenn dieser Tuner kein Signal hat und Dual Tuner Modus aktiviert ist, erfolgt keine Aufnahme.

Dies habe ich nun auch getan... und eine Aufnahme im Standby erfolgte., also ich das wieder zurück gestellt habe erfolgte wiederum keine Aufnahme... es scheint also daran zu liegen.
Das Problem ist nun: ich habe tatsächlich nur ein Kabel am TV, weil ich leide keine 2 Kabel am TV liegen habe. Als Abhilfe hatte ich mir bei kauf des TV's folgendes dazu gekauft.
Technisat den TechniRouter Mini 2/1x2
Er generiert die 2 SCR-Frequenzen 1284 MHz + 1400 MHz und damit kann man dann gleichzeitig ein Programm schauen und eins Aufnehmen. Wenn der TV an ist, funktioniert das auch gut, aber anscheinend nicht im Standby.

Mal schauen ob es dazu Lösungen gibt?

Grüße,
Ronny
Daniel_*
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Apr 2016, 14:21
Muss vorausschicken, dass ich die 55er Versin habe, aber dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Auch ich hatte genau die selbe Situation!
habe dann auch mit verschiedenen Festplatten (mit und ohne Stromversorgung) getüftelt, nix hat geholfen....

Ich nehme mal an du hast nur ein "Sat-Kabel" an deinem Pana angeschlossen? Verwendest also nur einen der 2 Receiver (so war's bei mir).
Dann musst du damit die Aufnahme funktioniert den zweiten Tuner deaktivieren.
Hab da jetzt mal was kopiert das ich auch einem anderen Besitzer gesendet habe:
"Im Setup - Tuningmenü DVB gibt es den Unterpunkt "KNB Grundeinstellungen" und da kannst du den "Dual LNB" (oder so ähnlich) aktivieren oder deaktivieren."

Hoffe das hilft dir!!!
Daniel_*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Apr 2016, 14:23
Ups - scheinba hast du die Antwort schon von Panasonic erhalten! Sorry - hatte den Thread nur überflogen....
Genau DAS ist das Problem das ich hatte....
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Apr 2016, 19:02
Hey Daniel,

trotzdem Danke für Deinen Beitrag.
Hatte die Info ja auch gestern Abend erst von Panasonic erhalten.

Du hast also auch nur ein Kabel angeschlossen? und kannst demnach auch nicht gleichzeitig eine Sendung schauen und eine Aufnehmen, oder?
Dazu gibt es den Technisat TechniRouter Mini 2/1x2. mit dem kann man dann Dual schauen und aufnehmen.

Hab jetzt nommel die Anleitung von dem Technisat angeschaut und werde noch mal eines probieren. Habe den bisher ohne externen Netzteil betrieben, was eben genau zu dem Problem kommen kann, dass der 2. Kanal nicht funktioniert, weil das Teil zu wenig Strom liefert. Abhilfe soll wohl das Netzteil bieten.
Habe jetzt eins bestellt und werde dann hier informieren.

Grüße,
Ronny
MTGrisu
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 28. Apr 2016, 19:47
Hallo Ronny,

dein Zitat: Das Problem ist nun: ich habe tatsächlich nur ein Kabel am TV, weil ich leider keine 2 Kabel am TV liegen habe. Als Abhilfe hatte ich mir bei kauf des TV's folgendes dazu gekauft: Technisat den TechniRouter Mini 2/1x2
Er generiert die 2 SCR-Frequenzen 1284 MHz + 1400 MHz und damit kann man dann gleichzeitig ein Programm schauen und eins Aufnehmen. Wenn der TV an ist, funktioniert das auch gut, aber anscheinend nicht im Standby. Zitat Ende.

Ich habe zwar einen TX-L47DT60E, aber betreibe diesen auch via Technirouter Mini im Unicable mode! Das Problem wie Du hatte ich aber bisher noch nie.
Funktioniert ohne Probleme. Bei mir ist die LED allerdings nur dann orange wenn eine Timer-Programmierung vorliegt (ansonsten rot im StdBy).

LG
MTGrisu
ffantasyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Apr 2016, 20:38
Hey MTGrisu,

danke für Deine Antwort.
Hast du den Technisat ohne Netzkabel angeschlossen?
Hast du auch einen Technisat Verteiler, oder einen anderen Hersteller?

Da ich seit dem es nun erstmal ohne dem gleichzeitig Aufnehmen und schauen funktioniert nehme ich regelmäßig etwas auf. Deswegen weiß ich nun gar nicht ob die dann rot leuchten würde.
Muss ich auch mal noch schauen.

Lg,
ROnny
MTGrisu
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 30. Apr 2016, 20:39

ffantasyx (Beitrag #26) schrieb:
Hey MTGrisu,

danke für Deine Antwort.
Hast du den Technisat ohne Netzkabel angeschlossen?
Hast du auch einen Technisat Verteiler, oder einen anderen Hersteller?

Da ich seit dem es nun erstmal ohne dem gleichzeitig Aufnehmen und schauen funktioniert nehme ich regelmäßig etwas auf. Deswegen weiß ich nun gar nicht ob die dann rot leuchten würde.
Muss ich auch mal noch schauen.

Lg,
ROnny


Hi Ronny,

ich habe auch einen Technisat-Multischalter in Verwendung an dem eine externe Versorgung angeschlossen ist, allerdings nur wegen der DVB-T Antenne die auch über den Multischalter mit angeschlossen ist und da war die externe Versorgung notwendig. Ansonsten habe ich keinerlei zusätzliche Stromversorgungen verwendet.

LG
MTGrisu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb recording bei Panasonic TV
vpuwe am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L47ETN53 --- USB-Recording
ZZR_1100 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
TX-L32ETW5 USB Recording
Seeadler2012 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  320 Beiträge
Panasonic 55 WTW60 USB Recording
rob7ven am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
panasonic etf62 usb-hdd recording?
schnuffy1de am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
USB-Recording
eges am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Problem USB-Recording ETW60
Passi1609 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
USB Recording P42GT30
Istvan78 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
USB Recording TX-42LEW5
Django79 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen