Panasonic TX58 DXW 784 - Tonprobleme beim Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2018, 05:22
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Woche ein Problem bei meinem DXW 784.

Bei Streaming Diensten, egal ob Amazon oder Netflix, produziert der TV in unregelmäßigen Abständen ein Brummen/Summen (leider schwer zu beschreiben). Es ist nicht allzu laut, aber wenn man weiß dass es da ist natürlich doch störend, vor allem bei einem TV der gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist ärgerlich.

Zuerst dachte ich es liegt vielleicht an der neuen Soundbar, allerdings habe ich dann festgestellt, dass das Problem auch besteht wenn die Soundbar aus ist und ebenfalls auch wenn die TV Lautsprecher auf Aus sind. Sprich das Geräusch scheint wohl kein "klassisches" Tonproblem zu sein.

Das Problem tritt wirklich nur beim Streamen auf.
Bei normalen TV oder Blue Ray gibt es keinerlei solche Probleme.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. jemand eine Idee was das sein könnte und wie es behoben werden kann? Mir graut ein bisschen davor den Riesen TV zu verpacken und zum Service einzuschicken.....

Danke für eure Hilfe im Voraus.

LG, Cody
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2018, 05:27
Moin,

ich meine hier mal irgendwo gelesenen zu haben, dass das ein Problem mit der verbauten W-Lan Hardware ist??
Auf welchem Empfangsweg bist du online?

Lan, W-Lan 2,4Ghz, oder W-Lan 5Ghz?
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2018, 05:31
Morgen!

Danke erstmal für die unfassbar rasche Antwort.

Also Lan mal fix nicht.
Beim W Lan bin ich leider überfragt - so technische Dinger sind leider nicht mein Steckenpferd.

Wie kann ich das feststellen auf welchem Empfangsweg ich online bin?
Bzw. könnte ich das dann auch ändern oder ist das vom Internetanbieter festgelegt?
(Du siehst, ich hab echt keinen Plan ;))

Danke und beste Grüße
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2018, 05:34
Okay, dann von vorn...

Wie ist dein TV Gerät mit dem Internet verbunden?
Hast du ein Lan - Kabel vom Router verlegt und rückseitig in den TV gesteckt, oder via W-Lan mit deinem Router verbunden?
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Sep 2018, 05:36
Nein nein, das ist das einzige was ich fix weiß ist dass es über W-Lan läuft.

Fix kein Lan Kabel.
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2018, 05:39
Okay, hast du die Möglichkeit, vom Router ein Lankabel an den TV zu stecken?
Testweise?
Wenn ja, dann im Anschluss am TV Gerät die Verbindung über W-Lan deaktivieren, bzw. die Verbindung über Lan herstellen.

Lan Kabel gibt es in jedem Elektromarkt. Kostet nicht die Welt. Länge vorher abmessen!
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Sep 2018, 05:42
Ja das sollte sich ausgehen - da werd ich mir ein Kabel aus dem Büro ausborgen, da liegen genug alte aber gebrauchstüchtige herum.

Nur dass ich mich mal drauf einstellen kann: Sollte das dann klappen und ich aber in Wahrheit weiter lieber über W Lan laufen würde komm ich dann ums TV einschicken noch irgendwie herum?
ehrtmann
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2018, 05:46
Also wenn es mit dem Lan Kabel funktioniert und du keine Tonprobleme mehr hast, dennoch aber W-Lan bevorzugst, würde ich beim Händler und/oder beim Pana-Support einen defekt melden und um Reparatur bitten.
Es kommt dann in der Regel der Techniker zu dir und repariert, sofern möglich, direkt vor Ort.
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Sep 2018, 05:47
Vielen Dank!
Werd das heute Abend mal checken und werde berichten.
cody_stp
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Sep 2018, 06:51
Mit dem Kabel klappts ohne Brummen!
Werds jetzt glaube ich der Einfachkeit halber auch so belassen

Danke für den Tipp!

LG
ehrtmann
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2018, 07:19
Gerne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mirroring beim Panasonic DXW 784
chrjjs am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Panasonic DXW 784
dani089 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DXW 784 Aufnahmeproblem
darren am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
DXW 784 Streaming Apps kein Bild
kobe1978 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  5 Beiträge
Panasonic TX 58 DXW 784 - UHD Streaming Amazon
StephanBerlin030 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  14 Beiträge
DXW 784 Senderliste aktualisieren
Lactobacillus am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Panasonic exw/dxw 784 3D Erfahrungen
Gobliins am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
PS4 kein Bild DXW 784
mlorentz am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  8 Beiträge
Sat IP Anwendung beim DXW 784
wadi1962 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Pnansonic TX 58 DXW 784 ohne Ton
Panamikel2017 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedDetonMen
  • Gesamtzahl an Themen1.485.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.266.788

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen