Umfrage
Pana GW10 +V10 -Pixelfehlerumfrage
1. Ja mein Gerät weist 1 oder mehrere Pixelfehler auf (23.5 %, 4 Stimmen)
2. Nein keine Pixelfehler zu finden (76.5 %, 13 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Pana GW10 +V10 -Pixelfehlerumfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 17:01
Hi würde gerne mal eine umfrage starten da ich gerne wissen würde wie oft Pixelfehler bei den IPS Alpha Panels von Panasonic in den neuen Serien vorkommen.


Werde mir wahrscheinlich auch wieder einen Pana LCD holen da ja das brummen endlich in den griff bekommen wurde (!?)


der nächste nogo wären für mich Pixelfehler.

Deshalb starte ich mal eine Umfrage um zu sehen wer von den Besitzern der neuen Geräte Pixelfehler geplagt sind.

Wäre nett wenn ihr noch euer Modell ob GW10 oder V10 angeben würdet.
daniel2603
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 19:41
GW10 37"----- kein brummen
----- kein Pixelfehler



tony73
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 20:18
tony73

hi,

kein pixelfehler, kein clouding, kein brummen, ein absolut zu empfehlender tv!

mfg, tony
Speedster-40
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 23:25
Habe meinen V10 nacht nicht einmal einer Woche gegen den GW10 getauscht.

Grund: die für meine Begriffe sehr schlechten und dröhnenden Lautsprecher. Ist auf Grund der sehr schmalen Abmessungen der Tiefe wahrscheinlich Bauart bedingt.

Das einzige was ich vermisse, ist der LAN Anschluss und das dazugehörige VIERA Cast. Nette Spielerei.

Kein Brummen, Pixelfehler, Clouding oder Banding.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Jun 2009, 23:26 bearbeitet]
tschippi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 14:43
Ich habe EINEN Pixelfehler. Ich glaube, ich gebe das Gerät zurück.

Kein Clouding, kein Brummen. Bin mit dem 37 V10 hoch zufrieden. Nein, begeistert.


[Beitrag von tschippi am 17. Jun 2009, 14:44 bearbeitet]
HD-User
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2009, 12:22
Wie sehen denn die Fehlerhaften Pixel aus?

- Dunkel auf hellem Hintergrund - also ein "totes" Pixel?

- Oder hell auf dunklem Hintergrund?

Wenn das letztere der Fall ist, habe ich dazu diesen Link gefunden: Pixelreparatur

Gruß

HD-User


[Beitrag von HD-User am 20. Jun 2009, 12:50 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2009, 23:36

tschippi schrieb:
Ich habe EINEN Pixelfehler



Hallo,
Hmm meinst Du das nun ironisch, oder hast Du tatsächlich einen ???

Wie sieht das aus (bzw. macht sich bemerkbar) ?

Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten ?

Gruß
tschippi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2009, 09:34

Schlumbum schrieb:

tschippi schrieb:
Ich habe EINEN Pixelfehler



Hallo,
Hmm meinst Du das nun ironisch, oder hast Du tatsächlich einen ???

Wie sieht das aus (bzw. macht sich bemerkbar) ?

Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten ?

Gruß


Bei mir bleibt ein Pixel bei dunklem Hintergrund hell. Den Fehler erkennt man aber nur, wenn man seine Nase 20 cm vor den LCD hält und weiß, wo genau der fehlerhafte Pixel ist. Der Pixelfehler macht sich überhaupt nicht bemerkbar. Ich wundere mich ja auch, weshalb der Threadersteller die Umfrage gestartet hat.
Schlumbum
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2009, 13:52
Hallo,
aja alles klar.
Würde mich auch nicht stören, wenn es im Normalbetrieb nicht erkennbar ist.
Gruß
Dualis
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2009, 16:49

tschippi schrieb:

Schlumbum schrieb:

tschippi schrieb:
Ich habe EINEN Pixelfehler



Hallo,
Hmm meinst Du das nun ironisch, oder hast Du tatsächlich einen ???

Wie sieht das aus (bzw. macht sich bemerkbar) ?

Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten ?

Gruß


Bei mir bleibt ein Pixel bei dunklem Hintergrund hell. Den Fehler erkennt man aber nur, wenn man seine Nase 20 cm vor den LCD hält und weiß, wo genau der fehlerhafte Pixel ist. Der Pixelfehler macht sich überhaupt nicht bemerkbar. Ich wundere mich ja auch, weshalb der Threadersteller die Umfrage gestartet hat.


Nun weil es Pixelfehler gibt die Rot Grün leuchten und deutlich zu erkennen sind .
tschippi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 13:25
@Dualis:

Ach so.
Dualis
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2009, 14:09
Ich weiß ja nicht ob Pixelfehler dich stören, anderen und auch mich stören sie gehörig und ich würde einfach nur gerne wissen bei ca wievielen User Pixelfehler mit ihren Panasonic Tvs auftreten.


Bei einem Gerät welches Pixelfehler hat die deutlich zu sehen sind ist es einfach störend.
whatever_1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jun 2009, 18:26
Habe den 37V10 jetzt seit ca. 1 Monat.
Bild über DVB-S und auch DVD ist wirklich klasse.
Spielen über den PC funktioniert auch sehr gut, kein Inputlag bemerkbar.

Mich wundert auch, dass sich soviele über den Ton beschweren. Für mich ist auch der Ton gut, sicher nicht sehr gut, aber absolut in Ordnung.

Negativ ist sicher das Surren/Summen des Netzteils.
Bin nicht der einzige mit dem Problem, es sind einige davon betroffen, siehe Thread Reperatur/Wartung.

Außerdem habe ich einen toten Pixel und 2 defekte Subpixel.
Stören aber überhaupt nicht, d.h. im laufenden Btrieb nicht zu sehen.

MfG
Schlumbum
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 20:45

whatever_1 schrieb:
Negativ ist sicher das Surren/Summen des Netzteils.



Hallo,
oje gibt´s das beim Nachfolge Pana immer noch ?
Mein alter LZD85F hatte das auch, allerdings kam das nicht vom Netzteil (das kann man ja austauschen),
sondern von der Hintergrundbeleuchtung.
Gruß
Dualis
Inventar
#15 erstellt: 24. Jun 2009, 00:06

whatever_1 schrieb:
Habe den 37V10 jetzt seit ca. 1 Monat.
Bild über DVB-S und auch DVD ist wirklich klasse.
Spielen über den PC funktioniert auch sehr gut, kein Inputlag bemerkbar.

Mich wundert auch, dass sich soviele über den Ton beschweren. Für mich ist auch der Ton gut, sicher nicht sehr gut, aber absolut in Ordnung.

Negativ ist sicher das Surren/Summen des Netzteils.
Bin nicht der einzige mit dem Problem, es sind einige davon betroffen, siehe Thread Reperatur/Wartung.

Außerdem habe ich einen toten Pixel und 2 defekte Subpixel.
Stören aber überhaupt nicht, d.h. im laufenden Btrieb nicht zu sehen.

MfG


Klar wenn man die Pixelfehler bzw tote Pixel im Betrieb nicht sieht würden sie mich auch weniger stören.

Das mit dem Summen soll aber soweit ich das jetzt mitbekommen haben nur beim V Modell sein GW10 Modelle sollen leise sein !?

Panasonic macht im Grunde geile Tvs aber das manche Geräte brummen ist einfach nicht mehr zu fassen, das ruiniert deren ansonsten guten LCD tvs.
Ronny_Schultz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jun 2009, 08:34
L37GW10W seit einer Woche im Test...

ALLES i.O. !!! Keine Pixelfehler toi, toi, toi !!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky und HD+ mit Pana GW10?
Touligoal am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Software für TX L37 GW10
PeterBox am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
GWTX-L 32 GW10 Einstellungen
dare100em am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
GW10 reinige: erlebe gerade ein matyerium.
Dualis am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit dem TX-L37 GW10
Ridddler* am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  14 Beiträge
GW20 InputLag genau wie beim GW10?
Dualis am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
3D Adapter für TX-P50 GW10? Gut?
Sanjix am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Pana TH37PX80E ?
herry336 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Pana 37LZD 85F / Pana 37LZD 800F
Dan11223 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Welche Formate der SD-Karte beim TX V10
diddi4 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen