Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"

+A -A
Autor
Beitrag
Jackie78
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2016, 09:15
Hallo,

seitdem ich ab und zu eine Aufnahme an meinem Panasonic TX-L47ETW60 programmiere, erhalte ich, nachdem der Fernseher ein paar Stunden aus war, beim nächsten Einschalten die im Betreff genannte Fehlermeldung. Der Fernseher hat Internetverbindung und SAT-Empfang, doch er schafft es anscheinend nicht, die Uhrzeit korrekt einzustellen. Warum? Wie behebe ich das?
racki990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2016, 10:06
Servus!

Diese Meldung kommt auch (2-3 x die Woche) bei mir.
Wenn ich die Uhrzeit allerdings kontrolliere, stimmt diese.

Auch die Timerprogrammierung funktioniert tadellos bis dato.

An was das liegt? Weiß ich auch net. Habe einen WTW60
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2016, 13:49
Welche Zeitzone ist im TV eingestellt? Falls die auf 'AUTO' steht, nimm mal GMT+2, falls sie auf GMT+1 steht, nimm mal AUTO oder GMT+2

Gruß ergo-hh
racki990
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2016, 17:58
Hallo ergo!

Habe ich schon einige Male probiert. Die Meldung kommt dort und drüben ...
Das bringt nix ... leider!

Mir persönlich ist die Meldung aber Wurscht, weil eh alles funktioniert ...
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2016, 18:11

racki990 (Beitrag #4) schrieb:
. Die Meldung kommt dort und drüben ...

Was meinst du mit 'dort und drüben'?

Gruß ergo-hh
racki990
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2016, 18:15
... sorry für die vielleicht etwas ungenaue Ausdrucksweise ...

Mit dort und drüben meinte ich Auto bzw. GMT +1 GMT +2 ... habe die Einstellungen schon probiert, kommt aber immer wieder ... selten aber doch (1x Woche ca.)

Jetzt klar?

Persönlich glaube ich, es liegt am Sender, welcher als erster eingeschaltet wird. Kann mich aber auch täuschen.
Meiner nimmt immer den Sender, welchen ich zum Schluss benutzt habe beim Ausschalten


[Beitrag von racki990 am 29. Jun 2016, 18:17 bearbeitet]
Jackie78
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2016, 12:46
Bei mir ist es so dass die Anzeige meistens kommt, wenn ich meinen Raspi anschalte, und dieser startet per HDMI CEC den Fernseher.

Der ETW60 ist in der Hinsicht bei mir eh total verbuggt, ich habe per Vierra Link meinen Denon Receiver ("Heimkino") als Gerät für die Audioausgabe definiert, das vergisst er auch ständig, und ich muss ihn neu aktivieren, merke ich immer wenn dann wieder dünner Ton aus den eingeabauten Lautsprechern kommt. Auch dafür finde ich derzeit keine Lösung
racki990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2016, 12:54
Das mit "verbuggt" gebe ich dir zu 100% recht.
Das letzte Update war im Mai 2014.

Jetzt geht bei mir seit 3 Wochen die ORF Mediathek nicht mehr, Vorschaubilder passen immer wieder net, das mit der Systemzeit haut nicht immer hin.YouTube funktioniert alle Tage nicht .... und ... und... und ... :-)

Aber das Bild ist toll .... gibt's aber auch schon um 400,-- Euro ... Dafür brauche ich kein Gerät um 1500,--
Jackie78
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2016, 16:14
Bin was Panasonic betrifft auch zwiegespalten, denke aber ich werde keinen mehr kaufen. Das Bild ist toll, aber die Macken in der Software sind nicht auszuhalten.

Beim EPG wird beispielsweise beim Zappen oftmals die Sendung vom vorangegangenen sender angezeigt, in der Tabelle ("Guide") fehlt öfters mal der eine oder andere Eintrag, etc. pp.

Alles in allem können das andere inzwischen deutlich besser.
Spiff81
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2016, 16:20
Ich hatte mal einen LG-Fernseher. Erst dann wusste ich, was Software-Probleme wirklich sind...
aiza
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2016, 19:39
Da kann man Euch beruhigen; das ist ein bekannter Bug, für den es eine einfache Lösung gibt:
Im Menü Setup > Systemmenü > Software Update > Automatische Suche im Standby auf "AUS" stellen. Dann habt Ihr das Problem nicht mehr.
100Andi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Sep 2016, 09:59
@aiza: Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
Bei mir ist der Fehler nur 1 x im Monat.

Am meisten stört mich beim aufnehmen auf Festplatte, dass die richtigen Filme die falschen Titel erhalten.
aiza
Stammgast
#13 erstellt: 08. Sep 2016, 11:34

100Andi (Beitrag #12) schrieb:


Am meisten stört mich beim aufnehmen auf Festplatte, dass die richtigen Filme die falschen Titel erhalten.


Ja, das ist doof und lässt sich vermutlich nicht abstellen, hatte dazu auch schon mal an Panasonic geschrieben vor langer Zeit...
Jackie78
Stammgast
#14 erstellt: 08. Sep 2016, 17:02

aiza (Beitrag #11) schrieb:
Da kann man Euch beruhigen; das ist ein bekannter Bug, für den es eine einfache Lösung gibt:
Im Menü Setup > Systemmenü > Software Update > Automatische Suche im Standby auf "AUS" stellen. Dann habt Ihr das Problem nicht mehr.


Das behebt das Problem bei mir nicht, ich habe den Eindruck, es passiert nur wenn ich meinen Raspi anschalte und der Fernseher per HDMI CEC quasi aufgeweckt wird, aber auch dann nicht immer.

Ich bleibe dabei, die Softwarewualität von Panasonic ist (zumindest bei diesem Modell) echt grottig. Habe auch Bugs beim Spulen in den TV Aufnahmen, vor allem das "5 Minuten vor" per >>| Taste ist dämlich gemacht, da er nur zu 5fachen Minutenzeiten springen kann (wenn mann bei 00:53 ist springt er zu 00:55, dann zu 1:00, dann zu 1:05), außerdem ist es oft so, dass das springen nicht punktgenau ist, dann landet man statt bei 00:55:00 oft bei 00:54:59, und wenn mann dann nochmal >>| drückt wieder an derselben Stelle und kommt nicht wirklich weiter, muss also zwischendrin warten.

Kann man wenigstens die gespeicherten Inhalte auf der externen Festplatte auslesen? Ich finde es nach wie vor ein Unding dass die Aufnahmen nur verschlüsselt abgelegt werden
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 08. Sep 2016, 17:54

Jackie78 (Beitrag #14) schrieb:
Kann man wenigstens die gespeicherten Inhalte auf der externen Festplatte auslesen? Ich finde es nach wie vor ein Unding dass die Aufnahmen nur verschlüsselt abgelegt werden

Ja kann man, siehe hier:
http://www.hifi-foru...03&hl=vlc&postID=4#4

Gruß ergo-hh
aiza
Stammgast
#16 erstellt: 10. Sep 2016, 11:23

Jackie78 (Beitrag #14) schrieb:

aiza (Beitrag #11) schrieb:
Da kann man Euch beruhigen; das ist ein bekannter Bug, für den es eine einfache Lösung gibt:
Im Menü Setup > Systemmenü > Software Update > Automatische Suche im Standby auf "AUS" stellen. Dann habt Ihr das Problem nicht mehr.


Das behebt das Problem bei mir nicht, ich habe den Eindruck, es passiert nur wenn ich meinen Raspi anschalte und der Fernseher per HDMI CEC quasi aufgeweckt wird, aber auch dann nicht immer.



Mmmh, Das ist komisch. Habe zwei Panasonic TVs im Haushalt, einen etwas älteren und einen aktuellen. Bei beiden war das Problem weg nach dem Ausschalten der automatischen Update Suche im Standby.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
904 und Timerprogrammierung Hilfe
UncleBenz am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
TX-49DXW604 Timerprogrammierung
eichi70 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  7 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen