Access Point an LCD TXL32V10E

+A -A
Autor
Beitrag
rocketracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 15:53
Hallo,
bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer des oben genannten TVs. Soweit alles I.O. und gutes Forum.
Ich spiele mit dem dem Gedanken einen Access Point am Netzwerkanschluss anzuschliessen, da ich keine direkte RJ45 Verkabelung im Haus habe und mit Wlan an den Router gehen will. Lohnt sich das ? Was kann ich den alles schönes mit dem INet auf dem Fernseher anstellen außer Youtube schauen ? Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt ?
Die Suche im forum ergab irgendwie nicht die Nennenswerten Ergebnisse.

Danke schon mal für euren Input ...

Gruss RR
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 18:40
Du willst eine WLAn Bridge anschliessen.

Tagesschau und Eurosport sollte es über Vieracast auch geben.

Wenn du einen DLNA (UPnP)Server, wie zB WMP 11 oder Twonky auf deinem PC laufen hast, kannst du Photos und DivX Videos zum Fernseher streamen.
rocketracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 23:18
So habe nun heute einen Longshine LCS WA5-45 am 37V10 installiert. Zwar alles nur Spielerei aber ich musste unbedingt testen, was man so alles über Vierra Cast sehen kann. Tageschau aus dem Web, Youtube, Wetter, Eurosport, Börsennews, Picasa Web etc. Noch nicht sehr viel aber irgendwie eine klasse Sache. Der Longshine Repeater kostet 39 EUR und die Investition lohnt sich, will man das Web auf den TV holen.

Zur Wlan Konfig : Habe als Router für PC etc. eine FritzBox

Der Longshine Repeater muss als Client, nicht als Access Point an der Fritz Box angemeldet werden. ( Kleiner Schalter direkt am Longshine auf "Client" setzen.)

Dann den Longhine über den PC oder Laptop konfigurieren.
Std. IP beim LCS: 192.168.1.1
IP Adresse des LCS im Setup auf die IP Range der Fritzbox
ändern: Neue IP des LCS : 192.168.178.2
Std. Gateway, die IP des Routers. 192.168.178.1
Wichtig, Router und LCS müssen auf selben Funkkanal laufen,
kann man im LCS einstellen. Sonst geht nix.
Dann unter Punkt Security die Verschluesselung WPA2 den
Kennwortschluessel der Fritzbox eintragen. So ist die Wlan Verbindung auch Verschluesselt. Nun sollte sich der Client regulär an der Fritzbox anmelden.

LCS an LAN Buchse am TV anschliessen, dann in das Verbindungssetup des Pana´s. Alle Voreinstellungen
lassen auf Auto, TV erkennt alle Einstellungen des LCS und los gehts ins Web.

Gruss RR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an Pana. LCD
super_noob am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
LCD ohne Standfuss aufstellen
Ungaro am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Bilder Eures Panasonic-LCD
Welle72 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  13 Beiträge
LCD Fernseher
haspe am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Neuen Lcd
kleistdi am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  8 Beiträge
Lcd Fernseher kauftipp->Panasonic
Darkxi am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  24 Beiträge
Panasonic LCD TX32LM60 Kanalanzeige
holomann am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
plasma oder lcd
mickmac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
Panasonic Poster für LCD-Größe
OneLove am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Hotel-Modus am LCD TX32LE7F ?
Saalekiste am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen