zwei "Probleme" mit 32lzd85f

+A -A
Autor
Beitrag
manuel131
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 11:18
Hallo,

ich habe zwei Fragen bzw. Probleme mit meinem Panasonic 32lzd85f:
1) Wenn ich das Gerät einschalte, dauert es einige Minuten bis ich ein richtige schönes helles Bild habe. Beim Einschalten ist es wesentlich dünkler, als es sein sollte. In etwas so wie bei uralten Röhrenfernsehern. Dabei ist die Eingangsquelle nicht relevant, sowohl bei Receiverbetrieb, als auch bei terrestrischer Antenne.

2) Das zweite Problem ist das Bildformat. Manchmal tritt folgender "Fehler" auf: Wenn ich das Bildformat auf Auto stelle ist das Bild nicht ganz ausgefüllt, am unteren Rand bleibt ein schwarzer Balken.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme, bzw. habt ihr eine Idee, ob der TV defekt ist, oder ob diese Dinge normal sind?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
PBW
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 17:51
Hallo Manuel,
ich habe zwar den 37lzd85f, vielleicht hilft es Dir aber trotzdem.

1.) Das "Problem" habe ich auch. Der LCD braucht nach Ruhezustand etwas Zeit bis er die eingestellte Helligkeit erreicht, finde ich persönlich aber nicht tragisch.

2.) Das Problem habe ich mit dem C274 von UM (DVB-C) auch. Unabhägig vom Format bleibt unten immer ein schwarzer Rand (ca 4cm), der sich nur durch Einschalten des Overscan beheben lässt. Allerdings wird das Bild dann oben leicht abgeschnitten, was die unschöne Folge hat, dass die Köpfe der Personen meist am oberen Rand leicht abgeschnitten sind. Scheint auf jeden Fall aber ein Problem des Receivers zu sein.
Marand
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 22:07
Hallo
gestern war ich auf der suche nach lcd fernsehe für's
kinderzimmer in saturnmarkt.es lief gerade ein ski rennen
und ich blieb bei pana 32lzd85f lcd stehen.nebenan waren viele andere lcd's von anderen hersteller aber keine hatte 100hz.plötzlich viel mir auf das bei kameraschwenks die bandenwerbung bei keinen zu lesen war ausser bei 32lzd85f
pana lcd 100hz. die schrift der sponsoren war sauber als ob sich die kamera gar nicht bewegen würde.ich lief dann weiter zu anderen hersteller und 100hz lcd's und da war das bild bei kameraschwenks auch scharf.möchte keine werbung machen.na ja 100hz sind halt 100hz dachte ich. worauf ich hinaus will.zu hause habe ich einen th-42pv71fh ca 11 monate alt.
zu hause angekommen lief die zusammenfassungs des rennes
im fernsehe.na nu bei mir war die schrift der bandenwerbung bei kameraschwenks genauso unleserlich wie bei anderen lcd fernsehe ohne 100hz. 100hz sind eingeschaltet und das signal
kommt bei mir von eine dm7020si.das bild an sich ist super ausser die bewegungunschärfe was mir biss jetzt so gar nicht auffgefallen war weil ich keine direkte vergleichsmöglichkeit hatte. den plasma habe ich mir aufgrund viele positive berichte damals für ca.1000€ gekauft
bin kein experte aber meine an verschiedenen stellen gelesen zu haben das plasmafernsehe bei schnellen bewegungen
keine probleme haben weil sie das bild viel schneller aufbauen als lcd. gestern bin ich einen besseren belehrt worden.meine frage an die experten unter euch, ist das normal das ein lcd zb. 32lzd85f viel besseres bild bei schnellen bewegungen hat als mein plasma der auch 100hz hat?
sorry für die länge, aber ich musste es loswerden.
ein frohes fest an alle.
PS.
gehe nochmal schaue aber ich glaube die kinder kriegen den
pana lcd.


[Beitrag von Marand am 21. Dez 2008, 23:30 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 13:13
Gibts hier neue Erkenntnisse?
ich habe immer noch das Problem mit dem schwarzen Rand unten (TX37LZD85F).
Der Rand existiert übrigens auch, wenn ich das Menü des C274 aufrufe.
Beide Geräte sind auf 16:9 eingestellt.
Ein ordentliches Scart-Kabel hat auch nichts gebracht.
meduza88
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 20:14
was ist OVERSCAN? muss das eingeschaltet werden?
PBW
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 00:27
"Overscan" beschreibt eine geringe proportionale Dehnung des Bildes um unsaubere Kanten des Bildes in den unsichtbaren Bereich zu legen.
Bei den meisten LCD ist das standardmässig eingeschaltet, kann aber um eine 1:1 Darstellung der Pixel zu erreichen ausgeschaltet werden.
Das ist vor allem bei HD-Material sinnvoll, um jede Scalierung zu vermeiden.
meduza88
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 17:25
also ausschalten?
rockin'_ritwik
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2009, 17:47
Wenn an den Bildrändern bei ausgeschaltetem Overscan nichts ist was dich stört, ist es besser ihn auf "Aus" zu lassen.
sagittarius79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 22:51
was könnte denn da stören?
rafter
Neuling
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 15:17
Hallo,
ohne Overscan sehe ich bei einigen Sendungen am oberen Rand eine weiße gestrichelte Linie.
Desaster
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 20:03

rafter schrieb:
Hallo,
ohne Overscan sehe ich bei einigen Sendungen am oberen Rand eine weiße gestrichelte Linie.

Hallo,
darin werden z.B. die Videotext-Daten übertragen.
Gruss
Desaster
rafter
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2009, 19:55
schon klar aber warum werden bei einem LCD mit festgelegter Auflösung überhaupt dargestellt? Die Videotext Informationen sollten doch ausserhalb des sichtbaren Bildes liegen.
Desaster
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2009, 20:43
Hallo,
liegt an der Sendeanstalt. Habe es ab und an auf WDR, wenn die auf die lokalen Studios umschalten. Bei anderen Sendern habe ich es noch nicht beobachtet.
Gruss
Desaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-32LZD85F ?
anonimous am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Betriebsstunden 32LZD85F
manuel131 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Panasonic 32LZD85F
manuel131 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
32LZD85F Clouding und B-Ware?
svenonkel am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
TX-32LZD85F "Clouding"
herbalist48653 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  27 Beiträge
Panasonic 32LZD85f VS Philips32PFL9603D
Andy51 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
Interessant: Panasonic TX-32LZD85F
starlight77 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  81 Beiträge
GuidePlus bei TX-32LZD85F
littleboy4 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F, 32"
tomek5 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  12 Beiträge
PANASONIC LCD TX-32LZD85F
cestlavie79 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen