Kompatiblität von DXW mit Alphacrypt .

+A -A
Autor
Beitrag
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2016, 16:25
Habe mich mittlerweile so gut wie für einen Pana DXW784 in 58 oder 65" entschieden. Leider finde ich nicht wirklich etwas darüber, ob man z.B. ein Alphacrypt Light - zumindest derzeit - im Pana laufen lassen kann? Das ist so die letzte Hürde (von Röhre *grins*) zu LCD zu wechseln.
tooltime79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2016, 09:15
Also beim Original Alphacrypt würde ich mir keine Gedanken machen das er nicht läuft.

Ggf. einfach mal mit einem Modul zum Expert gehen und am Gerät testen. Egal ob am DXW78, DXN, DXF-
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2016, 11:36
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ...
Ich überlege auch, meinen Panasonic WT50 gegen ein aktuelleres Modell auszutauschen. In meinem WT50 betreibe ich ein Alphacrypt Light Modul (ACL) mit einer D09 Karte von Kabeldeutschland/Sky. Ich möchte den Komfort dieser CI-Modul/SmartCard Kombination nicht missen, da ich keinen Jugendschutz-Pin benötige und auch alle Sky Sender (auch HD) problemlos auf meine am TV angeschlossenen HDD aufnehmen kann.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und es scheint wohl das ACL mit V2.2 (oder 2.3?) zu funktionieren. Angeblich wohl auch mit einer V13 oder V14 Sky SmartCard, ganz sicher bin ich aber nicht. Hier mal einige Rezessionen bei Amazon:
http://www.amazon.de...s=alphacrypt+one4all

Da ich hier aus der Vergangenheit noch einige ACL mit der V3.16 vom September 2008 herumliegen habe, überlege ich, auf eines der Module mal die V2.2 bzw. 2.3 flashen zu lassen, falls das überhaupt möglich ist. Ich könnte dann bei Verwandten/Bekannten das Modul mit der D09 in einem neueren TV mit CI+ Slot mal testen. Wenn ich dazu neuere Erkenntnisse habe, werde ich die hier posten, aber vielleicht hat ja jemand schon praktische Erfahrung damit.

Gruß ergo-hh
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2016, 17:09
Also ich habe mittlerweile auch noch einiges durchgelesen, aber bzgl. Alphacrypt kam ich eher zu dem Ergebnis, dass man zur Zeit eher auf das Unicam (Evo) Modul setzt. Da gibt es auch eine Kompatibilitätsliste, aber noch nicht für die DXW. Die CXW Serie scheint gut zu funktionieren, die CXX und DXX komischerweise scheinen nicht korrekt zu arbeiten.

Mir persönlich geht es jetzt erstmal nur um HD+.
mlorentz
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2016, 18:40
Ich habe heute das AlphaCrypt Classic mit One4All SUPER-SOFTWARE am Gerät Erfolgreich testen können auch die HD Sender aus der RTL Gruppe lassen sich jetzt Erfolgreich auf Festplatte über Kabelanschluss Aufnehmen.Ich habe den DXW 784
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2016, 19:11
Ok, gut zu wissen. Ich bin jetzt allerdings mal auf das Unicam Evo HW 3.0 mit FW-Upgrade auf 4.0 ausgewichen, das haben stundenlange Recherchen ergeben, das sollte auch funktionieren. Jetzt muss ich erstmal alles zusammenbringen und das Upgrade durchführen lassen, dann berichte ich auch sehr gerne nochmal.
mlorentz
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2016, 19:34
Ich habe es bereits mit software gekauft.


http://www.ebay.de/i...d:g:6ngAAOSwHnFVzR9l
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2016, 10:30
Mein Unicam Evo HW 3.0 mit FW-Upgrade auf 4.0 läuft auch seit ein paar Tagen problemlos mit dem TV. Keine Ruckler oder Aussetzer. Im Gegenzug um Original CI+ Modul wird das Unicam auch beim Einschalten direkt auf einem HD+ Sender erkannt und initialisiert. Mit dem Original blieb der Bildschirm schwarz und ich musste mindestens den Sender wechseln und den TV dann aus- und wieder einschalten. Soweit happy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DXW 784 Aufnahmeproblem
darren am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
DXW 784 Senderliste aktualisieren
Lactobacillus am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
DXW und DTS Ton
littleboy4 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  15 Beiträge
Panasonic DXW 784
dani089 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
DXW 904 Zeitumstellung
TribunM am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede DXW kaufenstcheidung
ahmeto07 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  52 Beiträge
Pana DXW 904 DTS Problem
sandy333 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Mirroring beim Panasonic DXW 784
chrjjs am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
PS4 kein Bild DXW 784
mlorentz am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  8 Beiträge
Sat IP Anwendung beim DXW 784
wadi1962 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen