Panasonic 55DXW604 - Displayfehler oder Dummheit?

+A -A
Autor
Beitrag
dexpanthenol
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2016, 20:29
Hallo zusammen,

ich habe mir heute nach x-Jahren mal wieder einen neuen Fernseher gegönnt. Wie der Titel schon sagt einen Panasonic TX-55DXW604. Habe den mit guter Transportsicherung bis zu mir nach Hause bekommen, aufgebaut, angeschlossen, angemacht...und das Ergebnis sieht man auf dem Bild, was ich hier anhänge. Echt klasse.
Jetzt frage ich mich: ist das Display kaputt oder bin ich zu blöd, den Fernseher anzuschalten, bzw. habe ich irgendwas vergessen? (Hatte erst gedacht, dass dort eine Folie drüber ist, die vielleicht das Bild so verzerrt, aber meines Erachtens ist auf dem Display selbst keine Folie verklebt, nur an dem Rahmen.

Könnte mir jemand helfen? Ich will einfach verhindern, dass ich den Fernseher morgen zurückbringe und es heißt: das ist kein Wunder dass das so aussieht, Sie hätte noch dies und das machen müssen...

Viele Grüße
dex
Panasonic Displayfehler
Tino12
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 21:49
Hi

also weg damit Display jedenfalls richtig Defekt.
man könnte schon von Display Riss sprechen.

Der wird dir auf jeden fall ersetzt nimm das Foto mit.


LG
dexpanthenol
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2016, 11:20
Hi,

vielen Dank für deinen Post! Ich bring das Ding dann nachher mal wieder hin und hoffe, dass ich ein heiles Ersatzgerät bekomme.

Viele Grüße
dex
AraldoL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2016, 13:22
Das ist ja wohl kein TV-Bild sondern das eines angeschlossenen PCs, schaut das bei TV genauso aus?

dexpanthenol (Beitrag #1) schrieb:
Habe den mit guter Transportsicherung bis zu mir nach Hause bekommen

Stehend oder liegend transportiert? Bei den meisten TVs steht auf dem Karton daß man sie nur stehend transportieren darf. Ist bei großen TVs und normalem PKW halt ein Problem. Liegend drückt das Eigengewicht des Panels die Schichten etwas zusammen, da braucht es dann nur noch eine holprige Strecke, einen Randstein, Straßenkanten usw. Meistens bricht da zwar nichts, aber auch Clouding soll durch waagerechten Transport angeblich entstehen oder verschlimmert werden. Vielleicht kommt auch daher die Streuung daß manche gar kein Clouding haben, andere leichtes bis richtig schlimmes. Und man weiß ja auch nicht wie das Gerät vorher schon zum Händler transportiert wurde.

In der Firma wo ich arbeite werden zumindest die teureren professionellen LFDs (Large Format Displays, keine TVs, von Panasonic, Samsung, Sharp, NEC usw. von 55-85 Zoll) ab Werk meist mit einem Neigungssensor außen am Karton angeliefert der dauerhaft rot wird wenn das Gerät auch nur einmalig vom Spediteur weiter als 30-45 Grad aus der Senkrechten geneigt wurde. Und zusätzlich einem der bei zu starken Erschütterungen dauerhaft rot wird. Das wird dann gleich als möglicher Transportschaden auf den Papieren vermerkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55DXW604
leugim75 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  2 Beiträge
Displayfehler Panasonic TX49DXW604?
Minimalist79 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
55DXW604 / EXW604
leugim75 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55DXW604 gute Wahl?
Progression am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
DT50E - Displayfehler
TripoliZ am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera TX-55CXW684 / TX-55DXW604
iceraul am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
55DXW654 vs. 55DXW604
leugim75 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  8 Beiträge
Was ist das für ein Displayfehler?
kannunterwasseratmen am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung 55DXW604 vs 46GW20 - Bitte um Rat
leugim75 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  5 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen