TX-49DXX689 + Probleme mit FB

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2017, 00:00
Meine eltern haben sich heute den LCD Fernseher gekauft.
Programme gehen alle her (per DVB-C), nur hab ich ein komisches Problem.
Mann kann zwar mit der FB alle Tasten schalten, aber mit den Zahlentasten kann ich die Programme nicht direkt ansprechen.
Ich kann zwar übers Menü diese 5 stelligen Kanalnummern eingeben, aber wenn ich dann z.b. die 2 Drücke oder die 3 schaltet das Programm nicht um.
Wie gesagt über die Cursor Tasten oder die Programm auf/ab Taste funktioniert alles einwandfrei.
In der BDA hab ich keine Lösung gefunden.
Leider auch nichts zum Sortieren der Programme.
Hat jemand nen Tip für mich?
americo
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2017, 16:20
Kann mir niemand weiterhelfen? evtl. auch wie ich eine eigene Sendeliste erstellen kann?
Auch dazu finde ich in der BDA grade nichts.
Bin etwas ratlos, dass ich zwar Ziffern mit der FB eingeben kann, aber keine Programme direkt wählen kann.
Was mich zudem irritiert ist die Anzeige im Bildschirm ungüliger Kanal, obwohl das Bild da ist (z.b. ZDF HD).
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2017, 12:24
Hallo,
so ganz schlau werde ich aus deiner Fehlerbeschreibung nicht ?

americo (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann zwar übers Menü diese 5 stelligen Kanalnummern eingeben...
Ich kenne keinen Menupunkt bei Panasonic wo man eine 5 stellige Kanalnummer eingeben kann.


americo (Beitrag #1) schrieb:
.. aber wenn ich dann z.b. die 2 Drücke oder die 3 schaltet das Programm nicht um
Normalerweise erscheint z.B. bei "Taste 2" oben links im Bild erst die Anzeige 2nn, ca. 3 Sekunden danach erscheint dann das 2te Programm.
Was passiert bei deinem Gerät ?

Du schreibst leider nichts über den Anbieter, bei Unitymedia gibt es glaube ich eine fest vorgegebene Programmrerihenfolge die nicht verändert werden kann.
Wenn beim Suchlauf "andere" anstatt "Unitymedia" gewählt wird sollte auch anschließend das Sortieren gehen.

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 12. Feb 2017, 12:25 bearbeitet]
AraldoL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2017, 13:47
Und natürlich, wenn beim Sendersuchlauf die Sender irgendwelche vorgegebenen Nummern erhalten, einfach mal als Beispiel ZDF die 123 und es keinen Sender mit Nummer 2 gibt dann kann man auch nicht mit 2 auf einen Sender schalten. Denn 2 bedeutet exakt Sender mit Nummer 2, nicht der zweite in der Liste.

Angeblich (meine beiden sind älter, da war das noch anders) kann man nach dem Sendersuchlauf die Senderliste umsortieren, Nummern vergeben. Es müsste also möglich sein z.B. dem Sender "Das Erste" die 1 zu vergeben, dem ZDF die 2 usw. und danach die Sender auch mit diesen Nummern aufrufen, gab hier im Forum Rückmeldungen daß das möglich ist. Bei älteren Geräten machte man das nicht sondern legte eine Favoritenliste an, bei den letzten Jahrgängen (mit Firefox OS) rät Panasonic ausdrücklich von Favoritenlisten ab, stattdessen soll man eben die Senderliste direkt sortieren.
americo
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2017, 21:13
Danke für eure Tips, ich hab's jetzt hinbekommen.
Ich bin eigentlich technisch nicht so unbegabt, aber es hat mich ganz schön gefuchst und genervt, bis ich da rein gekommen bin.
aber jetzt klappts soweit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic tx-49dxx689
Kranfahrer1972 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Paar Probleme mit TX-L32DT30E
ti35x am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  15 Beiträge
Probleme mit Panasonic tx-l32e5e
Caelie92 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-L47DTW60
B1ubba am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
EPG Probleme TX-L47DT50E
Dodore am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  8 Beiträge
Panasonic TX-49FXN738 Probleme
Sw0 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  6 Beiträge
Panasonic TX-58EXW784 DTS probleme
cheetah72 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  11 Beiträge
TX-L60DTW60 - Probleme bei HD+
Bubba0815 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen