Panasonic TV 2018 Bluetooth Lautstärke regeln

+A -A
Autor
Beitrag
Hamburgler
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 23:07
Hallo,


hier meine Frage an alle Besitzer eines Panasonic LCD-TVs, insbesondere der aktuellen Generation "FXW" aus dem Jahr 2018.
Kann die Lautstärke eines Lautsprechers oder Kopfhörers, der als Senke (A2DP-SNK) verbunden ist, mit der Panasonic-TV Fernbedienung eingestellt werden?

Falls das nicht funktioniert, stelle ich die Zusatzfrage, ob ein LCD-TV eines anderen Herstellers diese Möglichkeit besitzt (z.B. Sony).
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Bluetooth-Lautsprecher ohne eigene Lautstärkeregelung besitze, sodass andernfalls wohl nur 0 oder 100% Pegel möglich wäre.


Vielen Dank & Grüße
AraldoL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2018, 17:06
Die Frage die vorher zu klären wäre: Kannst du mit diesen TV überhaupt den Bluetooth-Kopfhörer verbinden? Ich weiß es nicht aber bei den Panasonic-Jahrgängen davor war Bluetooth ausschließlich für Maus/Tastatur vorgesehen, alle anderen Geräte (Smartphones, Laptops, Kopfhörer usw.) konnten sich nicht verbinden.

Da wurde hier im Forum einige Male ein kleiner Bluetooth-Dongle am Kopfhörer-Ausgang (Klinke), ggf. mit Stromversorgung über eine der USB-Buchsen des TV vorgeschlagen. So solltest du die Lautstärke des Kopfhörerausgangs eigentlich regeln können so wie wenn er per Kabel und Klinke direkt angesteckt wäre.
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2018, 10:45
Hallo,

die aktuellen Geräte können Blutooth Audio. Die Signalrichtung kann entsprechend gewählt werden, somit kann auch Musik vom Handy/Tab auf den TV gestreamt werden - aber wer will Musik über die "Quäken" im TV hören.
Es ist ein leichter Tonversatz auszumachen welcher zudem vom verwendeten BT Gerät abhängt.
Ein RP-HTX80 war wesentlich "synchroner" als ein JBL Go Lautsprecher.

Wie die Lautstärkeregelung funktioniert müßte ich noch testen - war in meinem Fall belanglos.

Gruß Leo
Hamburgler
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2018, 20:39
Danke, kannst du das mit der Lautstärke-Regelung vielleicht noch testen, wenn du ein Panasonic TV hast?
Sonic_Excellence
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2018, 10:35
Hallo,

die Lautstärke lies sich im Bluetooth Menu einstellen.

Gruß Leo
Hamburgler
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2018, 16:19
Super danke!
Heißt das man kann über die "normalen" Lautstärkeknöpfe an der Fernbedinung die Lautstärke einstellen? Und gibt es eine Option für Audio/Video sync (da der Ton über Bluetooth sonst mit kurzem delay ankommt)?
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2018, 22:32
Hallo,

Hamburgler (Beitrag #6) schrieb:
Heißt das man kann über die "normalen" Lautstärkeknöpfe an der Fernbedinung die Lautstärke einstellen?
Nein, wie schon geschrieben kan die Lautstärke nur im Bluetoothmenu verändert werden - genau wie die Kopfhörerlautstärke nur im Tonmenu verändert werden kann.

Hamburgler (Beitrag #6) schrieb:
Und gibt es eine Option für Audio/Video sync (da der Ton über Bluetooth sonst mit kurzem delay ankommt)?
Hab nichts dergleichen gesehen.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-40FXW724 Lautstärke regeln mit Sonos Playbar?
paraxenos am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  6 Beiträge
Panasonic axw904 Bluetooth Funktion
Juka89 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  10 Beiträge
panasonic tx-49exw604 - Lautstärke TV bzw. Mediaplayer
mmehlich am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  3 Beiträge
Panasonic HDR 10+ Update
Dtmsp_ am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  10 Beiträge
Panasonic TX-50CXW704 Bluetooth problems
Albrechtx am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Analoge Lautstärke steuerung bei Panasonic
usefulvid am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  9 Beiträge
Panasonic FXW654-Lautstärke-Ausgleich merkwürdig
Abendzauber am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
Viera TX-L37D25E: Anschluß Stereoanlage - Lautstärke über TV-Fernbedienung
KarlS am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Panasonic Fernbedienung N2QBYA000048
koewe71 am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen