Panasonic TX-24GW324 - Erstellen einer Favoritenliste mühsam

+A -A
Autor
Beitrag
erichwl26
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2022, 01:26
Guten Tag,

ich will die Sender in einer eigenen Sortierung in die Favoritenliste stellen. Leider kann ich bei diesem Gerät keine alphabetische Liste der Sender finden, aus der ich die Favoritenliste füllen kann. Ich besitze auch noch zwei Panasonic-Geräte (TX-50EXM715 und TX-40GXW804). Hier gibt es im Menü den Punkt „Setup“ und dort hat man die Möglichkeiten des Sortierens, Verschiebens usw.). Beim TX-24GW324 vermisse ich im Menü den Punkt „Setup“. Auch unter den Einstellungen ist nichts Derartiges vorhanden. Unter „Senderliste wählen“ kann ich zwar alle Satellitensender auswählen – und es gibt sogar den Punkt „Aus einem sortierten Paket“, jedoch erscheinen dann die Sender trotzdem unsortiert). Wobei ich es komisch finde, dass es die Auswahl „Aus einem sortierten Paket“ gibt, das weist aber darauf hin, dass es die Möglichkeit des Sortierens geben hätte müssen. Nur finde ich diese nicht. Wichtig wäre mir deshalb zu erfahren, wie ich zu einer alphabetischen Liste kommen, da die Zusammenstellung einer Favoritenliste aus einem unsortierten Paket äußerst mühsam ist.Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung?

Danke und Gruß
Erich
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2022, 20:11

erichwl26 (Beitrag #1) schrieb:
Nur finde ich diese nicht. Wichtig wäre mir deshalb zu erfahren, wie ich zu einer alphabetischen Liste kommen, da die Zusammenstellung einer Favoritenliste aus einem unsortierten Paket äußerst mühsam ist.Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung?

Ich weuß nicht, ob es bei Satellitenempfang genauso ist. Ich empfange über Kabel und wenn ich eine Favoritenliste erstelle kann ich die Senderliste mit der roten Taste auf der Fernbedienung entweder nach Sendernummer oder alphabetisch sortieren.

Gruß ergo-hh
erichwl26
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2022, 12:12
Ich glaube, dass es egal ist, aus welcher Quelle die Senderliste kommt - es ist ein Problem des Fernsehers, die Sortierfunktion nicht untersützt. Wie schon erwähnt, hat es bei meinen größeren Geräten problemlos funktioniert. Ich habe mich gestern im Handel erkundigt und dort wurde mir gesagt, dass bei den kleineren Fernsehern viele Funktionen nicht unterstützt werden. Außerdem werden angeblich ab dem nächsten Jahr keine "kleinen" Fernseher mehr erzeugt. Die Nachfrage danach dürfte sehr gering sein und rentiert sich für die Produzenten nicht. Da frage ich mich, was z. B. Wohnmobilbesitzer machen. Müssen die sich jetzt eine 40"er hineinstellen?
erichwl26
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2022, 12:18
Da fällt mir noch etwas ein: ich habe mir die Senderlisten von Österreich und Deutschland angesehen. Diese könnte ich herunterladen. Nur bin ich drauf gekommen, dass hier nicht alle Sender vertreten, die über Astra 19.2E verfügbar sind. Gibt es eigentlich einen Link, wo man die gesamte Liste herunterladen kann? Ich hatte bisher dieses Problem nicht, da ich immer mit SAT-Receivern gearbeitet habe. Normalerweise könnte ich diesen mit dem Panasonic verbinden, jedoch ist dieser defekt und mein alter Fernseher hat keinen Slot für die Karte. Daher habe ich mir einen neuen Ferseher angeschafft. Wenn nicht alles klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich mir wohl oder übel auch einen neuen SAT-Receiver zulegen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L55WTW60 Favoritenliste
HoFm3i$t@h am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
Panasonic TX-39GW334 Favoritenliste
Die4 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  2 Beiträge
Favoritenliste(n) beim Panasonic TX-L32X25
suedharzer am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TV TX-43HXW904 einrichten
*Gabi* am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Sender verschwinden aus Favoritenliste! Panasonic tx - l37d25e
dawson0815 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Favoritenliste
mkkk10 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Favoritenliste finden
SiegfriedS am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  10 Beiträge
TX-L37V10E Favoritenliste aktivieren
Noller am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX40EXN 688 Favoritenliste sortieren
kleiner_geist am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  11 Beiträge
Favoritenliste abspeichern im Panasonic TV
Tuttebel74 am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen