Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Medion 40 Zoll LCD ab 28.12.

+A -A
Autor
Beitrag
Groovelifter
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Dez 2005, 23:46

e36fanatiker schrieb:
Hat jemand schon eine XBOX 360 an den Fernseher angeschlossen???Ist das Bild gut? Wie schliesst man die Box überhaupt an den Fernseher?

Ich hab mir den LCD hauptsächlich wegen der Konsole gekauft, hab aber leider noch keine....wäre dankbar über eine Antwort


Ich hab mir gestern zwei XBOX 360 geholt damit wir hier per System Link PGR3 spielen können. Ich muss sagen: Bildqualität ist auf unserem "normalen" 16:9 Röhren TV super!!! (Tevion Fernseher).

Ich glaube nicht, dass es auf LCD noch viel besser aussehen wird. Habe eben mal über das Microsoft VGA Kabel eine XBOX 360 an meinem 19 Zoll Rührenmonitor angeschlossen - alles wird schärfer, aber dieses gewisse Videspiele Feeling geht aus meiner Sicht verloren wenn alles "kristallklar" wie bei einem PC spiel aussieht. Ich könnte natürlich gleich noch meinen TFT ausprobieren?!

Bis zum Wochenende werde ich die XBOX über zuvor erwähntes Kabel mal am Beamer anschliessen (720p sollte damit möglich sein laut Herstellerbeschreibung). Bin selber mal gespannt, zumal ich dann auch endlich in 5:1 Dolby Digital spielen kann - muss ich auch noch anschliessen.


[Beitrag von Groovelifter am 28. Dez 2005, 23:53 bearbeitet]
e36fanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 29. Dez 2005, 00:00
Danke für Deine Mail, gleich 2 Xboxen....nicht schlecht. Ich kann mir gerad nich mal mehr ne halbe leisten

Würde aber gern wissen wie es speziell mit dem Medion 40" LCD aussieht? Kennt jmd die Aufsteller die bei Mediamarkt stehen? Die sind mit einem Samsung LCD ausgestattet, da sieht das Bild unglaublich gut aus....ist es beim Medion vergleichbar bzw. besser?
Hook01
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Dez 2005, 00:09
@ mylar

Das gleiche Problem hab ich auch aber zwei DVD's laufen ohne Herr der Ringe und Bad Boys2 sehr komisch.
Habe schon email an Pioneer geschrieben was das sein kann
wenn nichts hilft versuch ich mal die neue Firmware aber ich warte erst die Antwort ab.

Mfg Hook01
frank²
Neuling
#104 erstellt: 29. Dez 2005, 00:52
Hallo,
vielleicht hab ich´s auch überlesen....
gibt es für den 40" LCD eine Wandhalterung??
für den Plasma 42" hab ich was gefunden...
ich kann den LCD nicht stellen.

Gruß
Frank²
LovelyMick
Stammgast
#105 erstellt: 29. Dez 2005, 04:16
Hi!

Es gibt eine große Anzahl von Universalhalterungen, die zu diesem Gerät passen (VESA 200/200).
LeBret
Neuling
#106 erstellt: 29. Dez 2005, 04:44
Hi,

Kleiner Testbericht:

Habe mir das Teil geholt, obwohl der BenQ 3750 auf meiner Liste stand - die schlechte Verfügbarkeit des BenQ und die 3 Zoll mehr des Aldi haben mich aber neugierig gemacht.
Vorweg: Das Gerät ist wohl baugleich mit dem seit einigen Wochen bei Tchibo verfügbaren Gerät - es gibt hier auch einen Thread dazu.

Anschluss per LG 9900H + YUV auf DVI-I (Kabel liegt bei), bzw. auch einmal per Marantz DV4400 getestet.

TV Bild: per DVB-T und Technisat Decoder. Akzetabel bis gut insgesamt. Konvergenz Probleme bei Schrift sind zu erkennen, ich vermute aber hier die Ursache eher beim Dekoder. Und man sieht halt die MPEG Artefakte jetzt besonders gut...

Das Wichtige: DVD Test. Schwarzwert Test per Armageddon. Das Weltall sieht nach feintuning schwarz aus und nicht dunkelgrau - aber eine gute Röhre würde im direkten Vergleich immer noch gewinnen. Bin aber zufrieden. Farben/Hautdarstellung gut, aber wie zu erwarten etwas "kalt". Leichtes "Rauschen" auf einfarbigen Flächen (Cartoon Filme!) ist zu erkennen - Frage ist, ob das am DVD Player/Wandler oder am Bildschirm liegt?! Verschwindet bei 720p/1080i fast vollständig.
Das ist der Eindruck, wenn man direkt davor sitzt - aus 3m ist das Bild schon ziemlich gut. Für´s Feintunen kann man übrigens durchaus ne Stunde einrechnen. Ich werde morgen aber das ganze nochmal per HDMI->DVI Kabel ausprobieren.

Bin heute nochmal zum Vergleich in div. Märkten gewesen und habe mir die DVD Darstellung anderer LCDs/Plasmas in der Größe zeigen lassen: Fazit im Segment bis 2500€ konkurrenzfähig und brauch den Vergleich nicht zu scheuen. Nur das obere Preissegment > 4000€ war definitiv besser.

Störendes Rauschen/Summen od.dgl konnte ich nicht hören.

Resume: Das Ding ist sein Geld wert. Aber geht zu zweit einkaufen oder frühstückt vorher gut...

cu
LeBret

---
Denon AV1803, Teufel Theater 1, LG 9900H/Marantz DV4400
mylar
Stammgast
#107 erstellt: 29. Dez 2005, 05:07
hallo

kannst du mal die einstellungen verraten die bei dir & armageddon zu akzeptablem schwarz geführt haben ?
bei mir bleibts bislang dunkelgrau.
wäre klasse.

Chris
Domer
Stammgast
#108 erstellt: 29. Dez 2005, 10:06

winx schrieb:
weiss schon jemand wann und ob es ihn überhaupt beim Aldi Süd gibt?


1 Woche nach den 30 Tagen Rückgaberecht.

2 Tage fürs Zurücksetzen der Einstellungen

3 Tage fürs fein Verpacken

2 Tage fürs Ausliefern.

winx
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 29. Dez 2005, 11:22
ja das würde euch "Aldi Nordlern" so passen...testet mal ihr schön die Betageräte weiter...wir werden dann die ersten richtigen Releases bei Aldi Süd kaufen
newneothrill
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 29. Dez 2005, 13:22
Hallo!!

Habe mir den Aldi LCD gestern auch geholt und muß sagen das ich positiv überrascht bin. Nach etwas Feintuning ist das Bild richtig gut. Gerade in Sachen Xbox 360 bin ich voll überzeugt, es macht in der größe und schärfe einfach nur Spaß!!!!!

Habe die Xbox über den mitgelieferten YUV-DVII Adapter angeschlossen, dabei gab es nur das Problem das beide Seiten Männchen sind (XBOX und Adapterkabel). Bin dann schnell zum Saturn um die Ecken und habe 3 Chinch Kupplungen geholt. War dabei Skeptisch ob nen gutes Bild dabei heraus kommt, aber WOW!!! Ich bin begeistert.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Surren wenn die Panel Helligkeit heruntergesetzt wurde.

MFG

Habe da noch ne Frage.

Kann ich die Xbox auch über einen YUV auf Scart adapter anscshliessen und in 720P betreiben??

Anschluss • Scart 1 (Composite Video in/out,
S-Video in, RGB in, YCrCb/YPrPb (SD-TV)
p/i in, Audio in/out)

Kabel Oehlbach XXL High-End Scart-RGB+SYNC/YUV- Adapter vergoldet


[Beitrag von newneothrill am 29. Dez 2005, 13:30 bearbeitet]
DamianDM
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 29. Dez 2005, 13:31
Hallo.
Eine Bitte an alle die den LCD schon haben: bitte alle Fehler bei Medion reklamieren (z.B. dieses Surren), damit die Release-Geräte bei Aldi-Süd perfekt werden


Gruß
Damian
baptist33
Neuling
#112 erstellt: 29. Dez 2005, 14:08
Hallo.

Habe ihn seit gestern auch. Nach wochenlangem Lesen im forum und stundenlangem Vo-Ort-Sehen im MM und ähnlichen Läden, habe ich zugeschlagen.

Vor weg: Plasma kam nicht in Frage.

Für den Preis ist ein 40'er LCD sonst kaum zu bekommen. Bin einfach nicht bereit 2000 oder mehr für einen Fernseher auszugeben.
(Als Spielebildschirm schon garnicht! Sorry aber für ne Daddelbox nen Schirm für 2000 oder mehr ? "Bin doch nicht blöd")
Nah den Sehtest's in den Läden bin ich wirklich positiv überrascht vom Bild. wir sind zu 95% Fernsehgucker, der Rest entfällt auf DVD.
Brummen oder summen konnte ich nicht feststellen (vielleicht nur ohne Ton zu hören?), das bild ist definitiv besser als bei meiner 55'er Sonyröhre. Man muss nur den richtigen Abstand haben im Vergleich zur Grösse. Wir sitzen so ca. 3 Meter entfernt.

Der Ton ist auch ohne Surroundanlage schon sehr gut. Die Installation war sehr einfach.

Transport nach Hause problemlos (Cabrio muss man haben !)

Nun die Einschränkung: ohne digitales signal (wir nutzen die freien Kabeldigitalsender) ist das Bild mässig, je nach Sender.

wir werden ihn wohl behalten, weil die Grösse sollte es schon sein, und ich konnte trotz langem suchen einfach keine (!) bezahlbare Alternative finden.

Gruss Baptist 33


Ps. Verstehe die Debatte um die "Schwarzwerte" nicht.... das ist für mich ganz schön theoretisch..... fällt mir beim ganz normalen Fernsehen einfach nicht (negativ) auf.
jcee
Stammgast
#113 erstellt: 29. Dez 2005, 14:20
Ich habe ja nun beide, Plasma und LCD.
Würde gerne Vergleichsphotos irgendwo online stellen..
Wer kann mir helfen?

Geht das hier im Forum?
Slicey
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Dez 2005, 17:29
Dreamboy1a
Neuling
#115 erstellt: 29. Dez 2005, 17:32
Ich habe mir auch gestern den 40er LCD zugelegt und bin von dem Produkt recht angetan!

Allerdings habe ich das Handicap, dass ich noch ein paar wenige Wochen ausschließlich anlogen SAT-Empfang habe.
Trotzdem ist das Bild wirklich richtig gut; Farben und Hauttöne kommen gut rüber; den Graueffekt konnte ich weitesgehend mit der manuellen Bildeinstellung in schwarz umwandeln; so dass es kein echter Negativpunkt ist.

Brummen oder ähnliches kann ich nicht feststellen.
Bei grellen Blau- oder Orangetönen gelegentlich Pixelfehler, aber ich denke, dass sich das bei digitalem Empfang bessert.

Supereinfache Installation; ich finde wenn man den Preis berücksichtigt wirklich ein Klasse-Kauf.
Bei hoher Lautstärke machen sich die 2x10 Watt sehr schnell negativ bemerkbar; das würde ich ohne ergänzende Soroundanlage nicht aushalten :-)
EckhaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 29. Dez 2005, 17:54
Habe gestern meine 32-Zoll Aldi LCD in den 40" umgetauscht. Ging selbst nach 4 Wochen problemlos. Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Mit Brummen und Schwarzwerten hab ich kein Problem.
Habe heute mal den Aldi-DVD-Player über das DVI-Kabel angeschlossen und progressive-scan eingeschaltet. Nach ein bischen feintuning im setup-menu des Bidschirms ist das Bild eigentlich Super, aber ich habe ein Problem: das gesamte Bild hat in diesem Modus einen ziemlichen Grünstich. Ich finde keine Einstellung wie ich diesen Grünstich wegbekomme. Hat sonst auch noch jemand das Problem ? Über Scart ist ein Grünstich zu sehen. Liegt das vielleicht am Kabel oder am DVD-Player ?
synkronized
Stammgast
#117 erstellt: 29. Dez 2005, 18:15
@EckhaM:

Hast Du den ALDI-DVD-Player auf NTSC eingestellt? Gehört dazu, um PS nutzen zu können. Dann sind die Farben auch nicht mehr so krass.
Neetha
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 29. Dez 2005, 18:32
Kann mal bitte jemand die Modellbezeichnung posten? Wollte mal probieren, ob ich die Anleitung als PDF finde.

Gruß Neetha
Groovelifter
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Dez 2005, 18:33

e36fanatiker schrieb:
Danke für Deine Mail, gleich 2 Xboxen....nicht schlecht. Ich kann mir gerad nich mal mehr ne halbe leisten


... ich will ja nicht als klugscheisser rüberkommen aber warum in aller welt kaufst du dir dann den LCD (zuerst). da würde ich doch warten denn der preisverfall bei LCD und plasma ist sicher stärker in den kommenden monaten als bei der XBOX

ich sehe schon die media markt /medion / aldi und co anzeigen zur fussball wm. da gibt es dann sicher auch deutlich unter 1500 euro erste geräte.
LeBret
Neuling
#120 erstellt: 29. Dez 2005, 18:56

mylar schrieb:
hallo

kannst du mal die einstellungen verraten die bei dir & armageddon zu akzeptablem schwarz geführt haben ?
bei mir bleibts bislang dunkelgrau.
wäre klasse.

Chris


Kontrast/Helligkeit zurücknehmen (standen bei mir erstaunlich hoch eingestellt), sowie Backlight von "Voll" auf Normal, sowie Frequenz und Pixelphase anpassen.

Hope this helps,
LeBret.
mylar
Stammgast
#121 erstellt: 29. Dez 2005, 19:25
also kontrast & helligkeit habe ich angepasst.
wenn ich allerdings das backlight auf was anderes als voll stelle, so habe ich ein hochfrequentes summen. je dunkler das backlight desto lauter das summen.
bin eher leisehörer/gucker und es fällt dann schon auf.
frequenz & pixelphase musste ich wegen dem flimmern bei manchen dvd's verstellen. tauchte auf wenn mein pioneer 575a die bilder als yuv progressive ausgab. nach dem verstellen der frequenz verbreiterte sich aber das bild. mit etwas tunen der breite habe ich nun ein schönes flimmerfreies vollbild in 576p.

bliebe nur noch das störende surren wenn ich das backlight reduziere.

haben das alle geräte ?
bitte mal muten und backlight verstellen und horchen ob das surren entsteht.

danke.
dann weiß ich ob's nur meine kiste tut & ob ich die gleich morgen tausche oder ob das alle haben.
Dumpfbacke
Stammgast
#122 erstellt: 29. Dez 2005, 19:30
Kann das mal jemand bestätigen oder verneinen, ob das der Gleiche LCD ist, wie der von Tchibo angebotene ?
?
Dumpfbacke
EckhaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 29. Dez 2005, 19:58

synkronized schrieb:
@EckhaM:

Hast Du den ALDI-DVD-Player auf NTSC eingestellt? Gehört dazu, um PS nutzen zu können. Dann sind die Farben auch nicht mehr so krass.


PS funktioniert bei mir sowohl mit PAL als auch mit NTSC. Ich sehe da keinen Unterschied. Bei beiden habe ich einen Grünstich.
mylar
Stammgast
#124 erstellt: 29. Dez 2005, 20:32
also den grünstichigen eindruck hatte ich auch beim testen des lcd's mit der burosch test dvd.
vor allem die grauabstufungen waren böse grünlich.
fand ich nicht schön.
das was grau sein sollte wurde erst grau, wenn man die farbe statt auf 30 auf 15 gestellt hatte.
dann waren aber alle sachen wenig bunt aber noch nicht auffällig blass.
newneothrill
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Dez 2005, 21:02
Ich habe auch einen grünstich wenn ich die xbox 360 benutze.
bisher dachte ich es liegt am Anschluss. Via Scart ( DVB-T & XBOX1) ist das Bild völlig normal. Ebenso via Kabel.

MMHHHH da ist wohl nen Firmware update nötig.
mylar
Stammgast
#126 erstellt: 29. Dez 2005, 21:33
wie macht man denn bei so einem gerät ein firmwareupdate ?
einschicken ?
tauschen bei aldi filiale ?
außerdem finde ich das summen wenn ich das backlight herunterregele störend.
kann ja wohl auch nicht richtig sein oder ?
LovelyMick
Stammgast
#127 erstellt: 29. Dez 2005, 23:23

winx schrieb:
ja das würde euch "Aldi Nordlern" so passen...testet mal ihr schön die Betageräte weiter...wir werden dann die ersten richtigen Releases bei Aldi Süd kaufen :D


Liebe Southerners!

Wir hier im Norden werden soviele Geräte kaufen, das kein Beadarf mehr für "richtige Releases" bestehen wird. Dann könnt ihr die Geräte spätestens vor der WM privat für einen unverschämt guten Kurs (nur knapp über 2000,-- EUR) von uns erwerben.

mgjbigmac
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 29. Dez 2005, 23:56

newneothrill schrieb:
Ich habe auch einen grünstich wenn ich die xbox 360 benutze.
bisher dachte ich es liegt am Anschluss. Via Scart ( DVB-T & XBOX1) ist das Bild völlig normal. Ebenso via Kabel.

MMHHHH da ist wohl nen Firmware update nötig.


Bei mir gibts keine Probleme (via VGA-Monitor-Kabel) ... wird wohl also nich an der FW liegen!

Ich hab nen astreines Bild.
LovelyMick
Stammgast
#129 erstellt: 30. Dez 2005, 00:14

frank² schrieb:
Hallo,
vielleicht hab ich´s auch überlesen....
gibt es für den 40" LCD eine Wandhalterung??
für den Plasma 42" hab ich was gefunden...
ich kann den LCD nicht stellen.


Hi Frank!

Von Medion gibt es auch eine Wandhalterung. Sie heißt "Wandhalterung für Plasma-TV MD30022 und MD30150", Medionshop Artikel-Nummer 40015420.

Laut telefonischer Auskunft der Medion-Hotline passt diese Halterung auch für den 40" LCD (der übrigens die Nummer MD30140 hat). Die Halterung kostet 41,90 EUR (inklusive 6,95 EUR Versand). Habe mir gerade eine bestellt.

Leider sind momentan 14 Tage Lieferzeit zu kalkulieren, da laut Aussage der Hotline extrem viele Halterungen in den vergangenen Tagen geordert wurden.
Laguna27
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 30. Dez 2005, 00:55
Hallo zusammen,
schaue nur noch in die Kiste, ist einfach g....

Ich habe also kein Summen bei reduziertem Backlight, keinen Farbstich, keine Solis und andere Fehler feststellen können. Pixelfehler sind mir auch noch nicht aufgefallen. Habe allerdings auch keine Test-CD.

Bei den meisten TV-Sendern über Digi-Sat ist alles schön scharf, einige natürlich etwas weniger. Ich habe den Receiver auch nur an dem mitgelieferten Scartkabel angeschlossen... Bewegungsunschärfen habe ich auch noch nicht gehabt.
Mit der PAL TV-Qualität bin ich schon mehr als zufrieden. DVD über Scart ist natürlich noch etwas besser.Wie soll dann erst das Bild werden, wenn es über DVI geht und HD-Material eingespeist wird!?!

Fußball auf Real Madrid TV war heute nicht ganz so toll anzuschauen, habe es mir aber schlimmer vorgestellt.

Was ich garnicht verstehe ist, dass bei mir die schwarzen Anzüge von Men in Black wirklich schwarz sind. Unsere Bundesflagge habe ich auch schon in schwarz und nicht in dunkelgrau gesehen. Angeblich ist doch der Schwarzwert bei LCD´s so schlecht...
Der Ton ohne Soundanlage ist meiner Meinung nach auch ganz ordentlich.
Jetzt muss ich weiter schauen, übrigens ist die Kiste wohl in Ungarn zusammengeschraubt worden. Von wem das Board stammt kann man ohne Abnahme der Rückwand leider nicht feststellen.
Etwas negatives habe ich doch noch, die Hintergrundbeleuch tung ist ewas unregelmäßig, insbesondere unten rechts habe ich einen etwas helleren Bereich. Beeinträchtigt aber nicht sichtbar beim Schauen.
images/smilies/insane.gif


[Beitrag von Laguna27 am 30. Dez 2005, 01:05 bearbeitet]
Slicey
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Dez 2005, 01:50
Wenn Deine Hintergrundbeleuchtung etwas unregelmäßig ist, dann scheint Dein Schwarzwert ja doch nicht so toll zu sein!
radarwarner
Neuling
#132 erstellt: 30. Dez 2005, 02:26
Habe mir auch den 40er LCD von Aldi gekauft, und habe festgestellt das bei mir ein Samsung Panel vom Typ LTA400W2 eingebaut ist. Weiß jemand ob das Panel aktuell oder eher veralteter Billigschrott ist? Weiterhin hat das Teil einen Standby-Stromverbrauch von 19,67 Watt, ich persönlich finde das etwas hoch. Dieses Summen bei der Reduzierung des Backlights habe ich auch - ist verdammt laut. Ansonsten ist das Teil für meine Ansprüche recht ok.
romi1170
Neuling
#133 erstellt: 30. Dez 2005, 02:34
Hallo LCD - Fans,
habe nur eine schon mehrmals gestellte Frage ob
jemand die Info hat,wann eventuell die Aldi-Sued-Kunden dieses Teil zu kaufen bekommen ???

sorry für mein Aufdringen

guten Rutsch ...
LovelyMick
Stammgast
#134 erstellt: 30. Dez 2005, 03:47

radarwarner schrieb:
Habe mir auch den 40er LCD von Aldi gekauft, und habe festgestellt das bei mir ein Samsung Panel vom Typ LTA400W2 eingebaut ist. Weiß jemand ob das Panel aktuell oder eher veralteter Billigschrott ist?




Alle erdenklichen Informationen zu diesem Panel findest du (in englischer Sprache) hier: http://www.esskabel....ung/LTA400W2-L01.pdf

Offenbar kein Billigschrott.

DamianDM
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 30. Dez 2005, 10:53

radarwarner schrieb:
...habe festgestellt das bei mir ein Samsung Panel vom Typ LTA400W2 eingebaut ist...


Also dieses Panel ist aktuell. Wird immer noch gebaut und u.A. in folgenden LCD-TV Geräten verbaut:
- Samsung LE-40R51B
- Sony KLV-S40A10E
- Samsung 400P
- Samsung 400Pn


Hier die genauen Daten lt. Samsung:

Item Description
SIZE 40.0"
RESOLUTION Wide XGA
NUMBER OF PIXELS 1,366 x 768
PIXEL PITCH(mm) 0.648
ACTIVE AREA(mm) 885.2 x 497.7
MODE PVA
NUMBER OF COLORS 16.7M
COLOR GAMUT(%) 72
CONTRAST RATIO(typ.) 1,000:1
BRIGHTNESS(cd/m²) 500
RESPONSE TIME(ms at 25°C) 8(G/G)
VIEWING ANGLE(U/D/L/R) 89/89/89/89
INTERFACE LVDS(1ch)
OUTLINE DIMENSION(mm) 952.0 x 551.0 x 51.0
WEIGHT(g) 11,500
PRODUCTION Mass Production

Es gibt auch eine "schwächere" Version des Panels: LTA400W2-L01, mit einem Kontrastwert 800:1.


Fazit: In der Tat kein Billigschrott

Gruß
Damian
dieter116
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 30. Dez 2005, 11:27
Dert Schwarzwert ist imo OK. Schwarz genug für mich.
Was mich bei schwarz stört ist allerdings der Kontrast in den schwarzen Flächen, z.B. Jacket oder Hose sehen wie einheitliche Fläche aus , Falten sind kaum oder nicht zu erkennen.
Kann man da über eisntellungen was verbessern?
(Bin LCD Neuling)
winx
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 30. Dez 2005, 11:42
war gestern beim Aldi und hab dort mal nachgefragt. Also die 40" kommen auf jeden Fall, aber eben zeitversetzt. Ein Datum konnte sie mir leider nicht nennen...
radarwarner
Neuling
#138 erstellt: 30. Dez 2005, 11:48
Habe nochmal reingeschaut ist leider doch nur das LTA400W2-L01.
DamianDM
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Dez 2005, 12:01

radarwarner schrieb:
Habe nochmal reingeschaut ist leider doch nur das LTA400W2-L01.

Dann frage ich mich warum schreibt Aldi Kontrast 1000:1
Tippfehler? Bewusste Falschangabe? Gibt es vielleicht doch mehrere Panels die in dem Gerät verbaut wurden?

Vielleicht ruft jemand von Euch glücklichen Besitzern bei Medion an und fragt nach. Wäre wirklich interessant...


Hier noch mal die Daten vom LTA400W2-L01:

Size(inch) 40.0" WXGA
Display Size 885.2 x 497.7
Number of Pixels 1,366 x 768
Number of Colors 16.7M
Contrast Ratio 800:1
Brightness(cd/m2) 500
Viewing Angle(U/D/L/R) 85 / 85 / 85 / 85
Interface 1 Ch. LVDS
Response Time(ms) 8ms
Supply Voltage (V) 5
Power Consumption -
Backlight (CCFL) 20
Outline Dimension 952.0 x 551.0 x 52.0
Weight (g) 10,500
Product Availability Now


Gruß
Damian
Domer
Stammgast
#140 erstellt: 30. Dez 2005, 12:09

DamianDM schrieb:

radarwarner schrieb:
Habe nochmal reingeschaut ist leider doch nur das LTA400W2-L01.

Dann frage ich mich warum schreibt Aldi Kontrast 1000:1
Tippfehler? Bewusste Falschangabe? Gibt es vielleicht doch mehrere Panels die in dem Gerät verbaut wurden?

Gruß
Damian


Ich habe bis jetzt fast immer unterschiedliche Werte bei den Panels gefunden.

Der Hersteller des Panels sagt a, der Zusammenschraube b und der Verkäufer dann c.
e36fanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 30. Dez 2005, 13:27
Woran erkennt man denn welches Panel man hat? Wo steht das genau? Muss man das Gerät dafür aufschrauben?
magicmat
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Dez 2005, 14:16
@DamianDM
Das ist doch mal eine interessante Information. Dann werde ich mir das Teil doch mal zulegen, sobald es das bei uns gibt....
LovelyMick
Stammgast
#143 erstellt: 30. Dez 2005, 14:30

radarwarner schrieb:
Habe nochmal reingeschaut ist leider doch nur das LTA400W2-L01.


Die technischen Daten der Bedienungsanleitung spezifizieren einen Kontrastwert von 1000:1 und einen Blickwinkel von +/- 89 Grad horizontal und vertikal. Somit müsste es das "stärkere" Panel sein, falls der Schreiber der Bedienungsanleitung die Wahrheit sagt

Nochmal zum Vergleich:

"Stärkeres" Panel (in Frage kommende Angaben sind in der Bedienungsanleitung verifizierbar):

SIZE 40.0"
RESOLUTION Wide XGA
NUMBER OF PIXELS 1,366 x 768
PIXEL PITCH(mm) 0.648
ACTIVE AREA(mm) 885.2 x 497.7
MODE PVA
NUMBER OF COLORS 16.7M
COLOR GAMUT(%) 72
CONTRAST RATIO(typ.) 1,000:1
BRIGHTNESS(cd/m²) 500
RESPONSE TIME(ms at 25°C) 8(G/G)
VIEWING ANGLE(U/D/L/R) 89/89/89/89
INTERFACE LVDS(1ch)
OUTLINE DIMENSION(mm) 952.0 x 551.0 x 51.0
WEIGHT(g) 11,500

"Schwächeres" Panel (in Frage kommende Angaben sind in der Bedienungsanleitung NICHT verifizierbar):

Size(inch) 40.0" WXGA
Display Size 885.2 x 497.7
Number of Pixels 1,366 x 768
Number of Colors 16.7M
Contrast Ratio 800:1 (Weicht von der BDA ab)
Brightness(cd/m2) 500
Viewing Angle(U/D/L/R) 85 / 85 / 85 / 85 (Weicht von der BDA ab)
Interface 1 Ch. LVDS
Response Time(ms) 8ms
Supply Voltage (V) 5
Power Consumption -
Backlight (CCFL) 20
Outline Dimension 952.0 x 551.0 x 52.0
Weight (g) 10,500
DamianDM
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 30. Dez 2005, 14:34
Um ganz sicher zu sein einfach das Panel ausbauen und wiegen! Das bessere soll nämlich 1KG schwerer sein (11,5KG)
LovelyMick
Stammgast
#145 erstellt: 30. Dez 2005, 14:42

DamianDM schrieb:
Um ganz sicher zu sein einfach das Panel ausbauen und wiegen! Das bessere soll nämlich 1KG schwerer sein (11,5KG) :D

EckhaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 30. Dez 2005, 15:48
habe vorhin mal meinen alten dvd-player (yamakawa) über yuv-kabel angeschlossen: derselbe grünstich
dann habe ich meine pc via vga-kabel angeschlossen: kein grünstich.
es scheint so, als ob das yuc-kabel den grünstich verursacht. über pc und vga-kabel ist die bildqualität super gut.
newneothrill
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 30. Dez 2005, 16:29
Danke für die Info.
Werde die XBox nächste Woche via SCART->YUV anschliessen.
radarwarner
Neuling
#148 erstellt: 30. Dez 2005, 18:26
Um den Samsung-Aufkleber LTA400W2-L01 zu sehen braucht man den Fernseher nicht zu zerlegen, mit einer Taschenlampe leuchtet ihr oben links in die Lüftungslöcher, dann kann man das Schild klar und deutlich lesen.
DamianDM
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 30. Dez 2005, 19:34
Hat mittlerweile schon jemand das Gerät am PC über DVI angeschlossen? Mich interessieren die darstellbare Auflösungen...
mgjbigmac
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 30. Dez 2005, 19:47

DamianDM schrieb:
Hat mittlerweile schon jemand das Gerät am PC über DVI angeschlossen? Mich interessieren die darstellbare Auflösungen... :hail


Laut Anleitung: 1280*1024 bzw. 1366*768 bei 60 Hz
DamianDM
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 30. Dez 2005, 19:58

mgjbigmac schrieb:

DamianDM schrieb:
Hat mittlerweile schon jemand das Gerät am PC über DVI angeschlossen? Mich interessieren die darstellbare Auflösungen... :hail


Laut Anleitung: 1280*1024 bzw. 1366*768 bei 60 Hz


Danke. Du meinst wohl 1360*768. Nur diese Auflösung kann ein PC liefern...
Die Frage muss ich wohl genauer stellen: Wie wird die Auflösung 1360*768 dargestellt? Nativ oder interpoliert? Overscan? Trauerränder?
Fragen über Fragen...

Gruß
Damian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 40" LCD vom 28.12.2005
e36fanatiker am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
47 Zoll Medion TV bei ALDI Nord ab 13.12
hans3000 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
ALDI-Nord MEDION 40 " LCD TV ab Mi 8.3.
syradise am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Medion 300058
frank251164 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Vergleichs-Test Medion 40" LCD vs. Medion 42" Plasma
k.69 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  38 Beiträge
Medion LCD Probleme mit DVI
Wigfun am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Medion Premium 55 Zoll LED(Medion
RedHarlow am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  33 Beiträge
Medion X17006
RouvenE am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
MEDION LIFE P13110 (MD 20282) ab 31.01.10
kishido am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026