DXW743 kompatibeler DLNA Client für PC

+A -A
Autor
Beitrag
GIE11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 11:59
Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade bei dem Versuch, meine Aufzeichnungen meines TX-40 DXW734 per DLNA über meinen Mediacenter PC im Wohnzimmer wiederzugeben. Dazu habe ich bereits reichlich im Netz recherchiert und daraufhin mit VLC (Version 2.08) getestet. Zwar kann ich damit auf den Tuner des DXW734 zugreifen und somit Live TV schauen, die Aufzeichnungen lassen sich jedoch nicht wiedergeben. (Fehlermeldung - Ungültiges Format) Mit allen anderen DLNA Playern sehe ich die aufgezeichneten Filme erst gar nicht. Auch mit dem Jriver Mediacenter habe ich es nicht hinbekommen. Die Wiedergabe über die Panasonic IPad App funktioniert einwandfrei.

Ein Anruf bei der Panasonic Hotline blieb (wie erwartet) ebenfalls erfolglos. Der Mitarbeiter hatte in dieser Hinsicht gar keine Ahnung.

Nun hoffe ich auf die Erfahrung der technisch versierten Forums-Teilnehmer. Vielleicht hat ja jemand diese Hürde bereits überwunden. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2017, 12:29
Versuchs mal mit File Sharing. Sollte unter den Netzwerkeinstellungen aktivierbar sein
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 13:19
Gemäß ehelp bedienungsanleitung Seite 193 (ca. in der Mitte der seite) sollen über DLNA HDD Aufnahmen 'über andere Geräte im Netzwerk' wiedergegeben werden. Mit meinem älteren WT50 und dem VLC V2.08 funktioniert das bei mir, inkl. Speicherung der HDD Aufnahmen auf den PC.
In jedem Fall muss der TV bei mir dabei eingeschaltet sein, parallel kann am TV allerdings ein anderes Programm geschaut werden..

Hast du im TV den DLNA Server aktiviert (sihe Seite 214 der eHelp BDA)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Jan 2017, 13:30 bearbeitet]
GIE11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 13:32
Hallo,

ja der DLNA Server ist auf dem TV aktiviert: Ich habe es ja auch bereits geschafft, mit VLC 2.08 auf den Panasonic TV Tuner zuzugreifen. Lediglich die auf der angeschlossenen USB Platte aufgenommenen Filme lassen sich nicht abspielen.

@bowieh: Filesharing aktivieren? An welcher Stelle meinst du? In den Windows Netzwerk-Einstellungen, oder im VLC?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Gruß
Thorsten
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 15:13
Ich habe bei meinem WT50 verschiedene Aufnahmeformate (DR, LT1, LT2). Ich verwende ausschließlich DR (unkomprimirt). Gibt es bei deinem TV auch verschiedene Aufnahmeformate? Wenn ja, teste mal andere.

Gruß ergo-hh
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2017, 18:39
Im Fernseher, die D Serie hat einen Samba/CIFS Server.
GIE11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2017, 09:01
Hallo Zusammen,

Problem ist gelöst

Habe VLC 2.08 auf einem Windows 10 Rechner installiert und auf Anhieb die Aufnahmen des TV sehen und wiedergeben können. Nachdem es mit der gleichen Konfiguration am Mediacenter PV noch immer nicht funktionierte, habe ich den TV einmal vom Netz getrennt. Danach funktionierte der Zugriff auch problemlos vom Mediacenter PC (Windows 10)

Wenn ich das ganze jetzt noch über das Jriver Mediacenter hinbekäme, wäre das perfekt. Sofern jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über jede Info freuen!

Vielen Dank noch mal für Eure Tipps!

VG
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA umgekehrt vom TV zum PC ?
AusSicht am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Dlna?
adolphi am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Panasonic gxw904 IpTv-Client
ozan0907 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  9 Beiträge
Bildschirm als TV und PC nutzen, mit SAT2IP Client
Popkultur am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  2 Beiträge
DLNA-Möglichkiten
analog_tv_nervt am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
PC als DLNA-Server und 2016er Panasonic DXW-TV
jogruber am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  3 Beiträge
TX-L37GW20 DLNA Video Formate ?
caradoc am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
58dxw804 Frage und welcher Client dazu
BFC-DYNAMO am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
SAT>IP client findet keine Kanäle
Tolotos_KA am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  6 Beiträge
Einrichten von DLNA
KonFlake am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen