Wenige Infos über 58DXW804

+A -A
Autor
Beitrag
RAV_D4D
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 08:43
Hallo,
finde doch eher wenige Infos über den 58DXW804.

Verkauft sich der nicht so gut oder ist er so Top das hier fast nichts zu finden ist.
Kann bitte jemand der den TV hat einen Erfahrungsbericht schreiben.

Über DXW904 oder DXW 784 finde jede Menge leider sehr wenig nur über den DXW804.
Danke,
LG
RAV_D4D
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 21:39
Hallo,
sorry das ich es nach oben hole.

Wenn Pana endlich die Cashback Aktion hat was ja hoffentlich im November kommt
möchte ich schon die Entscheidung haben welcher Pana es wird.
Daher warte ich auf Feedback von DXW804 Besitzer.

Danke
LG
RAV_D4D
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2016, 17:46
Hallo,
da ja so wie es scheint die Cashback Aktion am 21.11. losgeht
steigt bei mir schon das Adrenalin.
Leider fehlen mir noch Erfahrungswerte von Usern hier.

Vielleicht kann auch @Beipackstrippe etwas dazu sagen er hat mächtig viel Hintergrundwissen.
Viele andere natürlich auch.
Bitte

LG
RAV_D4D
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2016, 23:19
Hallo,

hat den wirklich keine??
Warte nur auf Feedbacks dann kaufe ich oder auch nicht.

Danke,
LG
Toni78new
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 09:57
Hi,

damit Du hier nicht ganz ohne Antwort leben musst...

Ich besitze diesen TV nicht, aber in diversen Beratungsthreads wurde er schon mehrfach erwähnt. Leider kommt die 58 Zoll Variante dabei eher nicht so gut weg. Im Vergleich zum Vorgänger (CXW804 in 55 Zoll) hat er das schlechtere Backlight, nämlich nur eine Edge Leiste unten, weshalb das Local Dimming quasi unbrauchbar ist. Somit bietet der Vorgänger in dieser Hinsicht bessere Voraussetzung (direct LED).

Die 65 Zoll Variante vom DXW804 hat m.W. wieder Direct LED und daher ggü der 58 Zoll Variante Vorteile in der Ausleuchtung.

Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 10:40
Einen 65DXW804 gibt es leider nicht.
RAV_D4D
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 11:02
Hallo,
Danke euch beiden!

das Vorjahresmodell bekomme ich neu nicht mehr und gebraucht möchte
ich es nicht kaufen.

Ich habe mal wo gelesen das der 58DXW804 16 Zonen hat was ja mal nicht ganz so schlecht wäre, nur finde ich den Bericht nicht mehr.
Werde heute nochmals warten und dann zuschlagen.
Hoffe es kommt noch was von einem User

Danke,
LG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Nov 2016, 11:57
Würde mich auch interessieren, wo du das mit den 16 Zonen gelesen haben solltest. Das glaube ich aber nicht und wenn ist es sowieso nur Geschwurbel, weil technisch aus einer horizontalen Edgeleiste stammend sowieso Nonsense. Der derzeit einzig richtig interessante TV von P. unter 65" ist der 58DXW904.

Heuer würde ich mich im Bereich Oberklasse 55" eher woanders umsehen, wenn es denn für den 904 budgettechnisch nicht reicht.

Was hat der 58DXW804 im Vergleich zum 58DXW784 mehr zu bieten? Rein äußerlich ein anderes Design und prof. Bildmodi. Aber ansonsten hat das Digitalfernsehen schon richtig erkannt = nämlich ausleuchtungstechnisch wohl nix.
RAV_D4D
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2016, 21:27
Hallo,

das einzige was ich gefunden habe war, dass der CXW804 4x4 Zonen hat
also in Summe16. Vielleicht habe ich mich damals verlesen und nicht CXW sondern
DXW gelesen.

Danke, für deinen Input
LG
raul1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Dez 2016, 00:40
Hallo habe seid zwei Tagen den Panasonic TX-58DXW804 bei mir in Betrieb. Also er hat eine Local Dimming Hintergrundbeleuchtung nicht eine am unteren Rand leuchte soviel ich weis und das steht auch auf der Panasonic Homepage. Bild ist mit den Internen Tunern super habe meine VU+Duo2 über Hdmi angeschlossen da ist das Bild auch top.Nur habe ich ein Problemm das Viera link nicht richtig mit meiner duo2 arbeitet muss mal schauen ob ich das noch hin bekomme. Also hatte hier einen Samsung danach einen sony und jetzt den Pana den hätte ich mir lieber von anfang an gekauft dann hätte ich mir viel Ärger erspart.
RAV_D4D
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2016, 08:25
Hallo,
viel Spaß mit deinem DXW804!

Bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Wenn du die Youtube App verwendest hast du dann Dolby Digital am AVR
oder nur Stereo?
Wenn ich die App verwende und einen Kino Clip ansehe der in DD5.1 ist
bekomme ich über den HDMI(ARC) nur einen PCM Stream in Stereo retour.
Vielleicht ist das ein Rechte Problem bei der App.

LG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Dez 2016, 09:15

Also er hat eine Local Dimming Hintergrundbeleuchtung nicht eine am unteren Rand leuchte soviel ich weis und das steht auch auf der Panasonic Homepage.


Edge ist eine Art der HGB. Wo die Hintergrundbeleuchtung nun sitzt und in welcher Art und Weise diese ausgeführt ist, darüber schweigt sich besonders Panasonic seit Jahren regelmäßig aus. So bleibt es meist den prof. Testern vorbehalten, dies zu entwirren.

Sicherer Indiz, dass es sich nicht um D-LED handelt ist, dass der TV in der oberen Hälfte dermaßen dünn ist, dass es technisch kaum möglich ist, dies zu installieren = bei einer vollflächigen Beleuchtung entsteht deutlich mehr Wärme = es wäre geradezu fahrlässig!

Passend zum Verbau einer Edgeleiste auch wieder das Eintauchen in die Energieeffizienzklasse A.

Am Ende zählt das Resultat. Und wenn du zufrieden bist, ist doch alles super.
raul1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Dez 2016, 09:31
Werde ich mal schauen mit YouTube und dir berichten. Habe aber Probleme mit viera link und der Steuerung von meiner duo2 mit der pana Fernbedienung. Hast du einen Tipp für mich?
raul1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Dez 2016, 09:35
Also auf der Panasonic Homepage sieht man das Video von dem Fernseher und da wierd gezeigt das es eine vollflächige Hintergrund Beleuchtung besitzt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Dez 2016, 10:04
Da ist die Rede von intelligenter Helligkeitssteuerung durch LD und mehr auch nicht = alles prima.
Allein wegen der ultraflachen Bauweise in der oberen Hälfte wäre es aus brandschutztechnischen Gründen schon fast kriminell, wenn keine Edge Technologie zum Einsatz käme.
raul1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Dez 2016, 11:08
Und was bedeutet dann die vielen kleinen Kästchen im Produktvideo?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Dez 2016, 00:18
Wenn man sich davon vereinnahmen lässt mit Sicherheit 'ne Menge. Ansonsten nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tx 58DXW804
Rossi02 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  75 Beiträge
58DXW804 Unicable - >Sat IP
BFC-DYNAMO am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  6 Beiträge
58DXW804 was mir nicht gefällt
BFC-DYNAMO am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  3 Beiträge
58dxw804 Frage und welcher Client dazu
BFC-DYNAMO am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
USB HDD Timer-Aufnahme wird nicht durchgeführt wenn HDMI(x) aktiv oder TV aus!
maigo66 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L42G20E kaum Infos, wieso?
Boersi am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
TX-49CXX759 Infos schwer zu finden
Nightunter am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  5 Beiträge
Sendersuchlauf
maigo66 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  3 Beiträge
Infos über TX-L37 G 20 E bzw. TX-L37 G 20 ES gesucht
Starobserver am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Fehlende Apps?
Mikey66 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen