Gelöst | TX-65 DXW 784 + FireTV 4k Stick, TV schaltet sich aus

+A -A
Autor
Beitrag
LookOut1
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2022, 00:07
Hi,

ich habe folgenden Fernseher --> TX-65 DXW 784, das besondere an dem Fernseher war für mich die 3D Funktion, ich benutze 3D Filme nur selten es ist aber für mich ein besonderes Feature.

Eigentlich lief alles wunderbar nur seit 2 Wochen schaltet sich das TV Gerät aus wenn ich es in Kombination mit einem Fire TV Stick 4k in Betrieb nehme.

Es ist reproduzierbar sofern ich HDMI 1 oder HDMI 2 verwende und den Fire TV Stick 4k starte reicht es ein bisschen auf der Startseite rum zu klicken dann schaltet sich plötzlich der Fernseher ab und blinkt rot, er lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Ich zieh dann meistens den Fire TV stick ab und trenn den Fernseher vom Strom, schalte den Fernseher wieder an und der Fernseher läuft wieder.

Auf HDMI 3 + 4 stürzt der Fire TV Stick nicht ab, läuft allerdings dann auch nicht mehr mit 4k.

Ich dachte vielleicht ist der Fernseher kaputt und kann kein 4K mehr darstellen, aber sofern ich den 4k Blu ray player mit 4k filmen befeure kann ich Stundenlang auf 4k schauen ohne das irgendwas schief geht (auf HDMI1+2).

Jetzt bin ich aktuell mit dem Latein am Ende.
Ich habe mir jetzt noch ein neuen Fire TV stick gekauft der stürzt allerdings auch ab, aber auch nur auf HDMI 1 + 2.

Hat jemand noch eine Idee was man tun könnte um den Fehler einzugrenzen ? Oder kennt jemand dieses Verhalten ?
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2022, 14:45
Hallo,
nutz Du das Netzteil vom Fire-TV oder bekommt der Stick seinen Strom über die USB-Buchse vom TV?
LookOut1
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:53
Ich benutze das beiligende Netzteil vom Fire TV Stick.
LookOut1
Neuling
#4 erstellt: 19. Mrz 2022, 16:12
Mal als Ergänzung, heute ist das erste mal der Fernseher ausgegangen in Verbindung mit einen Sky Ticket Stick der läuft nur auf full hd hatte ihn mal probeweise auf HDMI 1 gesteckt und der Fernseher hat sich nach 65 Minuten ausgeschaltet und lässt sich dann nicht mehr starten ohne das der Fernseher stromlos gemacht wird.

Also hat es nichts mit 4k oder Full hd zu tun und auch nicht mit Sky ticket stick oder fire tv stick.

Scheinbar spinnt der HDMI 1 + 2 plötzlich.

Falls die nächsten Tage noch HDMI 3 und 4 nicht mehr richtig funktioniert, was könnte man eventuell versuchen zu reparieren ?

Geräte ist ca 4 Jahre alt.


[Beitrag von LookOut1 am 19. Mrz 2022, 22:13 bearbeitet]
tony73
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2022, 19:45
Seltsam, wenn du stundenlang auf den Eingängen HDMI 1+2 den Player betreiben kannst, ist es wenig wahrscheinlich, daß der TV fehlerhaft ist. Das seltsame Verhalten muss also mit dem Stick zusammenhängen, in welcher Art und Weise auch immer.
Horst3
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2022, 21:05
seit wann benutzt Du den FTV Stick ?
LookOut1
Neuling
#7 erstellt: 19. Mrz 2022, 22:17
Ich poste mein Beitrag #4 nochmal -->

Als Ergänzung, heute ist das erste mal der Fernseher ausgegangen in Verbindung mit einen Sky Ticket Stick der läuft nur auf full hd hatte ihn mal probeweise auf HDMI 1 gesteckt und der Fernseher hat sich nach 65 Minuten ausgeschaltet und lässt sich dann nicht mehr starten ohne das der Fernseher stromlos gemacht wird.

Also hat es nichts mit 4k oder Full hd zu tun und auch nicht mit Sky ticket stick oder fire tv stick.

Scheinbar spinnt der HDMI 1 + 2 plötzlich.

Falls die nächsten Tage noch HDMI 3 und 4 nicht mehr richtig funktioniert, was könnte man eventuell versuchen zu reparieren ?

Geräte ist ca 4 Jahre alt.

P.s der FireTV lief seit 3 Jahren ohne Probleme, plötzlich hat es angefangen, aber der Sky Ticket stick ist jetzt auch von dem Problem betroffen auf HDMI1
Sonic_Excellence
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2022, 11:25
Hallo,
Du hast in dem ersten post geschrieben dass der TV nach dem zwangsweise Abschalten rot blinkt.
Das ist ein Rythmus, zähl bitte mal wieviele Blinks es zwischen den jeweiligen Pausen sind.

Gruß Leo
LookOut1
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2022, 01:35
Er blinkt nur einmal wenn sich der Fernseher abschaltet.

Aber ich habe es jetzt erstmal lösen können mit einem klassischen zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Danke für eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX 65 DXW 784 defekt
xXMarc87Xx am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DXW 784
dani089 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Radio/TV umschalten TX-58 DXW 784
zante1 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  6 Beiträge
Pnansonic TX 58 DXW 784 ohne Ton
Panamikel2017 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  6 Beiträge
Panasonic DXW 784 Aufnahmeproblem
darren am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
DXW 784 Senderliste aktualisieren
Lactobacillus am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
PS4 kein Bild DXW 784
mlorentz am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  8 Beiträge
Amazon Fire TV 4k Stick kein 4k bei Disney+ in Verwendung mit Panasonic TX-65
LookOut1 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  2 Beiträge
Mirroring beim Panasonic DXW 784
chrjjs am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen