DXW-784 Fragen zu Multicast / SAT Anschluss / DVBT2

+A -A
Autor
Beitrag
Devastator123
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2017, 14:53
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein totaler Laie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe ein paar Fragen wegen meines TX58-DXW784.

Frage 1:
Ich habe Telekom Entertain und frage mich ob es möglich ist die Sender per Mulicastadressen auf dem TV zu speichern und zu gucken? Also ohne MediaReciever. Habe zwar einen aber würden den gerne im Schlafzimmer benutzen und dann am DXW die Sender so am TV gucken.
Anscheinend soll sowas ja gehen (zumindestens mit VLC Player am PC).
Weiss jemand da mehr oder kann mir sogar sagen was ich einstellen muss?


Frage 2:
Wegen SAT Anschluss:
Der TV hat ja einen SAT Tuner eingebaut so das ich eigentlich keinen SAT Reciever mehr brauche. Habe in meiner Wohnung angeblich nen alten Sat Anschluss der noch funktionieren soll.
Wollte das gerne mal ausprobieren. Die Dose die an der Wand hat 2 kabel anschlüsse. Aber die sehen so aus wie normale TV Kabel und nicht wie diese SAT Kabel die man reinschrauben muss. Kann ich da einfach so ein Adapter kaufen und quasi auf der TV Seite das Schraubkabel benutzen und an der Dose dann den alten Kabelanschluss?
könnte ich am TV was kaputt machen wenn ich das falsch verkabel oder so?


Frage 3:
Es wird ja jetzt bald DVBT abgeschaltet. So wie ich es verstanden habe hat der TV auch einen DVBT2 Tuner. Stimmt das? Wenn ja, brauche ich dann eine andere Antenne um die neuen DVBT2 Signale zu empfangen oder geht das mit meiner alten DVBT Antenne?


Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können.
Und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank!
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2017, 15:10
zu 1)
Hilft dieser Thread weiter? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
zu 2)
Wenn das TV Signal als Kabelsignal eingespeist wird, kann das nicht funktionieren.
zu 3)
Ja, der TV empfängt auch DVB-t2 HD (HEVC H.265). Eine neue DVB-T Antenne benötigst du nicht.

Gruß ergo-hh
Devastator123
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2017, 15:20
Danke schon mal für deine Antwort.

Zu 1) vielleicht hast du meine Frage falsch verstanden.
Die Sender von Telekom Entertain kann man anscheinend z.B. über VLC Player als Multicastadressen auf dem Laptop angucken.
Ist es möglich solche Multicastadressen auch im dxw784 zu hinterlegen und die Sender direkt über den TV zu gucken ohen den Media Reciever?


zu 2) also ich weiß halt nicht was das für ne Dose ist. Angeblich ist es der Sat Anschluss.
Nur die beiden anschlüsse sind halt nicht diese typischen SAT Kabel zum festschrauben. Sondern so normal Kablanschlusskabel. ist das vielleicht keine SAT Dose oder wenn doch, kann ich mir für das Kabel einen Adapter holen um den TV anzuschliessen?
Hab nur kein Bock am TV was kaputt zu machen wenn ich da was anscliesse um es zu testen


zu 3) Danke für die Antwort!
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2017, 15:50
zu 1)
Dein Vorhaben ist m. M. nach nicht möglich. Welchen Entertain Receiver hast du, den 'Media Receiver 500 Sat'?
zu 2)
Wenn du den Entertain SAT Reciver hast und nutzt, dann hast du doch einen Satellitenanschluss.
Poste also mal, welchen Entertain Receiver du genau hast.

Gruß ergo-hh
Devastator123
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2017, 16:19
Hab den normalen Entertain 303 Reciever. Also ohne Sat.

Der SAT Anschluss ist nicht unbedingt notwendig. Wollte halt nur mal testen ob der Hauseigene Anschluss funktioniert
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2017, 18:13
Wenn du den MR303 Receiver für IPTV hast, würde ich dir den MR102 als Zweitgerät empfehlen (Kauf oder Miete). Damit steht dir an einem anderen TV der komplette Funktionsumfanf des MR303 zur Verfügung, inkl der Wiedergabe der Aufnahmen, auch wenn am 'Hauptgerät' zeitgleich eine andere Aufnahme geschaut wird. Natürlich gilt das auch für gleichzeitiges unterschiedliches Anschauen von Sendungen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Feb 2017, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DXW 784 Aufnahmeproblem
darren am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DXW 784
dani089 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
DXW 784 Senderliste aktualisieren
Lactobacillus am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Sat IP Anwendung beim DXW 784
wadi1962 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
PS4 kein Bild DXW 784
mlorentz am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  8 Beiträge
Mirroring beim Panasonic DXW 784
chrjjs am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Pnansonic TX 58 DXW 784 ohne Ton
Panamikel2017 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  6 Beiträge
Welche 3D Brille für DXW 784?
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  6 Beiträge
Panasonic exw/dxw 784 3D Erfahrungen
Gobliins am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784
zante1 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen