TX-32LX60 + SC-HT855EG-S + Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
putler
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 18:33
hallo leute!
bin seit heute stolzer besitzer des panasonic tx-32lx60 und dvd/surround anlage sc-ht855eg-s.
bin bis jetzt sehr zufrieden. wie die meisten user hier.
deswegen komm ich gleich zu meinem problem:
(hab leider keinen passenden thread gefunden wo's nen ähnliches problem gibt also frag ich mal hier.)
hab den tv per hdmi mit der anlage verbunden. soweit alles klar. funktioniert einwandfrei.
bild top, ton top.(für meine verhältnisse)
jetzt hab ich noch meinen gamecube über rgb ran gehängt und audio L+R an die anlage gezogen(allerdings ist der cube nicht direkt in den tv gesteckt sondern über so nen scartumschalter an dem auch noch mein sat-receiver hängt).sound (stereo)kommt beim zocken auch über die anlage aber irgendwie kommt kein proLogic 2 "raus".
im soundmenu im spiel hab ich schon auf proLogic 2 umgestellt.
ich weis nicht hab ich irgendwas vergessen einzustellen oder was falsch gemacht oder geht das einfach nicht?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen und nen paar tipps geben
unterwürfigster dank

gruss putler
Crackerr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 21:16
Hat mit dem tv garnichts zu tun

Dolby prologic versucht stereo in 5.1 umzurechnen, mußt du also beim reciver einstellen.

kenne das sc-ht855eg-s system nicht, ka wo und ob es geht, musst mal in die anleitung schauen


[Beitrag von Crackerr am 14. Aug 2006, 21:17 bearbeitet]
putler
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 10:36
hab jetzt die anleitung nochmal komplett durchgelesen.
prologic steht nur über den digitalen/optischen-eingang zurverfügung.naja wird's wohl leider nix mit surround vom gamecube. oder gibt's da irgendwelche adapter oder sowas?
kenn mich da absolut nicht aus.werd mal nen bissl im internet forschen.
danke crackerr für die schnelle hilfe.
DamienX
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 18:54
Kann es sein, dass du dich verlesen hast? Prologic ist ein Sereosignal und wird definitiv über analoge Anschlüsse übertragen. Optisch und koaxial brauchst du nur für Dolby Digital oder DTS.
putler
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 10:04
Nein, ich denke nicht.
in der Bedienungsanleitung steht:
"...diese Funktion(DPL2)steht nur zur Verfügung, wenn DVD/CD oder der Digitaleingang als Programmquelle gewählt ist."
Digitaleingang ist eigentlich nur der Optical-In, sonst sind keine dran.
Hab Audio L+R vom Cube über die AUX-Buchsen angeschlossen.Hab's auch schon über die TV-Buchsen probiert. Aber bei diesen zwei Eingängen lässt sich DPL2 nicht aktivieren.
Der TV ist mit dem DVD-Player/AV-Receiver über HDMI verbunden.
Aber das hat ja damit eigentlich nichts zutun.
So wie's scheint geht das halt einfach nicht.
Oder hast du noch ne Idee?
DamienX
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 21:01
Dann schließ die Cube einfach an den DVD/CD-Eingang an.
putler
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 22:55
und genau dass ist das Problem. Das ist ja ne DVD/Receiver-Kombi. Also gibt's keinen externen DVD/CD-Eingang. Hat nen HDMI- und nen Scart-Ausgang.
Was mir grad noch einfällt wär Audio L+R vom Cube mit nem Scart-Adapter an die Scartbuchse anzuschließen. Aber eigentlich ist das ja nen Scart-Ausgang und kein Eingang, oder macht das nix aus? Die Scartbuchse ist ja nur dazu da die Kombi mit dem TV zu verbinden, wenn man's nicht über HDMI macht.
(In der Bedienungsanleitung steht auch noch extra wenn man HDAVI(was ich tu) benutzt soll der Scartanschluss nicht belegt sein. Keine Ahnung warum.)
Bin einwenig verwirrt


Naja, wenigstens hat der VfB gewonnen
putler
Neuling
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 23:53
OH! Ich glaub ich bin ein Esel!
Hab hier grad was in der Anleitung gefunden.
Hier steht unter "Klangfeldregelung":
...wenn die Einstellung MOVIE, SPORT oder MUSIC aktiviert ist, können Sie die Audiodaten Ihres TVs im 5.1-Kanal-Surround-Klang genießen...
Und da ich den Cube über den TV-Eingang angeschlossen hab,
gibt's beim spielen Surroundsound!? Oder hab ich da jetzt nen Logikfehler drin?
Tiya
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2006, 20:25
Von wo nimmst du denn das Audio Signal des Game Cube, vom TV, über die Scart Box, oder direkt (also das Kabel wie ne Lakritzschnecke auseinandergezogen)? Ich kenn das Sonic Modell jetzt nicht so genau, aber eigentlich musst du nur ncoh am 855 PLII, DTS oder SFC aktivieren dann sollte es auf alle 5.1 Boxen verteilt sein.

Eigentlich sollte es so sein, dass nur Dolby Digital 5.1 über DVD/CD und den Digitaleingang möglich ist.
putler
Neuling
#10 erstellt: 23. Aug 2006, 13:45
Hab nen RGB-Kabel mit extra Ausgangsbuchsen für Audio. Von da greif ich's ab und geh an den AUX-Eingang vom 855.
Es funktioniert jetzt endlich auch!
Hab mich voll in die DPL2 aktivierung fixiert, und die steht beim AUX-Eingang nicht zur verfügung, dass ich SFC total übersehen hab
Danke trotzdem für die nette Hilfe!
Resident Evil 4 macht in 5.1 gleich doppelt so viel spaß!muhahaha

Danke an alle!
Gruß Putler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-32LX60 Hotelmodus möglich?
Salamies am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  3 Beiträge
tx-l47etw50 input/source auswahl aktiviert konsole
paine_one am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
TX-55ASW654 + Synology NAS + Pioneer SC-1224k DTS-HD
Deleted77 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  2 Beiträge
LCD 32 oder 37 zoll bei max. 3,7m abstand TX 32LX60
burgi76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32LE7F/S
Paul146 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Anschließen von Denon SC-G101 an panasonic tx-l42etw60
-Turbulence- am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  2 Beiträge
TX-32LE7F/S und Kopfhöhrer
Becker79 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
Unterschied TX-L32EW30S / TX-L32EN33
thomac am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
TX-55HXW944 vs. TX-55JXW944
mezin01 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen